4817 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
niwoh hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/artikel-giovane-elber-heute-und-seine-erinnerungen-an-die-vfb-zeit-100.html
Élber de Souza hat geschrieben:Ich wollte eigentlich gar nicht zum FC Bayern wechseln
:cry:


Ha, der schwätzt dupfagleich wie mein brasilianischer Kumpel Félipe.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
niwoh hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/artikel-giovane-elber-heute-und-seine-erinnerungen-an-die-vfb-zeit-100.html
Élber de Souza hat geschrieben:Ich wollte eigentlich gar nicht zum FC Bayern wechseln
:cry:


So so.
Der Mayer-Dornfelder hat den guten Tschowannä seinerzeit einfach an die Bayern abgeschoben, obwohl der gar nicht wollte. Smells like Geschichtsklitterung. ;)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jo, aber sowas in der Art wurde damals schon erzählt - dass MV halt dachte, der bleibt eh da, um den seinen Vertrag kann man sich später noch kümmern.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
niwoh hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/artikel-giovane-elber-heute-und-seine-erinnerungen-an-die-vfb-zeit-100.html
Élber de Souza hat geschrieben:Ich wollte eigentlich gar nicht zum FC Bayern wechseln
:cry:


So so.
Der Mayer-Dornfelder hat den guten Tschowannä seinerzeit einfach an die Bayern abgeschoben, obwohl der gar nicht wollte. Smells like Geschichtsklitterung. ;)


Sucht er einen Posten bei seinem Herzensverein?
Der ist doch bei den Bazis gut versorgt.
War schon immer ein kleines Schlitzohr.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Jo, aber sowas in der Art wurde damals schon erzählt - dass MV halt dachte, der bleibt eh da, um den seinen Vertrag kann man sich später noch kümmern.


Da mag ja grundlegend etwa Wahres dran sein. Aber ich erinnere es so, dass Elber damals durchaus zu den Bayern wechseln wollte, um den nächsten Karriereschritt zu machen.
Bala und Bobic wollten ihn ja sogar noch überreden, oder?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja gut, der VfB hats halt verpennt, und als das Angebot dann da war, wars halt zu spät, nachdem er sich entschieden hatte.

Wen das magische Dreieck ein paar Jahre so zusammengeblieben wäre, hach, das hätten rosige Zeiten werden können. :D

Oder halt auch nicht, und an den Begriff “Magisches Dreieck“ würde heute keiner mehr denken :?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Glaube irgendwie nicht daran, dass man Elber an die Bayern abgeben "musste", weil er als Bestandteil des besten Sturmtrios dieser Tage beim VfB schlichtweg vergessen wurde. Weniger verdient haben wird er dort sicher nicht und die sportliche Perspekive war jetzt auch nicht a la "okay, besser als nix." ;)

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Jo, aber sowas in der Art wurde damals schon erzählt - dass MV halt dachte, der bleibt eh da, um den seinen Vertrag kann man sich später noch kümmern.


Da mag ja grundlegend etwa Wahres dran sein. Aber ich erinnere es so, dass Elber damals durchaus zu den Bayern wechseln wollte, um den nächsten Karriereschritt zu machen.
Bala und Bobic wollten ihn ja sogar noch überreden, oder?


Also die verklärt-verkehrten Umdeutungen werden ja immer schöner, je länger der Zeitpunkt vorbei ist.

Soweit mich meine kleinen grauen Zellen nicht im Stich lassen, wurde Herr Elber neben anderem (also Gehalt und Handgeld und so) damit an die Isar gelockt, dass er nur als Spieler bei den Unaussprechlichen eine Chance auf die brasilianische Nationalmannschaft habe. Hat zwar nicht geklappt, aber von dem Zeitpunkt an trat er in der Öffentlichkeit sowohl während als auch nach seiner aktiven Zeit immer nur als Unaussprechlichen-Spieler auf, vom VfB war da keine Rede mehr.

Insofern glaube ich nicht alles, was den lieben langen Tag dahergeschwätzt wird :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
@Iron

Deine Spezialität ist es offensichtlich, (zumindest bei mir) einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen, um die dann mit einem Einzeiler abwertend "zu interpretieren" :?: :!: :roll:



A propos: Finde es durchaus schade, dass eine so wichtige Eigenschaft wie das Querdenken jetzt durch bestimmte Leute derartig in Verruf kommt, obwohl es bei den besagten Leuten je eher den Anschein eines "Quer-im-Stall-Denkens" und das noch um seinetwillen hat...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
:oops: Das war kein ernstgemeinter Beitrag

Elber hatte im Umfeld viele Freundschaften geschlossen, u.a. sein Soziales Projekt gegründet...

Ich nehme es ihm ab, dass er nicht zu den Bayern wechseln wollte, aber am Ende entscheidet da ja nicht nur der Spieler sondern auch die Berater, Verein die Geld verdienen wollen, dazu der weitere Karriereschritt...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es kann ja gut sein, dass wir mit dem Angebot zur Vertragsverlängerung schlicht zu spät dran waren. Ab dem Moment, als das Bayern-Interesse da war, dürften wir keine Chance mehr gehabt haben. Und das dürfte vermutlich relativ früh passiert sein.

Als es für die Öffentlichkeit noch nach einem Ringen um Elber aussah, auf der einen Seite locken die Bauern, auf der anderen Seite ist der gute VfB... da war scheint's eh schon alles entschieden. "Keine Chance, die Bayern zahlen einfach zu viel", hat mir seinerzeit einer erzählt, der Elber privat und jenseits des Fußballs kannte. Muss nicht stimmen, ist aber schlüssig. War doch schon immer so.


Nilkheimer
Halbdaggl
Frank B hat geschrieben: Lieber Thomas Bertold, einst hast du Deutschland verteidigt, und wurdest in den Himmel gelobt. Heute verteidigst du wieder Deutschland und wirst von den Selben ausgebuht. Aber diesesmal ist die Verteidigung Deutschlandes WICHTIG! Danke für dein Arrangement


Aber das macht doch nichts.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nach 10 Minuten war Schluß für mich. Berthold der größte Virologe und Checker. Hoffe dass Corona politisch langsam in ein gemäßigtes Fahrwasser abdriftet und andere Themen wieder an Bedeutung gewinnen. Wobei, da gibt es medial auch vieles was mir auf den S.ck geht:
Trump - Biden
Leibsch
Friday for Future, warum ist da Sendepause?
Genderwahn
Polizei
Rassismus
Wirecard / Tesla
Fußball und Zuschauer
Mutti
...
zum Glück geht mir das am A:sch vorbei und ich genieße den Sonntag :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Komplett kann man‘s nicht anschauen, da wird man irre. Muss man springen, Mut zur (Wissens-)Lücke - also im Sinne des Berthold.

Irgendwo gegen Ende drückt er seine große Hoffnung aus, dass Ballweg & Co. eine Partei gründen. Ja, bitte, sollen sie nur. Dann können sie sich mit der AfD um die Stimmen derer streiten, die sich als Opfer sehen.

Und immerhin: Parteipolitik statt Reichstagsturm. Er ist halt doch von MV geprägt.

niwoh
Lombaseggl
Bei Elber kann es ja durchaus so passen.

- MV bekommt von den Bayern gesteckt, dass sie ihn wollen
- Die Ablösesumme will er und kann/will mit den Bayern eh nicht mithalten
- Zu der Zeit spielt die Restlaufzeit keine so große Rolle, Ablöse muss immer gezahlt werden
- MV teilt Elber (auf Nachfrage) mit, dass sie (also MV) ihn nicht verlängern, da sie das Angebot von Bayern annehmen wollen
- Elber wäre eigentlich gern geblieben, aber wenn man ihn nicht mehr will...
- Bayern wollte ihn, MV scheinbar nicht mehr - damit gar nicht so unverständlich, dass er dann voll auf Bayern geht und dem VfB dann doch weniger Tränen nachweint, als zunächst gedacht
- Zumal er, Aufgrund des Wechsels, dann ja bei den VfB Fans (großteils) untendurch war

Halte das nicht für abwegig, dass der Schwarze Peter damals bei MV hätte liegen müssen und nicht bei Elber. Ersterer kann sich aber nicht mehr wehren, daher ist es wohl müßig.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
niwoh hat geschrieben:- MV teilt Elber (auf Nachfrage) mit, dass sie (also MV) ihn nicht verlängern, da sie das Angebot von Bayern annehmen wollen

Kann ich mir so nicht ganz vorstellen. Elber fehlte eben die Wertschätzung ;) , (also so wie man den Begriff vor Cacau noch verstand), da mit den anderen verlängert wurde, und mit ihm nicht.

niwoh hat geschrieben:- Elber wäre eigentlich gern geblieben, aber wenn man ihn nicht mehr will...

Ein längerer Vertrag wurde ihm ja wohl angeboten.

niwoh hat geschrieben:- Zu der Zeit spielt die Restlaufzeit keine so große Rolle, Ablöse muss immer gezahlt werden

Dachte ich auch zuerst, dass der Vertrag ausgelaufen wäre.
Aber das Bosman-Urteil war 1995, Elber ging 1997.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

niwoh
Lombaseggl
Goofy hat geschrieben:Ein längerer Vertrag wurde ihm ja wohl angeboten.

Ist das irgendwo verbrieft? Seine Aussage ist hier ja, dass das nicht der Fall gewesen sein soll.

Goofy hat geschrieben:Dachte ich auch zuerst, dass der Vertrag ausgelaufen wäre.
Aber das Bosman-Urteil war 1995, Elber ging 1997.

Ok, dachte das wäre später gewesen. Dann lieg ich damit falsch. Andererseits wäre die Frage, ob das Angebot aus München wesentlich anders (oder etwa ganz) ausgefallen wäre, wenn man den Vertrag verlängert hätte.
Abgesehen davon, dass das heute mitunter so gemacht wird, aber ich vermute, dass das damals zu einem großen Aufschrei geführt hätte. Aber gut, den gab es logischer Weise auch so.

Ich will hier keinesfalls Elber als den unschuldigen Jungen darstellen - für ihn war der Wechsel natürlich in vielfacher Hinsicht eine Verbesserung. Aber evtl. hat man ihn doch zu seinem (frühen) Glück ein Stück weit gezwungen und er wäre tatsächlich gerne noch (zumindest etwas) länger hier geblieben.