285 Beiträge

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Es wäre vielleicht klüger gewesen, das 3:3 zu verteidigen, anstatt mit der Brechstange den Sieg zu erzwingen. Dass Leverkusen auf Sieg spielen würde, war erwartbar. Und dass sie jeden Fehler nutzen, war auch logisch. Und dass der VfB in jedem Spiel zuletzt immer Fehler macht, wussten die auch. Die Wechsel haben Leverkusen in die Karten gespielt. Aber vielleicht ist das derzeit der VfB.

semmot
Granadaseggl
Weiß man es "nachher" nicht immer besser?
Hätte Hoeneß gewusst, was die Wechsel bewirken... hätte er so nicht gewechselt.
Undav kann die Millot-Position grundsätzlich spielen. Und Vagnoman ist nun mal normalerweise defensiv etwas stärker als Leweling.

Ausmeiner Sicht treffend beschrieben hat es publicenemy:
Na ja. Wir sind halt kein Dauergast in der CL. Wenn wir das von Zeit zu Zeit schaffen, ist das okay. Für einen dauerhaften CL-Teilnehmer müssten wir die Kaderkosten locker verdoppeln. Derzeit ist das aus meiner Sicht nicht möglich.
Wenn wir uns auf die Liga und den Pokal konzentrieren, ist Einiges möglich. Das gilt für viele Mannschaften. Man sieht es an Mainz 05.

killroy
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:Weiß man es "nachher" nicht immer besser?
Hätte Hoeneß gewusst, was die Wechsel bewirken... hätte er so nicht gewechselt.
Undav kann die Millot-Position grundsätzlich spielen. Und Vagnoman ist nun mal normalerweise defensiv etwas stärker als Leweling.

Ausmeiner Sicht treffend beschrieben hat es publicenemy:
Na ja. Wir sind halt kein Dauergast in der CL. Wenn wir das von Zeit zu Zeit schaffen, ist das okay. Für einen dauerhaften CL-Teilnehmer müssten wir die Kaderkosten locker verdoppeln. Derzeit ist das aus meiner Sicht nicht möglich.
Wenn wir uns auf die Liga und den Pokal konzentrieren, ist Einiges möglich. Das gilt für viele Mannschaften. Man sieht es an Mainz 05.

der trainer sollte es vorher besser wissen als zigtausende VfB-fans, die bei der einwechslung von undav und vagnoman kollektiv aufgestöhnt haben. dafür wird er bezahlt.

Hätte Hoeneß gewusst, was die Wechsel bewirken.
das ist doch hier kein trial and error, das sind alles profis in ihrem fach. also dann kann das in zukunft auch oma hilde erledigen.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:ach killroy.
Du hast gegenüber Hoeneß nun mal den Vorteil, dass du die Spieler die ganze Woche über im Training beobachten kannst.

uiuiui würde das urmeli sagen
der war gut ... oder ...

jetzt mal kurz ohne flachs:

undav und vagnoman waren gestern schlecht. beide. so wie in kiel. und wie auch teilweise zu anderen zeitpunkten der saison.
also was glaubst du, hat der trainer unter der woche gesehen? ist es vorstellbar, dass beide nach kiel im training total vollgas gegeben haben, sich richtig aufgedrängt haben - um dann nach ihrer einwechslung gestern ...

wäre ich der einzige, der hier shitshow wegen der einwechslungen macht .... dann zöge ich vor dir vlt sogar den hut. bin ich aber nicht. also lass das persönliche weg und diskutiere über das, was zu sehen war. jemand anderes schrieb gestern: "die niederlage geht auf hoeneß". ich wars nicht.

P.S.: oder kannst du nicht anders, erträgst meine meinung einfach nicht (weil du mal mit einem bundesligaprofi, ich weiß, ich weiß) und musst dann eben immer gleich von oben herab persönlich ...
seit/seid

semmot
Granadaseggl
@killroy
undav und vagnoman waren gestern schlecht. beide. so wie in kiel. und wie auch teilweise zu anderen zeitpunkten der saison.
also was glaubst du, hat der trainer unter der woche gesehen?

Ich kopiere hier mal nur einen Auszug aus dem Spielbericht gegen Augsburg rein. ist gar noch nicht lange her. ;-)
Undavs perfektes Comeback
Stuttgart musste sich neu sortieren, Trainer Sebastian Hoeneß griff nach einer Stunde auch personell ein: Nach zwei Monaten Pause feierte Undav sein Comeback nach verheiltem Muskelfaserriss und ersetzte Demirović. Der deutsche Nationalspieler fügte sich ein, als wäre er nie weg gewesen. Angelo Stiller hob den Ball mit Gefühl hinter die Abwehr, Undav überwand Dahmen im zweiten Versuch und traf vier Minuten nach seiner Einwechslung zur Führung (65.).

wäre ich der einzige, der hier shitshow

Genau. Shitshow.
P.S.: oder kannst du nicht anders, erträgst meine meinung einfach nicht (weil du mal mit einem bundesligaprofi, ich weiß, ich weiß) und musst dann eben immer gleich von oben herab persönlich ...

Von oben herab ist das, was du da tust. Und persönlich wirst auch eher du.
Deine Beiträge habe ich übrigens immer gern gelesen.

Wie wäre denn deine Reaktion und die Reaktion anderer ausgefallen, wenn es beim 3:2 geblieben wäre?
Immerhin nach 88 Minuten 3:2 in einem guten VfB-Spiel.
Ja, ich weiß, es blieb nicht beim 3:2, weil wir sehr spät in der 88. ein Eigentor schossen.
Aber denk (denkt) mal darüber nach!
Zuletzt geändert von semmot am 17. März 2025 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

killroy
Granadaseggl
falls du hier mal nachliest, ich war gestern hochzufrieden. und bin es immer noch. das ergebnis ist mir scheißegal, denn es war ein gutes spiel vom VfB. steht alles hier drin, muss ich nicht nochmal ausführen.
und trotzdem bleibt die analyse, dass sich hoeneß "vercoacht" hat (begriff von Gibt's des mal ausgeliehen). und es bleibt auch die analyse, dass undav und vagnoman grad irgendwo sind, aber weit weg von dem, was sie vermutlich können. und es bleibt die analyse, dass es gar keine notwendigkeit für einen wechsel gab. zumindest wirkte kein spieler total durch und ermattet. es war keine englische woche und in kiel ist man nicht 100% gegangen. und es war eben auch nicht das erste mal in dieser saison, dass hoeneß sich "vercoacht". ich sag nur münchen im oktober.

und noch kurz zum augsburg-spiel:
1. ich stand vor ort direkt hinter dem tor
2. ein absoluter katastrophenkick der gesamten mannschaft - nur augsburg war da noch schlechter. ein fürchterliches fußballspiel
3. ja, undav macht die kiste, aber ansonsten ist er an dem nachmittag nicht groß aufgefallen - besser jedoch als demirovic, der an dem tag durchgehend falsch stand und sich falsch bewegt hat
4. hätte das tor IMO gar nicht zählen dürfen, da undav dem keeper auf den fuß tritt

aber das nur am rande
seit/seid

semmot
Granadaseggl
3. ja, undav macht die kiste, aber ansonsten ist er an dem nachmittag nicht groß aufgefallen - besser jedoch als demirovic, der an dem tag durchgehend falsch stand und sich falsch bewegt hat

Völlig subjektiv. Alle, wirklich alle sahen, dass nach der Einwechslung von Undav in der Offensive ein anderer Zug da war. Und sooo lange ist das noch nicht her.
Aber ist mir jetzt eigentlich auch egal.
Du suchst und suchst und suchst.
Local Zero und Alexander tun das auch. Geht sogar bis zu einer gewissen Schadenfreude, weil ja vom VfB-Deppen-Sportvorstand völlig falsch eingekauft wurde.
Wie gesagt... 2 Minuten vor Schluss ein Eigentor des zuverlässigsten Spielers nach einem sehr guten VfB-Spiel...
Wir wären hier die Reaktionen der üblichen Verdächtigen bei einem Sieg gewesen?

Und noch einmal kopiere ich den besten Beitrag des gestriegen Tages hier ein:
Wenn wir uns auf die Liga und den Pokal konzentrieren, ist Einiges möglich. Das gilt für viele Mannschaften. Man sieht es an Mainz 05

Danke publicenemy.