295 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
euphoriebremse hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wehrle is so richtig on fire:

https://www.kicker.de/vfb-fans-mit-knue ... 0239/video

Die wollten mal richtig zeigen wie holländische Landkultur aussieht. Die Dorfpolizei durfte sich einen ansaufen um die gegnerischen Fans zu vermöbeln. Und deren Brüder setzen das dann auf dem Spielfeld fort.
Man könnte meinen dort ist irgendwann Mitte der 60er die Zeit stehen geblieben - echt romantisch!

Deventer liegt auch im Bibelgürtel. Da herrscht vermutlich etwas mehr Inzucht als anderswo:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibelg%C3 ... iederlande)

Daher diese Dorfkultur.
Carpe diem.

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich kann die beschützende Reaktion der Mitspieler verstehen und finde sie sogar gut. Gelb ist halt der Preis, so what?!

Der Umgang von Hoeneß nach dem Abpfiff war natürlich durchdachter - und perfekt: Er hat das A…loch auf seinem Weg Richtung Kabine nonstop in ein ganz normales Gespräch verwickelt. Damit hat er ihn quasi aus dem Spiel genommen. Viel effektiver, als die eigenen wütenden Spieler ab- und einzufangen. Cool.

Aber spontan im Spiel ist‘s halt anders.

Ja, das hat er echt gut gemanagt. Seine Gedankenschnelligkeit ist 1a.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Vor man so tut, als ob das eine ganz normale Provokation wäre, sollte man sich vielleicht vergegenwärtigen, dass Mädchen und Jungen mit weniger Freunden und weniger Erfolg bei der OP, wegen angeborenen Fehlbildungen unter tödlich endenden Depressionen leiden. Und auch wenn einer selbst viel Glück hatte, kann einen als Erwachsener die Frage schlaflos machen, ob man eigene Kinder will.

Deine (selbstverständlich völlig berechtigte) Empörung wäre für mich noch einen zarten Hauch glaubwürdiger, wenn Du selbst z.B. umgekehrt darauf verzichten könntest, einen nicht ganz so beliebten Schiedsrichter wiederholt und konsequent als "Daniel Schlageranfall" zu bezeichnen. :idea:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

fkAS
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:(…) und dann schweigen sie, wenn ihr eigener Spieler wegen einer Operation verzweifelt ist. Stiller macht sich über andere Spieler mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte lustig (oder was auch immer es ist, er schweigt dazu).

Ist das eine rätselhafte Google-Übersetzung?

Wird dem VfB vorgeworfen, dass er sich noch nicht geäußert hat? Und über wen soll sich Stiller… also, hä?

Hier kann man die Diskussion mit Snejder nachlesen. Klare Worte: https://www.vi.nl/nieuws/sneijder-hekel ... ng-stiller

vivafernanda
Granadaseggl
Jeder hätte es verstanden.

Hab die Dummheit besessen, immer kurz wegzuschauen, wenn der Rüpel auffällig wurde. Aber an Anges Reaktion konnte man problemlos wahrnehmen, dass es kein allgemeiner Bullshit war, sondern er persönlich getroffen war. Richtig unterste Schublade. Dass Stiller die gelbe Karte so hingenommen hat, spricht dann wieder für den Profi, der er ist.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Tamasi
Allmachtsbachel
fkAS hat geschrieben:Hier kann man die Diskussion mit Snejder nachlesen. Klare Worte: https://www.vi.nl/nieuws/sneijder-hekel ... ng-stiller

Ah, Danke! Hier eine vermutlich bessere Übersetzung:

Edvardsen wurde zwanzig Minuten vor Schluss nach zweimonatiger Verletzungspause eingewechselt und sah prompt die Gelbe Karte. Grund dafür war eine Auseinandersetzung mit Stiller. Der Stuttgarter Mittelfeldspieler, der mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren wurde, sah, wie der Schwede ihm mit Handgesten auf die Nase zeigte. Die Ziggo-Sport-Analysten Ronald de Boer und Sneijder verurteilten Edvardsens Aktion aufs Schärfste. „Ich finde das traurig. Solche Gesten sind absolut inakzeptabel“, sagte Sneijder.

Edvardsen erschien ebenfalls vor der Kamera, sah aber zunächst keinen Grund, sich bei Stiller zu entschuldigen. „Ich wollte unserer Mannschaft zusätzliche Energie geben. Das Adrenalin hat mich überwältigt; ich spiele sehr emotional. Ich habe mich noch nicht entschuldigt und weiß nicht, ob ich es tun werde“, sagte der Schwede. „Wenn ich ihn wiedersehe, könnte ich mich entschuldigen. Aber Emotionen gehören zum Fußball dazu. Es ist leicht, sich zu entschuldigen, aber er hat auch Dinge gesagt, von denen du nichts weißt. Er könnte sich auch bei mir entschuldigen.“

Sneijder sah sich Edvardsens Interview an und war überrascht von den Worten des Go-Ahead-Spielers. „Er will weiterhin den harten Kerl spielen. Sag doch einfach: ‚Ich gehe gleich in die Kabine.‘“ Du bist auch ein Vorbild für Kinder. Das ist einfach Mobbing. Ich finde das schlimm. Wenn er so nicht in die Kabine geht, sollte der Verein ihn an den Ohren packen und dorthin bringen. Als Verein sollte man so etwas wirklich nicht wollen.

Go-Ahead-Trainer Melvin Boel wurde bei Ziggo Sport ebenfalls zu Edvardsens Gesten befragt und sah die Aufnahmen zum ersten Mal. „Ich weiß nicht, was ich da sehe. Ich sollte Victor fragen, was ich da sehe“, sagte Boel. „Ich werde mit Victor darüber sprechen und bin gespannt, was er dazu sagt.“ Auf die Frage, ob Go Ahead, wie von Sneijder vorgeschlagen, gegen Edvardsen vorgehen sollte, wollte Boel sich nicht äußern: „Haben Sie noch weitere Fragen?“

Sneijder und De Boer waren von Boels Reaktion überrascht. „Ich erwarte, dass Boel das anspricht, sowohl mit seinem Spieler als auch öffentlich“, sagte Sneijder. „Vielleicht hat er den Moment nicht richtig wahrgenommen. Aber so etwas passiert unmittelbar nach einem Spiel, und das sollte ihm bewusst sein. Er sagt: ‚Ich sehe nichts‘, aber er sieht es. Also scheuen Sie sich nicht, etwas dazu zu sagen. Es frustriert mich enorm.“ Ich kenne viele Kinder, die gemobbt wurden, und ich finde das schrecklich. Ich greife immer ein, wenn ich es sehe; das habe ich auch schon in der Schule so gemacht. Dass du als Trainer das so einfach hingenommen hast … Sie sollten sich alle schämen.

Wesley Sneijder, tolle Worte.

Spielgerät
Halbdaggl
Edvardsen erschien ebenfalls vor der Kamera, sah aber zunächst keinen Grund, sich bei Stiller zu entschuldigen. „Ich wollte unserer Mannschaft zusätzliche Energie geben. Das Adrenalin hat mich überwältigt; ich spiele sehr emotional. Ich habe mich noch nicht entschuldigt und weiß nicht, ob ich es tun werde“, sagte der Schwede. „Wenn ich ihn wiedersehe, könnte ich mich entschuldigen. Aber Emotionen gehören zum Fußball dazu. Es ist leicht, sich zu entschuldigen, aber er hat auch Dinge gesagt, von denen du nichts weißt. Er könnte sich auch bei mir entschuldigen.“

Der Warzen-Elch klingt wie Trump, wenn er mal wieder einen seiner Ausfälle zu rechtfertigen versucht.
"Das war so nicht abzusehen"

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Hier kann man die Diskussion mit Snejder nachlesen. Klare Worte: https://www.vi.nl/nieuws/sneijder-hekel ... ng-stiller

Ah, Danke! Hier eine vermutlich bessere Übersetzung:

Edvardsen wurde zwanzig Minuten vor Schluss nach zweimonatiger Verletzungspause eingewechselt und sah prompt die Gelbe Karte. Grund dafür war eine Auseinandersetzung mit Stiller. Der Stuttgarter Mittelfeldspieler, der mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren wurde, sah, wie der Schwede ihm mit Handgesten auf die Nase zeigte. Die Ziggo-Sport-Analysten Ronald de Boer und Sneijder verurteilten Edvardsens Aktion aufs Schärfste. „Ich finde das traurig. Solche Gesten sind absolut inakzeptabel“, sagte Sneijder.

Sneijder sah sich Edvardsens Interview an und war überrascht von den Worten des Go-Ahead-Spielers. „Er will weiterhin den harten Kerl spielen. Sag doch einfach: ‚Ich gehe gleich in die Kabine.‘“ Du bist auch ein Vorbild für Kinder. Das ist einfach Mobbing. Ich finde das schlimm. Wenn er so nicht in die Kabine geht, sollte der Verein ihn an den Ohren packen und dorthin bringen. Als Verein sollte man so etwas wirklich nicht wollen.

Go-Ahead-Trainer Melvin Boel wurde bei Ziggo Sport ebenfalls zu Edvardsens Gesten befragt und sah die Aufnahmen zum ersten Mal. „Ich weiß nicht, was ich da sehe. Ich sollte Victor fragen, was ich da sehe“, sagte Boel. „Ich werde mit Victor darüber sprechen und bin gespannt, was er dazu sagt.“ Auf die Frage, ob Go Ahead, wie von Sneijder vorgeschlagen, gegen Edvardsen vorgehen sollte, wollte Boel sich nicht äußern: „Haben Sie noch weitere Fragen?“

Sneijder und De Boer waren von Boels Reaktion überrascht. „Ich erwarte, dass Boel das anspricht, sowohl mit seinem Spieler als auch öffentlich“, sagte Sneijder. „Vielleicht hat er den Moment nicht richtig wahrgenommen. Aber so etwas passiert unmittelbar nach einem Spiel, und das sollte ihm bewusst sein. Er sagt: ‚Ich sehe nichts‘, aber er sieht es. Also scheuen Sie sich nicht, etwas dazu zu sagen. Es frustriert mich enorm.“ Ich kenne viele Kinder, die gemobbt wurden, und ich finde das schrecklich. Ich greife immer ein, wenn ich es sehe; das habe ich auch schon in der Schule so gemacht. Dass du als Trainer das so einfach hingenommen hast … Sie sollten sich alle schämen.

Wesley Sneijder, tolle Worte.

Und schönes Beispiel dafür, was mobbing ist.
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 28. November 2025 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Grasdaggl
Watt?! Fahren?!!
Dauert doch zu lange. Ich wette, die fliegen von Schiphol nach Stuttgart. Und am Samstag wieder nach HH.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

jagdhuette
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Fährt der Tross jetzt von Schalkhaar direkt nach Hamburg weiter? Oder erstmal heim?

Gab irgendwo einen Artikel in dem stand, dass sie zum ersten Mal überhaupt nicht zwischen zwei Spielen nicht zurück fahren. Kann natürlich sein, dass sich der Plan durch die Widrigkeiten bei der Anreise und mit den Fans jetzt geändert hat. Aber eigentlich sollte es direkt nach HH weitergehen.

https://www.stimme.de/sport/vfb-stuttga ... rt-5113526

Tamasi
Allmachtsbachel
FanAusMUC hat geschrieben:Ich finde‚s ja sehr gut, jetzt dem Jovanovic ein paar Minuten zu geben. Aber warum nicht wenigstens 5 Minuten mehr?

Ich hätte mir auch mehr gewünscht. Allerdings hatte ich in den Mini-Minütchen den Eindruck, als ob es für die anderen Spieler keine echte Option war, den Ball in seine Richtung zu spielen. Nur Mittelstädt hat ihn ein Mal gezielt angespielt. Das kann täuschen und es war eh kaum noch Zeit. Trotzdem. Die kennen ihn ja auch aus dem Training und können ihn einschätzen.

Außerdem wirkte er auch deutlich Bubi-hafter. Die anderen sind ja auch nicht dick, aber Jovanovic erschien mir dagegen doch sehr Hemdle-mäßig. Vielleicht mal ein bisschen an die Geräte gehen?

Local Zero
Grasdaggl
Reeperbahn, ich komm an,
Du geile Meile, auf die ich kann.
Reeperbahn, alles klar,
Du alte Gangsterbraut, jetzt bin ich wieder da.

Freitagabend schön übern Kiez, warum nicht? Vielleicht kommt ja Fischkreutz noch aufn Sprung vorbei?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

“Entspannter sahen die Stuttgarter Verantwortlichen die Auseinandersetzung. VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth beispielsweise schätzte die Auseinandersetzung als "nicht ganz so wild" ein. Emotionen gehörten schließlich dazu - und Schiedsrichter Mohammed Al-Hakim habe auch die richtigen Maßnahmen ergriffen.”
https://www.kicker.de/vfb-reizfigur-edv ... 89/artikel

Genau, jehört dazu – der Stiller soll sich mal nicht so anstillen mit seinem Riesenzinken, wa.