288 Beiträge

rasenheizung
Schoofseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Alexander der Große hat in der Saufrunde zu "realistischem Erwartungsmanagement" aufgerufen. V.a. mit Blick darauf, wo man herkomme:

"Corona hat uns 100 Millionen gekostet. Wir haben mit über 130 Millionen Euro in den Stadionumbau investieren müssen", zählt er auf, wie hoch die Belastungen am Neckar waren. "Wenn du mal nüchtern betrachtest, was fünf, sechs Vereine, die vor uns stehen, an finanziellen Mitteln zur Verfügung haben und wo wir herkommen, dann haben wir sicherlich in der letzten Saison mit 73 Punkten tatsächlich richtig performt. Da war aber auch viel Momentum dabei."

https://www.kicker.de/wehrle-appelliert ... 17/artikel

"Wenn du mal nüchtern betrachtest...":

1. er hat das Konzept des Dopa offenbar nicht verstanden
2. wie soll das gehen? Am Sonntagvormittag, beim Thema "VfB"?.

Immer wieder schade, daß keiner den großen Alexander fragt, wie sich der Stadionumbau kostenmässig wirklich darstellt, insbesondere hinsichtlich der Träger, der Kosten. Ja, die Gesamtkosten beliefen sich aus verschiedenen Gründen auf 139,5 Mio Euro aber...

Sanierung für Fußball-EM 2024: Stadt Stuttgart und VfB teilen sich die Kosten
Zudem überschnitt sich die Sanierung immer mehr mit dem laufenden Spielbetrieb des VfB Stuttgart, während dessen Heimspielen aufwändige Sicherungsmaßnahmen der Baustelle gewährleistet werden mussten. Die Gesamtkosten teilen sich nun die Stadt (78,5 Millionen Euro), die Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG (36,25 Mio.), und damit im Grunde auch die Stadt, sowie der VfB (24,75 Mio.) für den künftigen Bundesliga-Spielbetrieb. (pm)

Und Corona hat offenbar wirklich nur den VfB betroffen. Jedenfalls glaubt man das, wenn man dem Labbadia Verpflichter so zuhört.

Danke für die Info! :D
Ja, das dachte ich mir auch - nur der VfB hatte dieses Coronaloch. :roll:

Und die 130 Millionen? Entweder versucht er hier die Leute zu verarschen oder er wurde verarscht und hat die 130 Millionen einfach tatsächlich komplett bezahlt, weil er die Info vom Alex dem Großen nicht hatte, und den anderen zweien war´s grad recht ... Könnte auch sein ... :mrgreen:

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Irgendwann muss Hoeneß ja mal rotieren, Stichwort "Vierfachbelastung". Und es ausgerechnet in einem Spiel auswärts bei den Bauern zu praktizieren - wo man unabhängig von der Startaufstellung - in neun von zehn Fällen ohnehin aufn Sack bekommt, ergibt für mich sogar doppelt Sinn. Wenn es wider die Wahrscheinlichkeit gut geht (bspw. holt man einen Punkt), hat man bei der Stammelf Kräfte geschont, Perspektivspielern Spielpraxis gegönnt und eben gepunktet. Und wenn es normal läuft - man also verliert - hat man bei der Stammelf Kräfte geschont und Perspektivspielern Spielpraxis gegönnt.

Völlig richtig..... :vfb:

Wir müssen uns auf die machbaren Spiele konzentrieren und dort Punkten.

Sicher will man gegen Real mal wirklich gut dagegenhalten, das ist aber nicht auf Dauer umsetzbar, von daher muss man einfach mit den Kräften haushalten und sich gegen Gegner auf Augenhöhe durchsetzen.

Gerade weil es bereits gegen Sparta Prag nicht wie gewünscht geklappt hat.
Nichts muss, aber alles kann.

schwaebi
Grasdaggl
Muss sagen, diese Interpretation der Ereignisse finde ich gut.

Ob sie stimmt, werden wir dann ja später sehen :oops: Momentan wäre ich einfach froh, die ganzen "Neufans" und die Altfans mit zu hohem Blutdruck würden ihre Höschen mal wieder entknoten und trocknen lassen, und dann schauen wir was geht.

Die letzte Saison und Madrid nimmt uns keiner :vfb:

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Irgendwann muss Hoeneß ja mal rotieren, Stichwort "Vierfachbelastung". Und es ausgerechnet in einem Spiel auswärts bei den Bauern zu praktizieren - wo man unabhängig von der Startaufstellung - in neun von zehn Fällen ohnehin aufn Sack bekommt, ergibt für mich sogar doppelt Sinn. Wenn es wider die Wahrscheinlichkeit gut geht (bspw. holt man einen Punkt), hat man bei der Stammelf Kräfte geschont, Perspektivspielern Spielpraxis gegönnt und eben gepunktet. Und wenn es normal läuft - man also verliert - hat man bei der Stammelf Kräfte geschont und Perspektivspielern Spielpraxis gegönnt.

Sehe ich auch so
Zumal wissen wir ja nicht, wie fit millot und Mittelstädt zurück kamen, da sie beide jeweils zwei spiele in der Nationalmannschaft bestreiten mussten

Wenn man verliert, dann noch verdient, kann man natürlich schon sagen: ne andere Aufstellung hätte mehr Erfolg gebracht
Kann gut sein

Und trotzdem kommt es so häufig auf die Kleinigkeiten an: vagnoman kann das 1:0 machen dann fällt das 0:1 nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Und um das klar zu stellen; ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen.
Wollte nur mal einen auf mappes machen.

:shock: Du machst das gut.

Naja, mir fehlt da noch das Schirilamento. Und der Hinweis auf Glück/Pech gehört zum Pflichtteil. Also: Abzug in A- und B-Note.

Ich weiß, soll lustig sein
Aber gestern gabs halt am Schiri nix auszusetzen
Und mittlerweile schaue ich ja häufig erst nach den Spielen in den Ticker, da haben hier schon zumeist sehr viele „einen auf mappes“ gemacht, eben weil ich mir die Kritik an den Schiris ja nicht zu eigen mache sondern das ja jeder sehen kann. Aber manch einer verkneift es sich hierdrin auch weil er eben nicht „einen auf mappes“ machen möchte…Schöne Gegenstromlinie im Forum :mrgreen:

Zu Glück/pech: das ist dermaßen offensichtlich, wie wichtig dies bzw. Zufall im Fußball ist, dass ich es hierdrin nur fallen lasse für ebenjene, die nie oder sehr selten mal selbst gegen den Ball getreten haben ;)

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Wenn ich mir die Tabelle anschaue, ist eigentlich das Blödeste, dass unsere hübsche Tordifferenz futsch ist.

Und ja, gewinnen sollten wir trotzdem auch mal wieder.

Genau
Grad das zweite Tor direkt hinterher und das letzte in der schlussminute Ärgern
Tor Differenz ist auch wichtig

Nun sind wir auf null und auch sonst bei allem pari

rasenheizung
Schoofseggl
higgi hat geschrieben:
rasenheizung hat geschrieben:
Mit einem Hattrick hat Harry Kane Rekordmeister FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga zum 4:0 (0:0)-Sieg gegen Verfolger VfB Stuttgart geschossen. Die Bayern taten sich allerdings über fast eine Stunde schwer.

von sportschau.de

Die sehen das realistischer :mrgreen:

Ohne das Dortmund Spiel wären wir auf Platz 15
:mrgreen: :bleich:

Hätten wir alle Spiele verloren, wären wir auf dem 18. Platz ;)
Ja, gerade läuft's gerade nicht optimal, und ja, man kann ganz schnell da unten reinrutschen, und es kann sich eine negative Dynamik entwickeln. Ich persönlich glaub halt nicht dran. :vfb:

RedBlues
Halbdaggl
Ein Sieg gegen die Bayern war dort unwahrscheinlich, dass es dann eine Klatsche wurde ist blöd.

Aber bis jetzt sehe ich noch keinen Grund in Panik zu verfallen, dazu hat es noch Zeit.

Aber blöd ist natürlich, dass wir mit diesem Spielplan und den ganzen Nationalspielern keine vernünftige trainingswoche hinbekommen, die wäre jetzt schon sehr wichtig um die Mannschaft zu optimieren

higgi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
von sportschau.de

Die sehen das realistischer :mrgreen:

Ohne das Dortmund Spiel wären wir auf Platz 15
:mrgreen: :bleich:

Hätten wir alle Spiele verloren, wären wir auf dem 18. Platz ;)
Ja, gerade läuft's gerade nicht optimal, und ja, man kann ganz schnell da unten reinrutschen, und es kann sich eine negative Dynamik entwickeln. Ich persönlich glaub halt nicht dran. :vfb:

Ich leider schon
Das diese Phase kommen wird, war klar, trifft einen dann doch unvorbereitet
von daher

Plan B
Halbdaggl
Also, was ich bislang von Vereinen gesehen habe wie Bochum, Kiel und St. Pauli (letztere mit Ausnahmen) bekräftigt mich in meiner Annahme, dass der VfB nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Und dass nach einer zu erwartenden Niederlage in München rumgeheult wird, wundert mich schon. Wichtig sind Spiele gegen Mannschaften wie Bremen oder Heidenheim oder ähnliches Niveau.
Carpe diem.

Aleksiander
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Also, was ich bislang von Vereinen gesehen habe wie Bochum, Kiel und St. Pauli (letztere mit Ausnahmen) bekräftigt mich in meiner Annahme, dass der VfB nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Und dass nach einer zu erwartenden Niederlage in München rumgeheult wird, wundert mich schon. Wichtig sind Spiele gegen Mannschaften wie Bremen oder Heidenheim oder ähnliches Niveau.

Pommes hält das aber für Quatsch.
Nichts muss, aber alles kann.

Plan B
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Und dass nach einer zu erwartenden Niederlage in München rumgeheult wird, wundert mich schon.

Der Vertikalpass verkauft schon lange eine Kaffeetasse mit dem Aufdruck "Schwieriges Umfeld". Passt immer noch.

Ist da auch das VfB-Vereinslogo drauf? Oder kann man die generisch verwenden als Fans eines beliebigen Vereins? 8)
Carpe diem.

Spielgerät
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Und dass nach einer zu erwartenden Niederlage in München rumgeheult wird, wundert mich schon.

Der Vertikalpass verkauft schon lange eine Kaffeetasse mit dem Aufdruck "Schwieriges Umfeld". Passt immer noch.

Ist da auch das VfB-Vereinslogo drauf? Oder kann man die generisch verwenden als Fans eines beliebigen Vereins? 8)

So weit ich mich erinnere weiß+rot, aber ohne Wappen.
Könntest du also auch deinen Schwiegereltern schenken, falls es mal kriseln sollte. Oder deinem Chef. Oder...
"Das war so nicht abzusehen"

Paco
Lombaseggl
Herr Hoeneß soll sich auf die Bundesliga konzentrieren und keine Doktorarbeit über Belastungssteuerungen auf Kosten ds Vereins schreiben. Die Aufstellung war wie schon gegen Hoffenheim totaler Bullshit.
Es existiert kein Guirassy, Anton oder Ito mehr die herrn Hoeneß schöne statistiken bescheren.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Topspieler zweifel am Trainer spüren und schon ist man in der Abwärtsspirale gefangen.
AUFWACHEN !
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.