302 Beiträge

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Na, immerhin eine Entschuldigung. Hatten wir die letzten beiden Male nicht...

Von ihm nicht
Aber schon die zweite der noch jungen Saison nach jener in Wolfsburg

Ob die Schiris der Spiele gegen Mainz oder Kiel danach überhaupt befragt wurden entzieht sich meiner Kenntnis

Klar, Meise, unser Schiri-Betreuer, klopft nach jedem Spiel an die Schiri-Tür und fragt: "WILLST DU DICH FÜR WAS ENTSCHULDIGEN?!?!?!?!?"

Silvio? Das wäre cool
Ich frag ihn mal ;)

Aber ernsthaft: mir ging es drum ob die Schiris bei den genannten Spielen auf die Leistungen angesprochen wurden
Oft wird nichtmal nachgefragt, aber selbst wenn wird die Antwort auch häufig verweigert, damit man mit der dfl zusammen antworten formulieren kann

Gibt ein paar wie brych oder aitekinn, die stets rede und Antwort stehen und das auch gerne machen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Mir wärs wichtiger das Bredlow Nübel Druck macht

Ich glaube, das tut er. Gestern gab's absolut nix zu mosern. Selbst wenn sich Nübel verletzen würde, oder die Bauern ihn plötzlich doch brauchen, wär's mir nicht Angst und Bange.

Na ja, die Position des Torhüters ist schon sehr wichtig. Halte Nübel nicht für den Überflieger, aber falls er geht, muss ein guter Torhüter her. Seimen kann vielleicht mal was werden, wobei er mir als Keeper nicht groß genug ist und Bredlow ist ein guter Ersatzkeeper.

Würde mal beim Mainzer Keeper nachfragen. Unser Stadion hat Zugkraft.

Seimen ist genauso groß wie nübel und wächst ggfs auch noch
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Grasdaggl
Mal sehen, was Chat-GPT sagt:

In den letzten zehn Jahren hat der VfB Stuttgart einige vielversprechende Nachwuchstorhüter hervorgebracht. Hier sind einige von ihnen:

1. Alexander Nübel – Er spielte eine kurze Zeit im Nachwuchsbereich des VfB, bevor er zu Schalke wechselte und später an Bayern München ausgeliehen wurde.

Danke auch. :roll:

Außerdem z.B.: Fabian Bredlow, Marvin Schwäbe, Timo Horn oder… Laurin Ulrich.

Kein Dennis Seimen.

Tamasi
Grasdaggl
Immerhin, auf die Frage „Wer ist Dennis Seimen?“ weiß das artificial-künstliche I:

Dennis Seimen ist ein deutscher Fußballtorhüter, der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet wurde. Er hat in verschiedenen Jugendmannschaften des Vereins gespielt und galt als talentiertes Torwarttalent. Seimen hat sich durch seine Leistungen in der U19 und U23 des VfB einen Namen gemacht und könnte in Zukunft eine Rolle im Profifußball spielen. Wenn du mehr Details zu seiner Karriere oder seinem Werdegang benötigst, lass es mich wissen!

semmot
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:
Ich glaube, das tut er. Gestern gab's absolut nix zu mosern. Selbst wenn sich Nübel verletzen würde, oder die Bauern ihn plötzlich doch brauchen, wär's mir nicht Angst und Bange.

Na ja, die Position des Torhüters ist schon sehr wichtig. Halte Nübel nicht für den Überflieger, aber falls er geht, muss ein guter Torhüter her. Seimen kann vielleicht mal was werden, wobei er mir als Keeper nicht groß genug ist und Bredlow ist ein guter Ersatzkeeper.

Wie kommst du darauf?
Nie im Leben sind sie gleich groß.

Aleksiander
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Mir wärs wichtiger das Bredlow Nübel Druck macht

Mir wäre Angst und Bange, wenn Bredlow wegen eines Pokalspiels gegen Lautern plötzlich als ernsthafte Option für die Zukunft gelten würde. Zum Glück beweist Seimen wöchentlich, warum er der alternativlose Nübel-Nachfolger ist. Egal ob 2025 oder 2026.

Warum schließt Du aus, daß sich Bredlow nachhaltig verbessert haben könnte? Immerhin ist Bredlow in der 1. Liga angekommen und Seimen noch nicht wirklich.
Es soll ja auch die Überlegung geben, Seimen zu verleihen um evtl. In Liga 2 die entsprechende Praxis zu bekommen. Was ich persönlich für einen guten Gedanken halte.

Ich sehe die Spiele unserer zweiten nicht, deswegen kann und werde ich Seimen nicht beurteilen. Auf dem nackten Papier hat er in der dritten Liga 21 Tore bekommen, gegenüber zwei anderen Torhütern, die nur 11 Tore bekommen haben. Ich weiß also nicht, was Seimen Woche für Woche beweist, außer daß wir in der 3. Liga ein noch größeres Defensiv Problem haben als in der ersten.

Seimen direkt als Nübel Ersatz planen, halte ich für Recht risikobehaftet.
Nichts muss, aber alles kann.

schwaebi
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Na ja, die Position des Torhüters ist schon sehr wichtig. Halte Nübel nicht für den Überflieger, aber falls er geht, muss ein guter Torhüter her. Seimen kann vielleicht mal was werden, wobei er mir als Keeper nicht groß genug ist und Bredlow ist ein guter Ersatzkeeper.

Wie kommst du darauf?
Nie im Leben sind sie gleich groß.

Nicht streiten, Onkelchens:

Nübel 1,93
Bredlow und Seimen: 1,90

Seimen wird im Dezember 19, also kööönnte sich evtl. noch was tun:

Das Körperwachstum ist bei Mädchen in der Regel mit 16 und bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. In Ausnahmefällen ist auch ein Wachstum bis zum 24. Lebensjahr möglich.