1124 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Der Thread sollte vielleicht mal kurz zu, irgendwie eskaliert das langsam, Hat vielleicht auch was mit der Hitze zu tun.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Familie Mild hat geschrieben:FREIHOIT FOR OTTOCON KOROZOR

Genau, hey! Oder wenigschdens FREIMORGÄÄÄHN!

Schbähdeschdens abbr Anfang NÄGGSCHDE WOCH, GELL?!? :idea:

GREECLE :!: :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Der Thread sollte vielleicht mal kurz zu, irgendwie eskaliert das langsam, Hat vielleicht auch was mit der Hitze zu tun.

Hä?
in welchem thread bist du denn? Hier hat es doch auch heute wieder abgekühlt...so sensibel?
Don't criticize what you can't understand

vivafernanda
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Damit’s keinen Ärger gibt weil sie (als Volljährige auf Ibiza) abends lang weg war, lässt sie sich vaginal untersuchen und riskiert eine beträchtliche Strafe für falsche Anschuldigungen – oder das ebenfalls beträchtliche Stigma eines Vergewaltigungsopfers?

Ich überlege mir gerade, in diesem Thread nur noch Frauen das Wort zu erteilen.

Bin spät dran, ich weiß, aber was ich so lese, ist doch recht ausgewogen.
Loben möchte ich wirklich, dass sich noch keiner hat hinreissen lassen, zu fragen, ob sie überhaupt hübsch genug war oder was sie anhatte oder oder.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Iron
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:https://www.mallorcazeitung.es/panorama/2022/06/17/atakan-karazor-ibiza-gericht-opfer-vergewaltigung-67383611.html

Wenn es keine Gewalt gegeben hat, weshalb sitzt er dann noch? Weil es sich um eine "Richterin" handelt?

Was für ein Rechtssystem hat man eigentlich in Spanien?

:?: Kannst ja dein Insiderwissen gerne teilen.

Die Informationslage zu dem Fall ist spärlich

de mappes
Spamferkel
Naja in den aktuellen Berichten steht, dass das zweite Mädchen ausgesagt hätte, dass keine Gewalt im Spiel gewesen wäre
Danach hätte sie geweint
Das wird jedenfalls berichtet

Jedenfalls, was in den Berichten stets transportiert wird und was ich, wenn es denn so stimmt, auch ziemlich abscheulich finde ist dieses Selbstverständnis der Justiz vor Ort, die einfach kommuniziert, dass Untersuchungshaft und beweisaufnahme, die weiteren Schritte ect halt mal Monate in Anspruch nehmen können
Als wäre das halt ein behördlicher Gang, was es vermutlich auch ist
Aber es sind nunmal auch Menschen involviert in diese Themen und ich denke für beide Parteien wäre es wünschenswert, wenn es schnell weitergeht

Im TM-Forum schreiben übrigens User, dass das verschärfte Gesetz in Spanien auf diesen Fall noch keine Anwendung findet, weil es da noch nicht in Kraft war
Ob das so zutrifft weiß ich aber nicht

Mustermann
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:… Im TM-Forum schreiben übrigens User, dass das verschärfte Gesetz in Spanien auf diesen Fall noch keine Anwendung findet, weil es da noch nicht in Kraft war …
Das hat aber auf die mögliche Dauer der U-Haft keine Auswirkungen.
„I guess that concludes negotiations.“

jagdhuette
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Naja in den aktuellen Berichten steht, dass das zweite Mädchen ausgesagt hätte, dass keine Gewalt im Spiel gewesen wäre
Danach hätte sie geweint

Jedenfalls, was in den Berichten stets transportiert wird und was ich, wenn es denn so stimmt, auch ziemlich abscheulich finde ist dieses Selbstverständnis der Justiz vor Ort, die einfach kommuniziert, dass Untersuchungshaft und beweisaufnahme, die weiteren Schritte ect halt mal Monate in Anspruch nehmen können
Aber es sind nunmal auch Menschen involviert in diese Themen und ich denke für beide Parteien wäre es wünschenswert, wenn es schnell weitergeht

Im TM-Forum schreiben übrigens User, dass das verschärfte Gesetz in Spanien auf diesen Fall noch keine Anwendung findet, weil es da noch nicht in Kraft war

Wenn das deine Schwester wäre würdest du es vermutlich auch nicht so cool finden, wenn der Typ schon wieder kicken und allgemein frei rumlaufen könnte bevor irgendwas geklärt ist.
Ich gehe davon aus, dass in Spanien auch ausreichend Gründe für eine U-Haft vorliegen müssen und nicht nur behördliche Lethargie/Willkür und das Geschlecht des/der Untersuchungsrichter*in.

de mappes
Spamferkel
Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Und auch verstanden?
Meine Fragen waren rhetorischer Natur

Ich hab versucht darzulegen, was mich daran stört
Und das unabhängig von einer Bewertung des Sachverhalts, aber sofort kommt jetzt so ein Schwester/Tochter vielleicht auch-scheiss
Dann kann man das diskutieren auch lassen, wie es bei TM über dieses Thema zum Beispiel der Fall ist

Schade drum, hatte zumindest versucht, es sachlich darzulegen, was mich an der spanischen Justiz oder zumindest an deren Kommunikation stört

Außerdem @jagdhütte ging es mir vor allem eben um die Dauer der Klärung des Sachverhalts
Wieso dauert das Monate? Ich stelle es nochmal klärend dar: das ist für beide parteien doch scheisse, wenn das Monate dauert, Bis medizinische Gutachten und Verhöre durchgeführt wurden
Was läuft da denn schief, dass es sich so lang zieht?

Tamasi
Allmachtsbachel
de mappes hat geschrieben:Wieso dauert das Monate? Ich stelle es nochmal klärend dar: das ist für beide parteien doch scheisse, wenn das Monate dauert, Bis medizinische Gutachten und Verhöre durchgeführt wurden

Das stimmt natürlich. Andererseits wissen wir natürlich nicht, was alles untersucht und durchleuchtet wird; nicht alles geht in Corona-Schnelltest-15 Minuten. Und anscheinend GAB es ja einen ersten Termin vor Gericht - und aufgrund der aktuellen Sachlage wurde die U-Haft verlängert.

Es MUSS ja auch keine sechs Monate dauern. Es KÖNNTE halt und natürlich gehen die Schlagzeilenmacher vom Worst Case aus.

Ich hoffe, der tritt nicht ein.

Es sei denn:
Was läuft da denn schief, dass es sich so lang zieht?

Die Spanische Gerichte haben ihre Arbeit ans Berliner Bürgeramt outgesourced.

1893-er
jagdhuette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Naja in den aktuellen Berichten steht, dass das zweite Mädchen ausgesagt hätte, dass keine Gewalt im Spiel gewesen wäre
Danach hätte sie geweint

Wenn das deine Schwester wäre würdest du es vermutlich auch nicht so cool finden, wenn der Typ schon wieder kicken und allgemein frei rumlaufen könnte bevor irgendwas geklärt ist.
Ich gehe davon aus, dass in Spanien auch ausreichend Gründe für eine U-Haft vorliegen müssen und nicht nur behördliche Lethargie/Willkür und das Geschlecht des/der Untersuchungsrichter*in.

Wenn eine Zeugin aussagt, dass Sie dabei war, und keine Gewalt im Spiel war, dann wüsste ich nicht, weshalb es noch Gründe für eine U-Haft gibt. Mittlerweile halt ich das Ganze für Behördenwillkür. Und wenn Sie nach Ihrer Aussage in Tränen ausbricht, deutet das für mich darauf hin, daß Sie und Ihre Freundin hier einfach selber wegen Falschaussagen unter Umständen Probleme mit der Justiz bekommen können.

Dazu noch eine "Richterin", die ein paar Tage frei hat und sonst ist dann niemand zuständig? Wo leben die in Spanien eigentlich?

Im übrigen stand im Bericht auch etwas davon, daß die zweite Frau mit Ihrer "Sozialbetreuerin" bei Gericht war. Auf die Idee, daß die zwei versuchen Karazor einfach nur AUSZUNEHMEN, kommt keiner?

Seit wann bitte kommt eine Zeugin mit der Sozialbetreuung zum Gericht? Da gehen bei mir alle Leuchten an.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand wie Karazor, der sehr gut verdient, der türkischer Nationalspieler ist, seine Karriere so leicht auf's Spiel setzt!

Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich sage, daß hier mglw. ein Exempel statuiert werden soll. Mir egal, was hier die ach so besorgten Forenmitglieder schreiben, weil ich jetzt einfach mal etwas deutlicher werde denn es gibt genügend Frauen/Mädchen, die eiskalt genug sind, solche Spielchen durchzuziehen.

Ich an Karazor's Stelle würde (immer vorausgesetzt, ich habe nichts getan, sonst, und das habe ich an anderer Stelle deutlich gemacht, war es das für Ihn) würde mglw. der spanischen Justiz mal mit Schadensersatzforderungen drohen. Damit man seinen Arxxx hochbekommt.

Tamasi
Allmachtsbachel
Na, du kannst du dir ja einiges vorstellen, das ist sehr schön. Diese ganzen Phantasien könnte man aber auch in die andere Richtung denken.

Nur eins ist sicher:
1893-er hat geschrieben:Wo leben die in Spanien eigentlich?

In Spanien.

Auswurf
Grasdaggl
Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich sage, daß hier mglw. ein Exempel statuiert werden soll

wieso, weshalb, warum?
von spaniern an touristen, von frauen an männern ?

ich fände auch besser, wenn das zügiger von statten ginge, aber Du bist mir doch etwas zu schnell dabei,
eine verschwörung zu vermuten und männer als opfer und frauen als verschlagene täter sehen zu wollen.
das ist doch keine Musik

1893-er
Auswurf hat geschrieben:
Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich sage, daß hier mglw. ein Exempel statuiert werden soll

wieso, weshalb, warum?
von spaniern an touristen, von frauen an männern ?

ich fände auch besser, wenn das zügiger von statten ginge, aber Du bist mir doch etwas zu schnell dabei,
eine verschwörung zu vermuten und männer als opfer und frauen als verschlagene täter sehen zu wollen.

wieso, weshalb, warum?

Fussballprofi, denkt er kann sich alles leisten, Kohle, weisst Du was in der Birne der Richterin vorgeht?

Dann noch die ständigen Sauforgien von leider auch deutschen Touristen, vielleicht haben die Spanier einfach die Schnauze voll?