crown hat geschrieben:Southern Comfort hat geschrieben:Mit dem Wissen von heute, hätte man damals nur Tyton verpflichten sollen. Das muss man dem Dutt mal ganz deutlich sagen. Aber das wird ihn nicht jucken. Wieder so ein Beispiel für seine grenzenlose Ignoranz!

So im Ernst weiter:
Ablöse Ulreich: + 3,5 Mio. €
Ablöse Kirschbaum: + 0,15 Mio. €
Ablöse Langerak: - 3,5 Mio. €
Ablöse Tyton: - 1,0 Mio. €
Summe: -0,85 Mio. €
Für 850.000 Steine in der Torwartposition von "Not gg. Elend" zu "Luxusproblem". Finde da keinen Ansatzpunkt für Kritik. Ist für mich sinnvoll investiertes Geld.
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Mit dem Wissen von damals (rund im die Finanzlage) hätte man neben Tyton auch noch einen weiteren Tormann verflichten können, nur nicht für 3,5 Mio. sondern für max. ner 0,5 Mio.. Und das es da nicht 100 Torhüter auf dem Markt gibt, weiß ich auch....null sind es aber auch nicht.
Hatte man in Tyton und dessen Fähigkeiten so wenig vertrauen oder wusste man schlichtweg nicht wie gut oder schlecht die Spieler waren? Was war dann die Basis für Entscheidung zum Transfer wenn nicht die Einschätzung der Qualität? Was war die Basis Basis für Entscheidung das wenige Geld für einen weiteren Tormann anstatt für nen guten IV auszugeben?
ich denke, Du missverstehst die Rechnung und schaffst es eben nciht ganz, die von Tytons heutigen Leistungen zu lösen.
Welchen Torwartplan man hatte kann keiner hier so nachvollziehen ohne mit denen im Büro zu sitzen. Für mich sah es deutlich nach gewolltem Konkurrenzkampf aus. Etwas, dass diese Position schon seit Mark Ziegler wohl nicht mehr gesehen hat.
Meine ganz persönliche Interpretation. Man hat Tyton geholt, um auf Ulle Druck zu machen, da Kirschbaum das nicht geschafft hat. Der sieht ein Bayernangebot und vergleicht mal das Netto...
Wenn ich Dich richtig verstehe, wärst Du mit der Torwartkombi in die Saison gegangen:
1 Mr. Tyton (1.000.000 €) Immerhin die Nr.4 der polnischen N11... Jawollja!
12 Mr. X (500.000 €) Ja, wer nur? Starke? Fromlowitz?
Respekt! Du hast stahlharte Eier. Ich verstunde aber, dass man sich da eben nochmal umschaut. Daraufhin gibt es das Zorniger-Zitat: "Ich hab dem Robin gesagt, wenn man den Langerak kriegen kann, soll er ihn holen. Das ist ein richtig guter Keeper." Man holt Langerak und geht bei Tyton davon aus - Wandervogel und hat ja eh nur für 2 Saisons Vertrag - dass er ne Übergangslösung auf der Bank ist. Vergleichbar mit Hollerieth oder Heinen seinerzeit. So ergäbe das Postengeschacher und die zeitliche Abfolge Sinn. Ob es so war? Kei-ne Ahn-ung.
Leider verletzt sich Langerak und Tyton schlägt ein wie ne Bombe.
Ganz ehrlich, Diese Überlegungen zu Langerak entspringen nur der Aktualität.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.