Nein, es ist nicht nur der Loddar‘sche Dialekt (ich kenne übrigens inzwischen haufenweise Sympathische Franken. Halt so zwischen Würzburch und Ansbach auf dem Land.). Der Mann hat alle Anzeichen eines völlig verunsicherten Kindes in seine Körpersprache gepackt. Der im Gesamtkontext geradezu unverschämten Frage (war’s nicht der andernorts kritisch gesehene Herr Hofmann vom Kicker?), was an seiner Fussbalphilosophie anders als bei seinem bisherigen Chef sei, nachdem er kurz zuvor die langjährige Zusammenarbeit (seit Nürnberger Zeiten} gewürdigt hatte, erklärte er es freundlich nochmal.
Dabei hatte der Fragesteller seit Montag Zeit, sich eine weniger dämliche Frage auszudenken...
@ UWe: du hast Asano vergessen. Dritter Torschütze, oder ist der irgendwie verhindert?
Es verhält sich sine ira et studio am ehesten wie folgt:
Zu meiner Hervorhebung ein kleines Logikwölkchen: wenn Mis mit anderen Trainern vor letztem Sonntag gesprochen, und dies Gnade vor den gestrengen Augen des Daumengremiums gefunden hätten, wären jetzt eben KEINE abgesägten Hosen zu besichtigen. Und da die grundsätzlichen Ansätze (Dauerlösung oder Halbjahreretter) einstweilen Spekulation sind (wen wöllten die denn für ein halbes Jahr holen?) sehe ich keinen besonderen Grund für einen diesbezüglichen Nachhaken.
Dabei hatte der Fragesteller seit Montag Zeit, sich eine weniger dämliche Frage auszudenken...
@ UWe: du hast Asano vergessen. Dritter Torschütze, oder ist der irgendwie verhindert?
Es verhält sich sine ira et studio am ehesten wie folgt:
Nice Weather hat geschrieben:Auf mich wirkt Wimmer geschockt von Matarazzos Rausschmiss – nicht nur persönlich emotional, sondern es hat für mich den Anschein als könne er die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt auch inhaltlich nicht nachvollziehen. Es ist von ihm auch nicht anders zu erwarten, aber dazu sei angemerkt, dass er alle Daten zur Verfügung hat und Spiele analysieren kann: ich kaufe es ihm ab, dass er aus Überzeugung spricht, wenn er sagt, dass der VfB in den meisten Spielen auf Augenhöhe war. Deshalb irritieren ihn augenscheinlich auch die Fragen nach Dingen, die er anders machen will als Matarazzo.
Nicht dass er und das Team nun dachten alles sei top diese Saison, aber es ist offensichtlich, wie kalt sie von dieser Entlassung erwischt wurden. Übrigens würde ich bei Sven Mislintat mal gerne nachhaken, wie ernst er es gemeint hat, dass er niemals nicht hinter Matarazzos Rücken mit anderen Trainern gesprochen hätte. Ich glaube das war eine kleine Notlüge. Denn jetzt stehen alle mit heruntergelassenen Hosen da, das ist überhaupt nicht gut.
Noch ein Eindruck: den Wimmer werden wir nicht als Cheftrainer in der Bundesliga sehen. Kann er nicht, will er nicht. Ist natürlich keine Kritik, sowas muss einem liegen.
Zu meiner Hervorhebung ein kleines Logikwölkchen: wenn Mis mit anderen Trainern vor letztem Sonntag gesprochen, und dies Gnade vor den gestrengen Augen des Daumengremiums gefunden hätten, wären jetzt eben KEINE abgesägten Hosen zu besichtigen. Und da die grundsätzlichen Ansätze (Dauerlösung oder Halbjahreretter) einstweilen Spekulation sind (wen wöllten die denn für ein halbes Jahr holen?) sehe ich keinen besonderen Grund für einen diesbezüglichen Nachhaken.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon
Francis Bacon

Es gibt aber doch den Müller