314 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Laut Demirovic sind wir"auf dem Vormarsch". Welche Spiele hat der gesehen?

Zuhören! Er hat gesagt, dass sie nach der klaren Chancenlos-Pleite bei den Bauern geredet haben, dass ein Ruck durchs Team gegangen ist und sie seitdem wieder besser werden. In der Liga gab es immerhin einen glücklichen Punkt in Leverkusen und einen erarbeiteten, aber verdienten Sieg gegen Kiel. Dazwischen zwei anspruchsvolle CL-Spiele und weiter im Pokal.

Natürlich ist das gerade kein gelebter Zuckerguss. Aber sie halten sich. Sie zerfallen nicht.

Wir müssen halt hoffen, dass wir die „leichteren“ Spiele nach der LS-Pause mehrheitlich gewinnen.

killroy
Granadaseggl
ich hab nur kicker gelesen. da stand das. und vielleicht ist es der frust heute abend, aber mir ist das gerade zu wenig. zwei grad-so-siege gegen KIEL und LAUTERN.
war schon klar, dass das jahr schwierig wird, aber gerade ist es mehr als schwierig. ich hoffe es ist erlaubt daran zu erinnern, wie wir letztes jahr gerade gegen "große" und "gute" mannschaften performt haben. die differenz ist mir zu groß. und das wir "leichtere" spiele haben werden, sehe ich gerade nach den zittersiegen gegen KIEL und LAUTERN echt nicht. aber ich lasse mich gerne positiv überraschen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Hatten wir jemals Glück, das wir aufbrauchen konnten?

Hat eine Woche gedauert
Da kam’s direkt wie ein fetter Bomerang zurück das Xgoals Glück und haut dermaßen fest zu wie es kaum bitterer sein könnte
Zweimal Alu
Zweimal abseits-Tore
Elfmeter
Daneben zig Chancen aus top Positionen

Während Frankfurt eiskalt einnetzt und alles geht

Voller Emotionen den hoch verdienten aber späten Ausgleich bejubeln um dann minimales Abseits rein gedrückt zu bekommen…wow
Heftig…heftiger geht’s nicht
Vor einem Jahr die letzten Niederlage übrigens auch 2:3 gegen Hoffenheim
Auch Elfer verschossen
Auch Chancen Wucher
Auch pfiff Zwayer

Es ist so schade für dieses tolle Team, dass es sich nicht belohnen kann und eine Ultra schlechte Effizienz hat vorm Tor während die Gegner einfach treffen, treffen treffen
Zuletzt geändert von de mappes am 10. November 2024 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

killroy
Granadaseggl
Es ist so schade für dieses tolle Team, dass es sich nicht belohnen kann und eine Ultra schlechte Effizienz hat vorm Tor während die Gegner einfach treffen, treffen treffen

das ist nicht schade, sondern unvermögen. darf man mich gerne für steinigen, aber der chancenwucher hat nur zum teil mit pech zu tun. man muss es auch wollen. also dieses ding unbedingt im tor haben wollen. der elfer von demirovic heute war der sinnbildliche ausdruck dafür, dass der unbedingte wille zum toreschießen gerade nicht da ist. deswegen werden auch spiele gegen kiel und lautern nicht eindeutig zu ende gespielt. das kann man alles erklären, kader, belastung, etc. und es ist trotzdem eine schlechte entwicklung
seit/seid

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich bin total sauer. Gar nicht unbedingt auf die Spieler, sie haben ja gewollt und viel versucht.

Aber es war halt ein total wichtiges Spiel, was Tabelle & Zukunft angeht.

Ja weiß was du meinst
Ab jetzt schaue ich wieder auf die Ergebnisse der letzten drei und hoffe, dass sie Nix holen

Eine Gelegenheit haben wir dann selbst nach der, natürlich wie immer wenn bitteres Spiel, Länderspielpause
Gegen Bochum, mit neuem Trainer und Aufbruchstimmung
Denn deren Last Minute Ausgleich wurde nicht einkassiert

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Abseits leider unbestechlich.

3,52 - 1,66 nach xG. Aber da fehlen die „Fast 0-4“-Spielzüge der Frankfurter.

Krass
Und das geht 2:3 aus

Lächerlich
Da fehlt übrigens nix, das System sammelt halt Abschlüsse und schlecht ausgespielte Konter nicht
War immer so
Damit dann wie gesagt das Spiel letzte Woche sofort egalisiert :lol:

Trotzdem sind wir noch weit hinter den expected points
Wie fast immer
Alte VfB malaise

RedBlues
Halbdaggl
Was ein Spiel, was eine unnötige Niederlage

Was mich aber mehr stört wie diese Niederlage ist, wie wir diese Saison in den meisten Spielen offensiv spielen.
Mir fehlt da der Zug zum Tor, die Geschwindigkeit, die Läufe in die Tiefe, der Willen hinter die Abwehrreihe des Gegners zu kommen. Das ist alles unheimlich behäbig, geradezu ideenlos.
Aufbau von hinten, Ball nach außen, aber direkt wieder in die Mitte gezogen, den Gegner zunehmend am eigenen Strafraum einschnüren, den Raum für sich selbst immer enger machen, und dann genötigt sein, im KleinKlein irgendwie zum Torabschluss kommen müssen.

Wo ist der schnelle Fußball der letzten Saison hin?

Und wenn es dann knapp wird, wenn man dann zwanghaft muss, wie heute, dann geht es auf einmal auch schneller.

Isr das die Idee von Hoeness das so zu spielen? Oder fehlt der Mannschaft gerade etwas, um nicht so wahnsinnig berechenbar zu sein?

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:ich hab nur kicker gelesen. da stand das. und vielleicht ist es der frust heute abend, aber mir ist das gerade zu wenig. zwei grad-so-siege gegen KIEL und LAUTERN.
war schon klar, dass das jahr schwierig wird, aber gerade ist es mehr als schwierig. ich hoffe es ist erlaubt daran zu erinnern, wie wir letztes jahr gerade gegen "große" und "gute" mannschaften performt haben. die differenz ist mir zu groß. und das wir "leichtere" spiele haben werden, sehe ich gerade nach den zittersiegen gegen KIEL und LAUTERN echt nicht. aber ich lasse mich gerne positiv überraschen

Ja schon enttäuschend
Hauptsächlich Ergebnis Krise
Aber was willst machen? Außer Elfer üben? Wobei die volle Hose nach 4 verschissenen kriegst im
Training glaube ich nicht weg

Witzig, dass gegen uns seit vielen Jahren fast ausnahmslos jeder Elfer drin ist

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:

das ist nicht schade, sondern unvermögen. darf man mich gerne für steinigen, aber der chancenwucher hat nur zum teil mit pech zu tun. man muss es auch wollen. also dieses ding unbedingt im tor haben wollen. der elfer von demirovic heute war der sinnbildliche ausdruck dafür, dass der unbedingte wille zum toreschießen gerade nicht da ist. deswegen werden auch spiele gegen kiel und lautern nicht eindeutig zu ende gespielt. das kann man alles erklären, kader, belastung, etc. und es ist trotzdem eine schlechte entwicklung

Jein
Für mich ist es beides
Pech, Unvermögen, Qualität auch gerne

Entwicklung die ganze Saison zu bestaunen
Aber was willst machen? Nachlegen? Geld muss da sein

killroy
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Was ein Spiel, was eine unnötige Niederlage

Was mich aber mehr stört wie diese Niederlage ist, wie wir diese Saison in den meisten Spielen offensiv spielen.
Mir fehlt da der Zug zum Tor, die Geschwindigkeit, die Läufe in die Tiefe, der Willen hinter die Abwehrreihe des Gegners zu kommen. Das ist alles unheimlich behäbig, geradezu ideenlos.
Aufbau von hinten, Ball nach außen, aber direkt wieder in die Mitte gezogen, den Gegner zunehmend am eigenen Strafraum einschnüren, den Raum für sich selbst immer enger machen, und dann genötigt sein, im KleinKlein irgendwie zum Torabschluss kommen müssen.

Wo ist der schnelle Fußball der letzten Saison hin?

Und wenn es dann knapp wird, wenn man dann zwanghaft muss, wie heute, dann geht es auf einmal auch schneller.

Isr das die Idee von Hoeness das so zu spielen? Oder fehlt der Mannschaft gerade etwas, um nicht so wahnsinnig berechenbar zu sein?

genau. so. ist. es. zug zum tor. letzte saison war das ein anderer fußball. und es kann nicht nur an serhou liegen.
seit/seid

killroy
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Jein
Für mich ist es beides
Pech, Unvermögen, Qualität auch gerne

Entwicklung die ganze Saison zu bestaunen
Aber was willst machen? Nachlegen? Geld muss da sein

achtung: coaching! siehe die vielen langen bälle in münchen, siehe die vielen flanken aus dem halbfeld gegen bergamo. das ist coaching-stuff.
seit/seid