298 Beiträge

higgi
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ein Durchschnittskicker rennt 30 km/h, (8 m/s), der hätte also 24 Meter laufen können und hätte den Ball noch gehabt. Das ist quasi fast von der Eckfahne.

Oder anders: Müller hat gepennt

Müller stand zu dem Zeitpunkt. Also kann er 25 m bei 30 km/h so gar nicht erreichen. :idea: :prost:

Er stand vielleicht 10 Meter, also 2,5 Sekunden Tiefschlaf, entfernt
von daher

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ein Durchschnittskicker rennt 30 km/h, (8 m/s), der hätte also 24 Meter laufen können und hätte den Ball noch gehabt. Das ist quasi fast von der Eckfahne.

Müller stand zu dem Zeitpunkt. Also kann er 25 m bei 30 km/h so gar nicht erreichen. :idea: :prost:

:lol: :lol: :lol:
Das tote Pferd, das Müller Hater reiten, hätte es vielleicht noch geschafft zum Ball
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Nein, aber die beiden haben es genau verkehrt herum gemacht:

Mavro muss den Rückpass neben das Tor spielen und Müller muss vor dem Tor stehen. Wenn der dann die Grätsche vermasselt
gibt's halt
Egge... :idea:

Nee denn dann muss er dort erstmal hin und den Ball kontrollieren aus 50 Metern gespielt; wenn da was nicht passt ist der Gegner schon vor ihm

Gibts des
Halbdaggl
Und wenn da was nicht passt steht der Gegner auch vor ihm, und u. U. dann mit Ball unterwegs auf's leere Tor. Und absichtliches Handspiel (im Eifer des Gefechts) nach gegnerischer Ballberührung könnte zu Rot führen.

Übrigens kann Müller halt auch ned so gut kicken, wie es in den letzten 40 Jahren langsam nötig geworden ist :bounce:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Und wenn da was nicht passt steht der Gegner auch vor ihm, und u. U. dann mit Ball unterwegs auf's leere Tor. Und absichtliches Handspiel (im Eifer des Gefechts) nach gegnerischer Ballberührung könnte zu Rot führen.

Übrigens kann Müller halt auch ned so gut kicken, wie es in den letzten 40 Jahren langsam nötig geworden ist :bounce:

Er kann es aber gut genug und besser als die allermeisten keeper vor 40 Jahren, daher hat er sich auch richtig orientiert und als anspielstation angeboten neben dem Tor 8)

Gibts des
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Und wenn da was nicht passt steht der Gegner auch vor ihm, und u. U. dann mit Ball unterwegs auf's leere Tor. Und absichtliches Handspiel (im Eifer des Gefechts) nach gegnerischer Ballberührung könnte zu Rot führen.

Er kann es aber gut genug

Was zu bezweifeln wäre.

...und besser als die allermeisten keeper vor 40 Jahren.

Was nicht die Benchmark sein kann.
:P
Francis Bacon

higgi
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:

Das tote Pferd, das Müller Hater reiten, hätte es vielleicht noch geschafft zum Ball

Das Einzige was hier tot ist, ist dein Frontallappen
von daher

Gibts des
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Was zu bezweifeln wäre.

in keinster Weise; fussballerisch gibts wenig an Müller auszusetzen...schon garnicht bei Dinos´Eigentor :arr:

Also DIR werde ich den fussballerinaischen Unterschied zwischen Flo und z.B. Neuer/Sommer nicht erläutern müssen. Ich habe jedenfalls auch schon vor dieser (erneuten) Slapstickeinlage jedes Mal Puls gekriegt, wenn die :vfb: ler so hinten rum spielen...

Was nicht die Benchmark sein kann.
:P

hat auch niemand behauptet :oops:

Sischer, sischer, deswegen war dieser Zeithorizont trotzdem zweimal in DEINEN letzten Beiträgen dazu zu lesen. :D
Francis Bacon

de mappes
Spamferkel
aber auch nur, weil ich dich in etwa in diesem Alter sehe (also 40plus :P )

Also DIR werde ich den fussballerinaischen Unterschied zwischen Flo und z.B. Neuer/Sommer nicht erläutern müssen. Ich habe jedenfalls auch schon vor dieser (erneuten) Slapstickeinlage jedes Mal Puls gekriegt, wenn die :vfb: ler so hinten rum spielen...

musst du nicht, und den Anspruch haben wir VfB-Anhänger ja auch nicht (Sommer, Neuer, Kobel gehören zu den besten ihrer Zunft)

Dennoch sind mir aktuell keine Fehler Müllers bekannt, die auf fußballerische Schwächen zurück zu führen wären.
hast du da gerade was parat?

Müllers Leistungen und Fehler führen dazu, dass er eher im unteren Bereich der Buli-Tabelle der Keeper rangiert, aber mit dem Fuß ist er guter Durchschnitt in der Liga und hat hier BTW auch alles richtig gemacht

sauklug
Muggaseggele
Die Mängelliste bei Müller ist größer als die Talenteliste.
Sehr schlechte Antizipation bei Weitschüssen, fehlende Durchsetzungskraft beim Verlassen der Torlinie und viel zu geringe Sprungkraft für einen Torhüter. Das sind Mängel, die einem guten Scout auffallen müssen hätten.

Dem steht lediglich gegenüber: Gute Reaktion bei Schüssen aus dem Nahbereich und gute Fußballtechnik

Er war ja auch nicht zufällig nur die Nummer 3 in Mainz. Das wäre er auch heute noch, wenn er nicht einen Verein gefunden hätte, der tatsächlich 5 mio für ihn hinblättert :cry:
Klug ist, wer die Wirklichkeit sieht, wie sie ist, wer auf den Grund der Dinge sieht.

de mappes
Spamferkel
vielleicht auch ein Satire-Nick wie der Feuer-Wehrle

Jedenfalls: Bei Mainz war er die eins (ne Zeitlang) und bei Freiburg eine ganze Saison ebenfalls
Denen scheinen die Mängel auch nicht aufgefallen zu sein

Skeptisch darf man ohnehin immer bei nicks mit wenig bis einem Beitrag sein, der dann gezielt auf eine Person gerichtet ist

Tamasi
Grasdaggl
Den Mainzern sind die mentalen Mängel sehr wohl aufgefallen, darum wurde er da ja zurückgestuft.

Freiburg hat ihn in der Not und als Reaktion auf eine langwierige Verletzung von Flekken vorübergehend ausgeliehen. Wohl wissend, dass die Freiburger Torwartanforderungen eh andere sind und dort hat‘s halt gepasst.

Theoretisch könnte es bei uns unter Labbadia auch wieder einfacher für Müller werden. Dichtere Abwehr und so.

Aber ich befürchte, dafür fehlt ihm längst das Selbstvertrauen.

Ein sehr sympathischer Kerl, ich find‘s echt schade.

de mappes
Spamferkel
Den Mainzern sind die mentalen Mängel sehr wohl aufgefallen, darum wurde er da ja zurückgestuft.

die waren aber in der Mängelliste von "sauklug" nicht aufgeführt

die sehe ich auch als größtes Problem bei ihm, wobei ich zugegeben nur noch dunkel die Erinnerungen habe an die Mainzer Zeit...aber war es nicht so, dass zentner halt eher ein Typ war und Lautsprecher?
Dazu noch 3 Jahre älter...
Will sagen: ob Müller dort auch mentale Schwächen und daraus ggfs. resultierend Patzer ablieferte, weiß ich nicht mehr
Der erfahrenere und laute sowie aktive Zentner hatte aber ne andere Präsenz, wenngleich das Torwartspiel bei mainz aus meiner sicht Müller besser beherrschte

Der User Öcher hat doch sowohl Torwart (Trainer) skills als auch Verbindungen nach Mainz....er ist halt mit Abarbeiten an Labbadia beschäftigt (geiles Hobby), ansonsten könnte er was produktives hier zum Thema beisteuern

Edith: Kürzlich stand in einem Interview, dass Labbadia wohl den Torwart nicht tauscht, weil Müllers laute und organisierende Stimme wichtig für die Abwehr sei und geschätzt werde
nunja....