435 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
Hinrunde reloaded, jedenfalls was die Art&Weise der Niederlage angeht. Katastrophale Chancenverwertung und Standards, aber weitaus besser als der Gegner gewesen.
Wurscht, juckt mich komischerweise gar net, vom Auftreten her war das heut kaum schlechter als die letzten Spiele, halt unglücklich gelaufen.

Aber hatte eh vor oin übern Durscht zu trinka hoit, insofern :prost:

:mrgreen:

crown
Hasenrupfer hat geschrieben:Joa, nix für ungut, bin halt grundsätzlich eher ein optimistischer Mensch und zur Zeit einfach gut drauf.
Mir scheint quasi die Sonne aus'm Allerwertesten...
8)

Hab mir schon gedacht das du den arsch offen hast. :mrgreen:

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:mit einem sieg wären wir nun punktgleich mit golfsburg gewesen. könnte kotzen.

Dann ist es gut, dass es nicht so gekommen ist. Das würde so manchen über unsere wahre Leistungsstärke hinwegtäuschen und Hoffnungen wecken die die Mannschaft nicht erfüllen kann.

FLX81
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Tja. Ist ja nicht so, dass diese unprofessionelle Einstellung bei diesem Team noch irgendwie überraschend kommt. Kramny befeuert das leider aktuell noch. Rupp und Gentner waren abermals unterirdisch, ausgewechselt wird Dié. Macht keinen Sinn, Leistung wird aktuell nicht belohnt.

Wie kommt man denn auf sowas. Diés Leistung wird Woche für Woche mit einem Platz in der Startelf belohnt. Du denkst, dass der aufgrund seiner eigenen Leistung runtergenommen wurde? Das war ganz offensichtlich ein taktischer Wechsel.

Flx schießt da wieder übers Ziel hinaus. Unprofessionelle Einstellun halt ich für Mumpitz. Allerdings stimmt, dass Rupp nicht gut war und man hätte Dié auf dem Platz lassen können. Vielleicht braucht Rupp auch ein Spiel Pause und Harnik oder Klein sollten in Gladbach ran.

Dann halt es für Mumpitz. Wie oft muss diese Team noch beweisen, dass ihm ohne bis zum hals stehendes Wasser die passende Einstellung fehlt? Wenn das nicht unprofessionell ist weiß ich auch nicht. Schon gegen Schlacke war die erste Halbzeit nur Müll ohne biss und Siegeswille.

Und was ich in Sachen Dié meine falls unklar: Der war heute offensiv wie defensiv deutlich besser als die inexistenten Rupp und Gentner. Mich kotzen diese Standardwechsel ohne Berücksichtigung des Spielgeschehens und diese immer gleichen Ausstellungen an. So schürt man kein Leistungsklima, so kommen solche nicht-Leistungen wie heute zustande. Die Niederlage darf sich Kramny anheften.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Franky3103
@FLX81: Wie oft muss diese Team noch beweisen, dass ihm ohne bis zum hals stehendes Wasser die passende Einstellung fehlt? Wenn das nicht unprofessionell ist weiß ich auch nicht. Schon gegen Schlacke war die erste Halbzeit nur Müll ohne biss und Siegeswille.

Ich bin wirklich oft im Clinch mit Horst-Felix, aber was er hier schreibt, stimmt zu 100 %! Und ich hoffe sehr, daß die Verantwortlichen das erkennen und reagieren.

Wenn nämlich ein Team sich so präsentiert, liegt das mE nach daran, das neben der Tatsache, dass die charakterlichen Eigenschaften, wie die Einstellung unter aller Sau ist.

Hier gehört dann eben nochmals ausgemistet, oder alternativ zugekauft um von der Bank entsprechenden Druck zu erzeugen.

Im übrigen hatte ich gestern schon vor Beginn des Spieles kein sonderlich gutes Gefühl...

ayala
Granadaseggl
Ich hatte dieses Spiel -unwidersprochen- als Charaktertest bezeichnet. Und der ist nicht bestanden worden.

Die überlegene 2.HZ, die vergebenen Großchancen dürfen nicht doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es wie auf Schalke war. Man war nicht bei 100% Einsatz und schon gar nicht bei 100% Konzentration. Weder offensiv, noch defensiv. Und auf der Bank wurde nichts unternommen, um das zu ändern weder vor dem Spiel, noch während des Spiels.

Was soll das Gerede, die auf der Bank seien nah dran, dann spielen, auch nach sehr schwachen Leistungen doch wieder die gleichen? Wo bleibt der Leistungsgedanke, wenn Rupp zum wiederholten mal ein Ausfall ist, wie auf Schalke überhaupt nicht am Spiel teilnimmt, aber wieder 90 Minuten auf dem Platz bleibt, warum bleibt ein kopfballstarker Sunjic auf der Bank, wenn defensiv und offensiv da große Schwächen herrschen?

Kramny analysiert ja richtig, aber dann sollte er auch den klare Ansagen auch Taten folgen lassen. Man kann auch Stammspielern mal schlechte Leistungen durchgehen lassen, aber nicht mehrmals hintereinander. So stark ist die Mannschaft nicht, dass sie das kompensieren kann. Warum warten unsere Trainer immer bis das Team auf die Schnauze fällt?

Mit der Einstellung vom Spiel gegen die Hertha wäre das ein Kantersieg geworden. So haben sie bewiesen, dass sie eben der VfB sind. Friede, Freude, alle haben sich wieder lieb. Wenn in Gladbach verloren wird gibt es gegen Hoppenheim wieder Verunsicherung und Angsthasenfussball zu sehen. Dinner for one eben.

Savard
Seggl
Gute Güte, kriegt euch mal alle wieder ein. "Charaktertest nicht bestanden" so ein Schmarrn. Hätte Werner den Fuss besser hinter den Ball bekommen und/oder Kevin Großkreutz bei den Standards konzentrierter gewesen, dann wäre der Charaktertest bestanden oder wie?

Es lag an der Chancenverwertung und an nichts anderem. Zu Beginn hat man Hannover vielleicht ein klein wenig unterschätzt, ist dann aber doch sehr gut ins Spiel gekommen, hat sich tolle Chancen erarbeitet und nichts zugelassen. Klar, Kunststück gegen diese Gurkentruppe, aber gespielt hat man halt auch gut. Und es waren auch nicht wie unter Zorniger taktische Fehler die gemacht wurden, sondern man hat zwei dumme Standardgegentore bekommen. Mehr gibts zu dem Spiel doch nicht zu sagen.

Atmet mal in eine Tüte und schaut nicht immer nur auf das Ergebnis.

Was anderes: Kyotake war gestern teilweise stark. Wäre der vielleicht ein Didavi-Ersatz? Klar, anderer Spielertyp, aber...

Manolo
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:mit einem sieg wären wir nun punktgleich mit golfsburg gewesen. könnte kotzen.

Dann ist es gut, dass es nicht so gekommen ist. Das würde so manchen über unsere wahre Leistungsstärke hinwegtäuschen und Hoffnungen wecken die die Mannschaft nicht erfüllen kann.

was soll denn unsere wahre leitstungsstärke sein? für mich war die gegen hertha zu sehen und mit der gleichen konzentrierten leistung gewinnen wir das ding gestern.

in relation zu den anderen teams (auf diese kommt es an und nicht auf irgendeine persönlich meinung mit welcher stärke man unter die ersten 7 kommen kann), können wir durchaus nach oben schauen. die liga ist in ihrer schwäche da verdammt ausgeglichen. von daher halte ich auch immer noch jeden platz zwischen 7 und 14 für möglich.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Wie kommt man denn auf sowas. Diés Leistung wird Woche für Woche mit einem Platz in der Startelf belohnt. Du denkst, dass der aufgrund seiner eigenen Leistung runtergenommen wurde? Das war ganz offensichtlich ein taktischer Wechsel.

Flx schießt da wieder übers Ziel hinaus. Unprofessionelle Einstellun halt ich für Mumpitz. Allerdings stimmt, dass Rupp nicht gut war und man hätte Dié auf dem Platz lassen können. Vielleicht braucht Rupp auch ein Spiel Pause und Harnik oder Klein sollten in Gladbach ran.

Dann halt es für Mumpitz. Wie oft muss diese Team noch beweisen, dass ihm ohne bis zum hals stehendes Wasser die passende Einstellung fehlt? Wenn das nicht unprofessionell ist weiß ich auch nicht. Schon gegen Schlacke war die erste Halbzeit nur Müll ohne biss und Siegeswille.

Und was ich in Sachen Dié meine falls unklar: Der war heute offensiv wie defensiv deutlich besser als die inexistenten Rupp und Gentner. Mich kotzen diese Standardwechsel ohne Berücksichtigung des Spielgeschehens und diese immer gleichen Ausstellungen an. So schürt man kein Leistungsklima, so kommen solche nicht-Leistungen wie heute zustande. Die Niederlage darf sich Kramny anheften.

im ersten teil gebe ich dir recht. wenn man das spiel hätte gewinnen müssen, hätte das team das auch geschafft.

im zweiten teil gebe ich dir nicht recht. rupp und gentner sind auch wenn sie schlecht spielen einfach torgefährlicher als die. hätte daher auch die rausgenommen. zumal offensiv von den 96ern ja praktisch nichts kam. alternativ hätte man daher auch insua rausnehmen können.

werner hätte ich dagegen früher ausgewechselt und gegen gladbach säße der bei mir als trainer auch erst einmal auf der bank.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
Super was Schwaab das vor 1:2. macht. Naja wozu gute Innenverteidiger wenn man zwei tolle Torhüter hat. :prost: Schade das wir nicht noch ein paar Torhüter gekauft haben, dann können als Feldspieler die Jungs aus der zweiten Mannschaft aufstellen.

crown
ayala hat geschrieben:...Was soll das Gerede, die auf der Bank seien nah dran, dann spielen, auch nach sehr schwachen Leistungen doch wieder die gleichen? Wo bleibt der Leistungsgedanke, wenn Rupp zum wiederholten mal ein Ausfall ist, wie auf Schalke überhaupt nicht am Spiel teilnimmt, aber wieder 90 Minuten auf dem Platz bleibt, warum bleibt ein kopfballstarker Sunjic auf der Bank, wenn defensiv und offensiv da große Schwächen ...

Zu welchem Zeitpunkt hättest du denn den Innenverteidiger Sunjic und für wen eingewechselt? Für Rupp?

RedBlues
Halbdaggl
Ich male sicherlich nicht schwarz und möchte jetzt auch wegen einer Niederlage nicht in Panik verfallen, aber die Mannschaft ist noch lange nicht über den Berg.

Will damit sagen, die vielen Spiele die wir am Stück gewonnen haben helfen dabei nicht so schnell in akute Abstiegsgefahr zu geraten und haben der Mannschaft etwas an Sicherheit und Ruhe gegeben, aber die Mannschaft ist noch lange nicht stabilisert.

Mit etwas Pech sind die Spieler auch ruckzuck wieder in einem negativen Lauf. Es wäre vermessen zu glauben, dass all das was die Mannschaft in den letzten Jahren nicht konnte mit einem neuen Trainer und Großkreutz gelöst worden wäre.