310 Beiträge

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Und man sollte aufhören, Freiburg als Abstiegskandiadt und Kellerkind zu betrachten. Die haben sich mittlerweile in die obere Tabellenhälfte, als Beinahe-Champions-League und Europa-League-Team etabliert. Weil da - und das muss man auch anerkennen, sehr gut gearbeitet wird. Früher haben sie die Vorunde gebraucht, us sich irgendwie zu recht zu ruckeln, und dann in der Rückrunde den Klassenerhalt zu schaffen. Dann mussten sie immer wieder ihre besten Spieler weggehen lassen, haben es aber in der Rückrunde wieder hinbekommen. Aber dieses sich zusammenzufinden in der Rückrunde brauchen sie nicht mehr.
Zuletzt geändert von BrunoLabbadia am 14. September 2025 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gibts des
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Gut analysiert Tamasi. Mein Kommentar während des Spiels:
Spielgerät hat geschrieben:Vagnoman pennt, wer sonst

Natürlich ist Vagno nicht verantwortlich für die Niederlage, aber solche Szenen hat er immer und immer wieder. Deshalb wurde Assignon verpflichtet, aber warum spielt der nicht, Dräner?

Zu Vagnoman: das sage ich schon lange. Weiss nicht, was Seb an dem. Angeblich halt auch offensivstark (aber Chancentod)...
Zu Assi: hadt den gesehen gegen Sonnenhof? Defensiv auch gegen Regionalligist nicht immer sattelfest.
Was macht eigentlich Stergiou?
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Local Zero
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Gut analysiert Tamasi. Mein Kommentar während des Spiels:
Spielgerät hat geschrieben:Vagnoman pennt, wer sonst

Natürlich ist Vagno nicht verantwortlich für die Niederlage, aber solche Szenen hat er immer und immer wieder. Deshalb wurde Assignon verpflichtet, aber warum spielt der nicht, Dräner?

Zu Assi: hadt den gesehen gegen Sonnenhof? Defensiv auch gegen Regionalligist nicht immer sattelfest.

12 Melonen bezahlt...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Sven hat das knackiger formuliert: der SC Freiburg ist ein Vorbild. Wollte aber keiner hören.

In Freiburg wird tatsächlich sehr gut gearbeitet.
Und darauf war auch ein Stück weit mein Vergleich des Kaderwerts gemünzt. Der ist halt Fakt und kann nicht zu zerredet werden.

Das sind alternative Fakten.
Denn in Freiburg ist ja bekanntlich alles anders.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Aleksiander
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Sven hat das knackiger formuliert: der SC Freiburg ist ein Vorbild. Wollte aber keiner hören.

In Freiburg wird tatsächlich sehr gut gearbeitet.
Und darauf war auch ein Stück weit mein Vergleich des Kaderwerts gemünzt. Der ist halt Fakt und kann nicht zu zerredet werden.

Das sind alternative Fakten.
Denn in Freiburg ist ja bekanntlich alles anders.

Die spielen auch nur mit einem runden Ball auf jeweils ein eckiges Tor.
Nichts muss, aber alles kann.

Spielgerät
Halbdaggl
Ein Grund für den Erfolg könnte sein, dass in Freiburg nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn nicht verlässlich die immergleichen Selbstdarsteller alles in Frage stellen, angefangen bei neuen Spielern, die sie noch nie haben spielen sehen, über Ablösesummen, von denen sie keinen blassen Schimmer haben, bis hin zu den Verantwortlichen. Und sie dort nicht permanent Personen hinterher trauern, die seit Jahren nicht mehr im Verein sind. Ruhe könnte das Zauberwort sein. Könnte.
"Das war so nicht abzusehen"

Spielgerät
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Selbst Hoeneß hat sich nach dem Spiel aufgeregt.
Der darf und alle anderen sollen ruhig bleiben?

Ich habe alles in Frage stellen geschrieben. Du erkennst den Unterschied? Und ja, du darfst hier alles schreiben, obwohl ich es etwas schade finde, dass du meine Frage, wer dir das verbieten sollte, noch nicht beantwortet hast ;)
"Das war so nicht abzusehen"

Local Zero
Grasdaggl
Damit, dass W&W und unsere Kader-Prinzessinnen in Foren mitlesen, war jetzt nicht unbedingt zu rechnen. Warum stehen so weitreichende Weisheiten nicht in den Forums-FAQ?

Feedbackschleifen sind das, irre.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

RedBlues
Halbdaggl
Man nenne mir mal einen Etablierten Bundesliga Club, der kein anspruchsvolles Umfeld hat. An Ende möchte jeder Fan den maximalen Erfolg und die örtlichen Schreiberlinge erzählen alle die gleiche Geschichte, bei ähnlicher Platzierung.

Und wenn man wie der VfB eine unglaubliche Saison spielt und dann noch eine sehr gute Hinrunde, dann ist das die Erwartungshaltung im Umfeld.

Mal ehrlich, wenn wir am Ende 9. werden und die Mannschaft hat mitreißenden fussball gespielt, dann sind die meisten glücklicher mit der Leistung als wenn der fussball schwierig anzusehen war und man 6. wird.