312 Beiträge

semmot
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Tah, Schick, Frimpong, Wirtz und Grimaldo einwechseln können oder Diehl, Silas, Undav, Krätzig und Keitel. Das macht was mit einem Team. Und mit dem anderen.

So siehts aus!

Frank N Furter
higgi hat geschrieben:Mann hätte ihnen vorher den Gnadenstoß geben müssen
Dann hätten sie einwechseln können wen sie wollen

Die hätten auch ein 1:3 noch aufgeholt. Die Chancen kamen ja im Halbminutentakt und der VfB taumelte nur noch wie ein bewusstloser Boxer vor dem finalen Niederschlag.

Kryztina
Granadaseggl
Ich bin enttäuscht, so sich dermaßen hernehmen lassen, gegen Ende und sagenoch zu meinen Freundinnen das Spiel dauert 90 Minuten....aber wir hätten doch das Elfmeter schießen gewinnen cönnen, fiel mir noch ein.

Nicht schlimm aber, weder gestern abend, gut geschlafen und heute gibt's andere Themen.

Edit, wurde enttäuscht

schwaebi
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:
„Wenn du gegen zehn Mann spielst und 2:1 führst, darfst du das Ding nicht mehr verlieren. Das ist das gleiche wie letztes Jahr. Wir machen immer diese scheiß Fehler“, sagte er bei Sat.1. „Vielleicht sind ein paar Spieler eingeschüchtert worden von der Atmosphäre.“ Das dürfe „auf diesem Niveau“ nicht passieren. Und Undav polterte weiter: „Kleine Fehler werden gegen Leverkusen bestraft. Es fuckt mich richtig ab, dass wir wieder verloren haben, obwohl wir 2:1 geführt haben.“

Wieviele Bälle hat eigentlich er verloren? U.a. auch vor dem Gegentor.
Oder schließt er sich bei der Kritik ein?

Also wenn mich meine Grammatikkenntnisse nicht im Stich lassen, bedeutet "wir" = alle, inklusive dem, der spricht.

Mustermann
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die letzten 15 Minuten würde ich als Video den Jungs vor jedem Spiel zeigen.
"Da müssen wir hinkommen, dann müssen wir keinen Gegner fürchten. Ich wiederhole, KEINEN.
So wie Lev. spielen beißen?
„I guess that concludes negotiations.“

semmot
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:
„Wenn du gegen zehn Mann spielst und 2:1 führst, darfst du das Ding nicht mehr verlieren. Das ist das gleiche wie letztes Jahr. Wir machen immer diese scheiß Fehler“, sagte er bei Sat.1. „Vielleicht sind ein paar Spieler eingeschüchtert worden von der Atmosphäre.“ Das dürfe „auf diesem Niveau“ nicht passieren. Und Undav polterte weiter: „Kleine Fehler werden gegen Leverkusen bestraft. Es fuckt mich richtig ab, dass wir wieder verloren haben, obwohl wir 2:1 geführt haben.“

Wieviele Bälle hat eigentlich er verloren? U.a. auch vor dem Gegentor.
Oder schließt er sich bei der Kritik ein?

Also wenn mich meine Grammatikkenntnisse nicht im Stich lassen, bedeutet "wir" = alle, inklusive dem, der spricht.

Aber er sagt natürlich auch "Vielleicht sind ein paar Spieler eingeschüchtert worden von der Atmosphäre."
Edit: Aber klar, ihr habt da wahrscheinlich recht. Er hat wohl auch von seiner Leistung gesprochen. :prost:
Aber wie oben beschrieben: die Einwechslungen von Leverkusen ... das waren durch die Bank Granaten, während bei uns u.a. ein indisponierter Silas und ein nicht durchtrainierter Undav kam.
Da sah man eben wieder, warum Hoeneß in solchen Spielen auf den stabileren Leweling setzt.

zappaf
Granadaseggl
Sodele, jetzt haben wir halt mal Kreide gefressen.
Mund abputzen und weiter. Wir hatten sie fast im Griff. Wir hatten stellenweise durchdachtere und gelungene Spielzüge. Aluminium war halt auch im Wege.
Ja, die Pillendreherbank hatte Granaten auf der Bank.
Bei Silas bin ich mir nicht sicher, ich hätte ihn von Anfang an gewünscht, da er m.M. in der Vorbereitung gut augfgespielt hatte. Leweling: "er war stets bemüht."
Wir sind auf einem guten Weg.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Gibts des
Halbdaggl
Also ohne jetzt was hier gelesen zu haben mein Fazit:
1. Sie machen halt den Sack nicht zu. Mit 1:3 berlieren sie das nicht.
2. Merke und lerne (endlich): willst du gegen LEV gewinnen, ist zwingend ein Zweitorevorsprung zur 80. Min. vorgeschrieben.
3. LEV hat den ersten Anzug sauber gebürstet im Schrank hängen lassen und erst gegen Ende eingewechselt, als unserer - schon leicht zerknautscht - dem 2. weichen musste.
4. Unser zweiter Anzug muss noch etwas aufgebpgelt werden, z.B. was das Spielverständnis Rouolt - Keitel anbelangt.
5. Nübel ist kein Elfer-killer. Beim Elfemterschiessen im CL- Finale würde ich Bredlow oder Seimeb bringen (oder den Hrdlicka, oder wie er heisst). Aber ernsthaft
Gibt's des
ned. :mrgreen:
6. Dem Tschaka habense was ungesundes beigemischt. Ich denke das es um seine Person ging, als Hoeneß hinterher im Interview erläuterte worüber er sich nach Spielende mit Wirtz ausgetauscht hat. Sinngem: "es ging darum, dass ein anderer Spieler nach Spielende den Eindruck hatte, uns besonders spüren lassen zu sollen, dass wir verloren haben. Dazu waren wir unterschiedlicher Meinung, aber alles wieder gut."
7. Andrich im Interwiev: "....haben die Stuttgarter jetzt ein weiteres Trauma.."
Machtmrned. Beides Kandidaten für ausführliche Pfeifkonzerte.
8. Commando Bimberle reist lieber zum fast ebenso ungeliebten DFB-Pokal (1. Runde gegen Amatöre)? Selber schuld, aber denen geht's ja auch nicht um nen gepflegten Ball, sondern um Selbstinszenierung.
9.-20.: geiler Kick, der mir super gefallen und Lust auf sie Saison gemacht hat. Ich hätte unser gerne gewinnen sehen wollen. Aber dann halt in der BuLi. Mit Abstieg und selbst Mittelmaß dürften wir nichts zu tun bekommen. CL wird spannend - also wie wir wohl abschneisen werden...
:vfb:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Mustermann
Granadaseggl
Zu 6.:
Tschakka: Der fällt (mir) schon immer wieder unangenehm auf, aber es ging da angeblich um Boniface.

Ich stell den Link zu der Bäh-Zeitung mit den 4 Buchstaben mal nicht rein:
„… Außerdem soll Leverkusen-Star Victor Boniface nach dem Spiel mit Mittelfinger vor den Stuttgart-Spielern gejubelt haben. Das werfen ihm die VfB-Profis nach BILD-Informationen vor. Allerdings gibt es keine Bestätigung dieses Vorfalls. Es liegen keine TV-Bilder der Situation vor. …“

Andrich: Hm …
Zuletzt geändert von Mustermann am 18. August 2024 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
„I guess that concludes negotiations.“

Stratege
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:Also ohne jetzt was hier gelesen zu haben mein Fazit:
1. Sie machen halt den Sack nicht zu. Mit 1:3 berlieren sie das nicht.
2. Merke und lerne (endlich): willst du gegen LEV gewinnen, ist zwingend ein Zweitorevorsprung zur 80. Min. vorgeschrieben.
3. LEV hat den ersten Anzug sauber gebürstet im Schrank hängen lassen und erst gegen Ende eingewechselt, als unserer - schon leicht zerknautscht - dem 2. weichen musste.
4. Unser zweiter Anzug muss noch etwas aufgebpgelt werden, z.B. was das Spielverständnis Rouolt - Keitel anbelangt.
5. Nübel ist kein Elfer-killer. Beim Elfemterschiessen im CL- Finale würde ich Bredlow oder Seimeb bringen (oder den Hrdlicka, oder wie er heisst). Aber ernsthaft
Gibt's des
ned. :mrgreen:
6. Dem Tschaka habense was ungesundes beigemischt. Ich denke das es um seine Person ging, als Hoeneß hinterher im Interview erläuterte worüber er sich nach Spielende mit Wirtz ausgetauscht hat. Sinngem: "es ging darum, dass ein anderer Spieler nach Spielende den Eindruck hatte, uns besonders spüren lassen zu sollen, dass wir verloren haben. Dazu waren wir unterschiedlicher Meinung, aber alles wieder gut."
7. Andrich im Interwiev: "....haben die Stuttgarter jetzt ein weiteres Trauma.."
Machtmrned. Beides Kandidaten für ausführliche Pfeifkonzerte.
8. Commando Bimberle reist lieber zum fast ebenso ungeliebten DFB-Pokal (1. Runde gegen Amatöre)? Selber schuld, aber denen geht's ja auch nicht um nen gepflegten Ball, sondern um Selbstinszenierung.
9.-20.: geiler Kick, der mir super gefallen und Lust auf sie Saison gemacht hat. Ich hätte unser gerne gewinnen sehen wollen. Aber dann halt in der BuLi. Mit Abstieg und selbst Mittelmaß dürften wir nichts zu tun bekommen. CL wird spannend - also wie wir wohl abschneisen werden...
:vfb:

Gibt’s ned. Folle zuSchdimung

Ein Beisatz. Wichtig zu erwähnen das Krätzig mein vollstes Lob bekommt. Nur wer in solchen Situationen Verantwortung übernimmt kann ein ganz Großer werden. Daran wird er wachsen und zeigt das der Kerle brennt. Können sich die aus der AH mal ein Beispiel nehmen. Pussyballer sollen zum Softball wechseln!
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Gibts des
Halbdaggl
Upsi :oops: aber so gut, wie noch... (uuiui - UWe, simmer wieder gut?)
Jedenfalls werden die kein so nen Spiel sehen, wie in LEV.
@ Stratege: Da
Gibt's in
zwischen auch Walking Football. Mal sehen, ob ich nen link
... ...isser schon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Walking_Football

Krätzig, Frans woed in Kürze Stamm spielen. Pech für die Nationalspieler auf links... was mir an ihm aufgefallen ist sind die unkonventionellen Laufwege. Wie Thomas Müller, nur in jung und defensivstark (einmal re. Hinten als Linksaussen). Spannend, ob sich die anderen auf diese geradezu TimWalterischen Anwandlungen einlassen werden.
@Mustermann:
Danke, bin auch Blöd-Boykotteur... :arr:
Dann haben wir also schon (mindestens) 3 Unsympathen bei der SpVgg Monsanto. Nimmt fast schon bäuerliche Ausmaße an...
Francis Bacon

FanAusMUC
Granadaseggl
Generell war unsere rechte Seite gestern weniger umtriebig als die linke Seite. Liegt wohl auch daran, dass rechts mit Stenzel ein zwar sehr solider und guter, aber nach vorne nicht so effektiver Verteidiger gespielt hat. Da ist Mittelstädt auf links doch deutlich offensiver. Vermutlich auch deswegen wirkte Leweling etwas schwächer.
Und Silas war in der Spielsituation (Gegner steht tief; jedenfalls zu Anfang, als er rein kam) nicht der richtige.
Da wäre es eher interessant gewesen zu sehen, wie es sich in der Stammelf geschlagen hätte, als es noch gegen elf Leverkusener ging.

Gibts des
Halbdaggl
LEV stand von aAnfang an tief. Hatten ihre Waffen ja noch auf der Bank.
Stenzel immerhin mit einem prächtigen Abschluss. Aber bei keinem anderen ist mir so aufgefallen, wie er im Lauf des Spiels abbaute.
Spielte wohl nur in Rrmangelung eines Vagnoman und/oder Stergiou und sah kurz vor seiner Auswechslung gelb, als er in högschder Not Wirtz umriss. Danach gepumpt mit beiden Händen in der Hüfte.
Keitel kan dann ebenfalls wg. eines Überflusses an Alterntivmangel. Und hat prompt mit den anderen gefremdelt, so dass das 2zwei fiel Undaviel wenigerauf Deniz' Kappe ging, als iihm hier manche andichten wollen;
Klar: er hätte den Ball auf die Tribüne dreschen können, aber er entschied in Sekundenbruchteilen für eine spielerische Lösung (undavielleicht in geringfügiger Selbstüberschätzung seines Fitnesszustandes). ...und dann war der Gegenspieler einen Tick schneller Undav noch nicht nicht beiden Beinen zwischen Ball und Gegner GESTANDEN. Sonst wäre er stabil geblieben und der Gegenangriff...
Jedenfalls das ganze Mist-Tor wird den Protagonisten noch ne Weile in Dauerschleife...
...und so nicht mehr passieren.
:evil:
Francis Bacon