362 Beiträge

Stratege
Lombaseggl
Mein Fazit: tolles Spiel des VfB. Wann darf man denn sehen das eine Mannschaft die Galaktischen an den Rand einer Niederlage bringen kann und dass im eigenen Stadion.
Ja Real hätte ebenfalls das Spiel mehrmals entscheiden können aber einen Klassenunterschied habe ich überhaupt nur im Spielermaterial gesehen welches eben aus fast nix Kisten macht. Real eben.
Leider muss man feststellen dass weder Mittelstädt noch Führich ihre Verfassung der letzten Saison bisher haben. Aber das wird schon. Bei Chabot hat man sein größtes Defizit eindrücklich erkannt und das ist Geschwindigkeit.
Aber alles nichts zum meckern. Sie haben alles gegeben und nach dem 1:1 hatte ich kurz die Hoffnung das Ding gewinnen wir heute. Jetzt die Fehler auf diesem Niveau analysieren und daran arbeiten dann wird es eine tolle Saison. :vfb:

Sehr tolles Debüt von Chase. Schon schön zu sehen wie er Woche für Woche an seiner Aufgabe wächst. Auch Rieder wieder eine echte Stärke nach der Einwechslung.
So darf es gerne weitergehen und jetzt wünsche ich mir einen Sieg gegen Dortmund dann ist die Woche rund.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

RedBlues
Halbdaggl
Dem kann man nur zustimmen

Was mich beeindruckt hat, man hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft zu irgendeiner Zeit die Hosen voll hatte oder von der Kulisse beeindruckt war.

Man hat das sehr sicher und routiniert gespielt.

Nicht so wie man es beim Champions League Debüt vom fast kompletten Kader befürchten musste.

Diese Mannschaft kann uns noch viel Freude machen, wenn sie die richtigen Schlüsse ziehen und weiterhin konzentriert arbeiten. :vfb:

Stratege
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:Noch etwas das mich gestern amüsiert hat. Die Kommentatoren haben sich ja begeistert darüber gezeigt wie gut Real immer die Abgänge von Topstars kompensiert.

Und dann wird dieses 18 jährige Talent aus Brasilien eingewechselt, der halt mal geschmeidig über 70 Millionen gekostet hat.

Ja dachte ich mir auch. Haben eben mal schnell mit Arda Gül und Endricks ca. 150 Millionen Marktwert eingewechselt.
Aber hat nicht Kramer auch gesagt….haben eben auch die finanziellen Mittel zur Kompensation :idea:
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

RedBlues
Halbdaggl
Stratege hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Noch etwas das mich gestern amüsiert hat. Die Kommentatoren haben sich ja begeistert darüber gezeigt wie gut Real immer die Abgänge von Topstars kompensiert.

Und dann wird dieses 18 jährige Talent aus Brasilien eingewechselt, der halt mal geschmeidig über 70 Millionen gekostet hat.

Ja dachte ich mir auch. Haben eben mal schnell mit Arda Gül und Endricks ca. 150 Millionen Marktwert eingewechselt.
Aber hat nicht Kramer auch gesagt….haben eben auch die finanziellen Mittel zur Kompensation :idea:

Stimmt, das kam von Kramer.
Der erscheint mir irgendwie in der letzten Saison zum VfB Fan geworden zu sein

Tamasi
Grasdaggl
Ich habe gestern jede Minute genossen. Auch "nur" zu Hause am Bildschirm war das ein ganz tolles Erlebnis. Und die Mannschaft hat super gespielt.

Ich denke direkt ans Finale.

An das Finale im letzten Mai. Dortmund war in der ersten Halbzeit optisch überlegen, hatte gute Chancen, aber am Ende... ergeht es halt vielen Mannschaften so. Real hat uns erstmal machen lassen, ganz entspannt. Mit dem Mimimi-Vini, Rodrygo und jetzt auch noch Kylian M. Bappé haben sie blitzschnelle Konterspieler. Gehört zum Paket, dass der Gegner den Ball hat und optisch überlegen ist. Und wenn's am Ende eine Ecke braucht, dann kommt halt die Ecke.

Zwischen der 20. und 30. Minute hat Madrid auch mal "pressing-ernst" gemacht. Da haben sie uns hübsch gejagt und eingeschnürt. War ein paar Mal sehr knapp, aber wir haben uns nicht erwischen lassen. :nod: Phasenweise haben sie's aufblitzen lassen. Gegen die Bauern oder meinetwegen Chelsea wäre das wohl öfter passiert, da wäre Real mit einer anderen Haltung ins Spiel gegangen.

Scheißegal. Wichtig war UNSERE Haltung gestern. Dass die Jungs kaum nervös waren und sich auch nicht - ihre Spielidee verratend - eingeigelt haben, davor habe ich großen Respekt. Wirklich klasse-klasse-klasse.

Auch wenn ich jetzt gerade - passend zur Uhrzeit - den Wein durch Wasser ersetzt habe: Ich freue mich immer noch über den grandiosen Auftritt gestern und die Spieler sollen das auch. Aber bitte nicht zu viel drauf einbilden und zeitnah abhaken. Der Bundesliga-Alltag ist ein ganz anderes Spiel.

Tamasi
Grasdaggl
Ich fand Chase auch sehr gut. Man hat seine - im Vergleich zu Vagnoman - defensivere Denkweise erkannt. Stand viel enger am Vini-Mimi und der hat keinen Stich mehr gemacht. Musste er auch nicht, er wusste ja, dass Modric noch eine Ecke treten und Rüdiger sich Platz erschubsen würde.

Ansonsten wird der Stimmlose immer mehr zu meinem Lieblingsspieler. So unspektakulär. Der wird nie ein großer Star werden und auch nicht für 20 Mios. nach England wechseln. Muss er auch nicht. Er passt zu uns und tut uns gut.

Und ich hoffe, die Spieler haben nicht im Hotel übernachtet, sondern im Sauerstoffzelt. Vor allem Karazor war stehend k.o. - und hat sich trotzdem immer wieder aufgerafft. Leider nicht bei dem Einwurf, der dann zu diesem Eckball geführt hat... A propos: Nett, wie Karazor sich bei der Hymne gefreut hat. Die anderen wirkten angespannt, Karazor wie ein kleiner Bub vor der Bescherung. Aber vielleicht hat er sich auch nur gefreut, dass er nicht vor dem Anpfiff verhaftet wurde.

Tamasi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich glaub schon dass die nervös waren, aber entscheidend ist doch, dass man nicht in zehn Minuten zwei Dinger kriegt, dann legt sich das und man ist erstmal im Spiel.

Ja, die waren auf jeden Fall nervös. Aber sie haben es unter Kontrolle gekriegt, das finde ich nicht selbstverständlich. Reicht ja ein Blick ins Rund und man ist wieder raus aus dem Spiel und drin im Wackelpudding.

Tamasi
Grasdaggl
Bei Leweling ist es vor allem beeindruckend, wenn man bedenkt, wo er vor einem Jahr stand. Aber auch er wirkte nach 70 Minuten ganz schön platt. Wie Karazor auch hat er sich trotzdem immer wieder aufgerafft. Umso wichtiger, dass das Dortmund-Spiel nicht gleich am Samstag ist.

Mittelstädt war im Duo mit Führich super und jetzt schwächeln sie beide synchron. Aber ich habe bei Mittelstädt noch einiges gut zu machen, darum nehme ich ihn gern in Schutz. Vielleicht braucht's auch nur eine gute Szene wie die Grätsche in seinem allerersten VfB-Spiel und er wechselt wieder in einen anderen Modus. Hauptsache, er denkt nicht zu viel.