307 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
Der kicker gibt dem gestrigen Schiri eine 4:

Hatte mit der hitzigen, schwer zu leitenden Partie seine Mühen und keine Linie in seinen Pfiffen: Gelb für Sesko (20.) nach dessen Tritt auf Stillers Knöchel war grenzwertig, aber noch im Rahmen, Orbans Verwarnung zu hart (45./+2). Übersah vor dem 0:1 ein klares Foul von Baku an Undav im Mittelfeld. Den Treffer im Anschluss nicht via VAR zurückzunehmen war aber richtig, da zu viel Zeit vergangen war und der Ballbesitz zwischenzeitlich wechselte. Beide Platzverweise gingen in Ordnung.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Vor dem Spiel natürlich angespannt. Klar: Heimspiel, gegen einen Top-Gegner, letztes Spiel der Hinrunde (29 Punkte sehen in der Statistik besser aus als 26...).

Trotzdem habe ich mich im Laufe der ersten Halbzeit noch deutlich gesteigert. Also Puls. Die Anspannung. Leipzig hat einfach zu unfair gespielt, immer mit vollem Willen in den Mann rein. Für den Treter ist das ja nicht gefährlich.

Jedenfalls hat's dazu geführt, dass ich dem lauten Torschrei beim Ausgleich ein ebenso lautes "Scheiß Leipzig!" hinterhergeschickt habe. Ist sonst eher nicht so mein Fall, aber Leipzig hatte es sich verdient.

Süßer Sieg.

Aber es hätte auch anders... Kurz nach dem 0-1, wie Vagnoman im Moment dieses Pfostenknallers abgeschaltet hat, war nicht gut. Zum Glück ging Raums Nachschuss nicht rein und Abseits war's eh. Hendriks gefällt mir.

Bin ich komplett bei dir
Aber vagnoman abgeschaltet? Der wurde in der Entstehung dieses Pfosten Treffers gefoult rechts außen…wo hat er da abgeschaltet?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Das 1:1 übrigens ein absolutes Träumchen. Es stimmt zwar, dass Undav und JBL jeweils zu viel Platz haben (jemand mit Ahnung von Fußball hat neulich noch gesagt, dass die Dosen hinten anfällig sind), aber das war trotzdem sehr schön – herrliche Flanke, und dann aus dieser Distanz mit dem Kopf, da kannsch nix sagen.

Was an solchen Stellen oft unterschlagen wird: dass Hendriks diesen Lauf zum ersten Pfosten macht diagonal ist super wichtig und ermöglicht das Tor auch erst. Denn orban geht da teilweise mit und verliert Bruuun ein paar Stücke aus den Augen
Das wäre wohl nicht passiert wenn da gar keiner den Weg gelaufen wäre
Don't criticize what you can't understand