301 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ändert nix, aber:
Hamann schimpft über die Hand-Regel.

Grund: Der Schuss von Wimmer wäre in den Oberrang gegangen. Völlig ungefährlich. Aber unterwegs hat er halt die Hand touchiert. „Das beste, was Wimmer passieren konnte“, sind sich alle bei Sky einig. Nur: Dass der Schiri das pfeifen muss, ist halt so. Weil: Regel.

Jepp
Blöd

Wobei: nice wird es nachher sagen oder sagte es schon: es geht ja nur um Absicht oder nicht
Und da war sicher keine Absicht im Spiel….also Regel?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Was mich auch heute noch stört: Mittlerweile spielen wirklich alle Mannschaften so gegen uns, Mitte hinten dicht und vorne hilft mehr oder weniger der liebe Gott. Oder der VAR. Oder die leichtsinnige Abwehr. Außer den doofen Dortmundern.

Aber es scheint keiner eine Idee zu haben, wie man das Problem knacken kann. Ich habe gestern keine Fernschüsse gesehen. Es gab einen! Diagonalpass (von Chabot, und der kam an!!!). Und die Ecken sind wie von John Cranko choreografiert, bringen aber null.

Das reicht möglicherweise für Hoppenheim, aber spätestens gegen die Bauern gibt's auf die Nuss.

Wolfsburg hat a) eine gute Mannschaft und b) extrem schnelle Spieler. Der Hoeneß-Plan gestern in der ersten HZ war tiefer stehen, Kräfte sparen und den Gegner über die Außen zu attackieren. Mit Führich und Mittelstädt hat das auch ganz ordentlich geklappt, auf der anderen Seite leider nicht, Leweling ist noch nicht wieder bei 100% und Vagno hängt durch. Defensiv haben sie es sehr gut im Griff gehabt, wie schon gegen den BVB.

Dann kam in der zweiten HZ das Kommando zur Attacke und wir wurden zwar gefährlicher, ohne aber zwingende Chancen zu kreieren. Wolfsburg, was hier manche vergessen, hat in dieser Phase richtig stark verteidigt. Ohne Arschloch-Maxi! Ich versteh echt nicht, wie man glauben kann, dass wir so einen Gegner einfach mal herspielen. Aus dem Druck ist dann ja auch das 1:0 entstanden, wenngleich es eine Einzelleistung war.

Der Ausgleich fiel, weil das eingetreten ist, was Seb in der ersten HZ verhindert hat, nämlich ein Konter der schnellen Wolfsburger. Das war nicht gut verteidigt, aber kann passieren. Ich hätte danach unsere Chance auf das Siegtor höher eingeschätzt als die von VW. Über den Elfer brauchen wir nicht zu reden.

Leistungsmäßig verkackt haben wir gegen Pauli, Mainz und Gladbach, gestern wäre mit etwas mehr Glück ein Sieg oder mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Gegen einen Gegner, der letzte Woche genau so ein Unentschieden gegen die Pillen geholt hat!

Sehr gut analysiert :prost:

Und ja, VW hat derzeit auch das nötige Glück
Hoffe es gleicht sich aus
Wäre schön, wenn sich abermals das invest bei VW in den Fußball nicht lohnt und kein internationaler Wettbewerb raus springt

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Sollten wir mal einen neuen Trainer brauchen, könnte ich mir die Hasenhütte übrigens sehr gut beim VfB vorstellen. Hat eine klare Idee wir er spielen lassen will und kommt sehr geerdet rüber.

Liegt aber glaube ich gehaltstechnisch wie die meisten VW Trainer in anderen Sphären
Zudem war er in England und red Bull
Der steht für VfB Gehälter nicht auf
Und ist vermutlich auch riesige Investitionen gewöhnt

schwaebi
Grasdaggl
Vom "im Vorbeigehen" habe ich nicht geredet. Aber vom "das haben die echt gut gemacht" kann sich der VfB nichts kaufen. Und aktuell verlieren wir gegen alle, die "prinzipiell auf Platz 3-7 landen können". So landet man auf Platz 8.

Einen Anspruch auf irgendeinen Platz habe ich beim VfB gar nicht, schon lange abgewöhnt. Dummerweise habe ich halt in einigen Spielen in dieser Saison schon gesehen, dass genau diese Truppe es besser kann, und das möchte ich gern sehen.

killroy
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Vom "im Vorbeigehen" habe ich nicht geredet. Aber vom "das haben die echt gut gemacht" kann sich der VfB nichts kaufen. Und aktuell verlieren wir gegen alle, die "prinzipiell auf Platz 3-7 landen können". So landet man auf Platz 8.

Die sind eben alle so wahnsinnig gut. :lol: Da ist für uns einfach nix zu holen.

:mrgreen:
Und du hast völlig recht: wenn man sich nach der Serie und den vielen nicht überzeugenden Heimspielen immer noch gegenseitig die Eier krault, dann wird man am Ende 8ter. Und dann heulen alle rum
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

semmot
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Vom "im Vorbeigehen" habe ich nicht geredet. Aber vom "das haben die echt gut gemacht" kann sich der VfB nichts kaufen. Und aktuell verlieren wir gegen alle, die "prinzipiell auf Platz 3-7 landen können". So landet man auf Platz 8.

Einen Anspruch auf irgendeinen Platz habe ich beim VfB gar nicht, schon lange abgewöhnt. Dummerweise habe ich halt in einigen Spielen in dieser Saison schon gesehen, dass genau diese Truppe es besser kann, und das möchte ich gern sehen.

Du gehörst wohl auch zu den Fans, die es als selbstverständlich ansehen, dass man Mannschaften wie Wolfsburg zuhause schlägt. Da hatte ich dich anders eingeschätzt.

schwaebi
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:

Du gehörst wohl auch zu den Fans, die es als selbstverständlich ansehen, dass man Mannschaften wie Wolfsburg zuhause schlägt. Da hatte ich dich anders eingeschätzt.

Dann lies bitte nochmal genau.

Spielgerät
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Vom "im Vorbeigehen" habe ich nicht geredet.

War nicht meine Absicht, dir das zu unterstellen. Sorry wenn es so rüber gekommen ist.

schwaebi hat geschrieben:Aber vom "das haben die echt gut gemacht" kann sich der VfB nichts kaufen. Und aktuell verlieren wir gegen alle, die "prinzipiell auf Platz 3-7 landen können". So landet man auf Platz 8.

Die Truppe kann es besser UND schlechter. Das Ding in dieser Saison ist, und da nehme ich mich gar nicht aus, dass man nach jedem Sieg glauben möchte, dass JETZT ganz bestimmt die Leistungskurve in Richtung letzter Saison, auch und vor allem was die Konstanz angeht, zeigt. Dann kommen so Durchhänger wie gegen Mainz und Pauli, und man tendiert zum Gegenteil. Tatsächlich, und darauf weist ja tommes immer hin, war es bei der dreifach-Belastung bisher brutal schwer, konstant zu punkten. Die Belastung ist jetzt vorbei und die Spiele gegen den BVB und VW, auch wenn unglücklich verloren, lassen mich hoffen, dass wir im Endspurt noch einen Europapokalplatz packen. Die anderen Teams, die mit uns um diese Plätze konkurrieren, reißen jetzt auch nicht grade Bäume aus.
"Das war so nicht abzusehen"

semmot
Granadaseggl
Es ist einfach eng in solchen Spielen. es entscheiden Kleinigkeiten. kann mich nur wiederholen.
Wir können nicht den Anspruch haben, alle Mannschaften aus dem Stadion zu schießen.
Vor 2 Jahren spielten wir noch gegen den Abstieg und jetzt kämpfen wir mit einigen anderen Mannschaften nach 3-fach Belastung immer noch um einen CL-Platz.
Andere Vereine hätte ganz gern unsere "Probleme".

killroy
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ich glaub, Spielgerät interpretiert richtig(er)...

Das hier
Aber vom "das haben die echt gut gemacht" kann sich der VfB nichts kaufen.

bezieht sich auf die jeweiligen Gegner, nicht auf unsere Mannschaft.

Mich ärgert halt irgendwie, dass man in der Herangehensweise keinerlei Verbesserung sieht. Das sieht noch genauso "murksig " aus wie beim Pauli-Spiel...

Wir lernen und lernen und lernen. Und lernen und lernen und lernen. Ergebnis bekannt.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

schwaebi
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass Nationalspieler lange verletzt waren.
Und nach 6 Wochen Verletzungspause kann keiner in den nächsten Spielen wieder auf 100% sein.
Auf diesem Niveau geht das einfach nicht.

Ich kritisiere nicht Undav oder Leweling. Okay, Millot kann man da aber z.T. mit reinrechnen, stimmt.

Mir geht es um die Taktik (und nein, ich habe keine Ahnung wie lange sowas braucht um was zu ändern) und die Ideenlosigkeit. Und dann am Schluss die Unkonzentriertheit. Nicht von Diehl, dem armen Kerl. Da waren noch genügend Andere dazwischen.