302 Beiträge

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Na ja, die Position des Torhüters ist schon sehr wichtig. Halte Nübel nicht für den Überflieger, aber falls er geht, muss ein guter Torhüter her. Seimen kann vielleicht mal was werden, wobei er mir als Keeper nicht groß genug ist und Bredlow ist ein guter Ersatzkeeper.

Würde mal beim Mainzer Keeper nachfragen. Unser Stadion hat Zugkraft.

Seimen ist genauso groß wie nübel und wächst ggfs auch noch

Wie kommst du darauf?
Nie im Leben sind sie gleich groß.

Steht so im Internet
Vielleicht ist das aber auch falsch
Nebeneinander stehend sah ich sie noch nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:Hier mal ein aktuelles Foto. Schätze ihn auf 1,88 m.
Bei der Körpergröße wird gerne geschummelt unter Fußballern. Weil die Körpergröße nun mal wichtig ist. Ob es manche glauben wollen, oder nicht.
Bild

Warum wird dann bei seimen geschummelt und bei nübel nicht?

Und wie gesagt, vielleicht wächst seimen mit seinen frischen 18 auch noch den ein oder anderen Zentimeter

de mappes
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:Ich bin kein Nübel-Fan. Er ist gut auf der Linie. Bei jeder Flanke mache ich Stoßgebete. Das Wort "Strafraumbeherrschung" würde ich in seinem Zusammenhang nicht verwenden.

Bredlow macht auf mich den besseren Eindruck. Natürlich nur bis zum ersten Fehler! :mrgreen:

Ist das Ironie?
Der letzte Keeper, der ne bessere Strafraum Beherrschung hatte als nübel war Kobel und davor Lehmann

letzterschwob
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:Hier mal ein aktuelles Foto. Schätze ihn auf 1,88 m.
Bei der Körpergröße wird gerne geschummelt unter Fußballern. Weil die Körpergröße nun mal wichtig ist. Ob es manche glauben wollen, oder nicht.
Bild

Bin nicht dazu in der Lage, den Winkel der gebeugten Knie zu berechnen, um zu ermitteln, wer sich da kleiner macht als er ist auf dem Foto.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Tifferette
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Führichs Treffer war gestern ganz komisch

Normalerweise freue ich mich erst wenn klar ist, das der VAR nicht mehr eingreifen wird.
Das war mir gestern aber erst mit gewissem Zeit Versatz klar, dass der Treffer zählt und da keiner mehr rein grätschen kann.
War irgendwie komisch

Da sieht man mal, wie wir jenseits dieses ganzen Gesabbels über das Für und Wider des VAR ganz einfach von dem Kram versaut worden sind. Man kann sich nicht einfach über einen Treffer freuen, weil man Schiss hat, dass eine Form der göttlichen Intervention erfolgen könnte. Selbst, wenn die Überprüfung gar nicht stattfindet.

Gefällt mir gar nicht. Das hat uns was weggenommen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Führichs Treffer war gestern ganz komisch

Normalerweise freue ich mich erst wenn klar ist, das der VAR nicht mehr eingreifen wird.
Das war mir gestern aber erst mit gewissem Zeit Versatz klar, dass der Treffer zählt und da keiner mehr rein grätschen kann.
War irgendwie komisch

Da sieht man mal, wie wir jenseits dieses ganzen Gesabbels über das Für und Wider des VAR ganz einfach von dem Kram versaut worden sind. Man kann sich nicht einfach über einen Treffer freuen, weil man Schiss hat, dass eine Form der göttlichen Intervention erfolgen könnte. Selbst, wenn die Überprüfung gar nicht stattfindet.

Gefällt mir gar nicht. Das hat uns was weggenommen.

Hat es

Ich will es aber trotzdem so. Grad wegen solchen Schlagers und Zwayers
Dieser 11er hat mir schon gereicht. Ich will es nicht mehr ohne VAR
von daher

Hinterher bzw. mittendrin betrachtet kann man sehen, dass man es schon vorher hätte wissen müssen: VAR musste kommen und wird bleiben, weil die TV-Zuschauer schon seit Jahrzehnten Wiederholungen sehen können, aber es wird ein übler Krampf, weil man im Fußball die Uhr nicht anhält und deshalb spielentscheidende gelbe Karten nicht überprüft und so weiter. Da hängt man jetzt halt so drin.

Tamasi hat geschrieben:Der VAR ist nicht das Problem. Es sind die Menschen im Keller. Bzw. halt diese Regelauslegungen: Mal so, mal anders, nie falsch.

Das ist das eine, das andere ist halt sowas wie Karazor in Wolfsburg: könnte man lösen, aber man hat sich Grenzen auferlegt, damit es nicht 20 Minuten Nachspielzeit gibt. Und die führen die ganze Sache regelmäßig ad absurdum.