335 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Also, wer? Sonst bleibt es eine Behauptung

Häufig Du.
Aber jetzt bin ich gerade nicht so sicher

Habe gestern nichts gesehen und mich daher rausgehalten

Zum Spiel stimmt es, aber zur Spielzeit hast du defätistische Äußerungen gemacht.
:)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Grasdaggl
Auch wenn das für manche schwer auf die Kette zu bekommen ist:

Man kann die Truppe (und dazu zähle ich nicht nur die elf auf dem Rasen und den Trainerstab) für bestimmte Schwächen - die sie nun mal hat - kritisieren, ohne ein Bruddler zu sein. Ich habe ohnehin noch nie von irgendwelchen Tabellenrängen gesprochen (ganz im Gegensatz zu den selbsternannten Oberschlaumeiern). Weil ich ganz einfach mit jedem Abschneiden des VfB leben kann (auch, weil ich ja ohnehin nichts daran ändern kann), kann ich Fan sein und kühl bis ans Herz zugleich. Klar freue ich mich über den Pokal, trotzdem ich weiß, dass wir nun einmal tatsächlich viel Losglück hatten. Unsere Stärke war, dass wir dieses theoretische Losglück endlich einmal auch genutzt haben und die Spiele gewonnen haben. Und trotzdem war es immer noch Losglück. Wer das ignoriert, betreibt Realitätsverweigerung.

Und klar sieht es auf den ersten Blick nett aus, wenn man in vielen relevanten Statistiken vorn liegt. Blöderweise kann sich die Truppe davon nichts kaufen, wenn man in anderen, spielentscheidenden Statistiken mit runtergelassenen Hosen dasteht. Und spielentscheidende Gegentore sind nun mal ein Fakt, gerade wenn man noch die letzten Holzer nice an die Wand spielt. Das zu benennen ist keine "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt"-Attitüde. Du kannst die besten Produkte herstellen und wirst trotzdem scheitern, wenn Du zu blöd zum Verkaufen bist.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck dass sie sich für unschlagbare Halbgötter halten und mal einen Dämpfer brauchten.

Mit Verlaub, das war doch für die Anneliese jetzt nicht das schwierigste Spiel: Die anderen haben zwei Sonntagsschüsse reingebleuzt, und deren Torwächter hatte gut geschlafen.

Aber es schweißt zusammen und bringt die Zeit rum, wenn man jede Woche den gleichen Quark durchnehmen kann, und es dabei niemandem langweilig wird. Und das jahrzehntelang.

Southern Comfort
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Also, wer? Sonst bleibt es eine Behauptung

Häufig Du.
Aber jetzt bin ich gerade nicht so sicher

Southern Comfort, Schwaebi oder Gibt’s des. Das sind definitiv die schlimmsten Finger hier, alle anderen sind unschuldig.

Schuldig im Sinne der Anklage. Wenn einem Bruddler wie GLB konsequent widersprechen, ist man ein wahrhaftig Gemäßigter. Tja, einmal Schrebergärtner, immer Schrebergärtner. (Uralter StN-Forum Gag.)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

killroy
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich hatte jetzt nicht den Eindruck dass sie sich für unschlagbare Halbgötter halten und mal einen Dämpfer brauchten.

Mit Verlaub, das war doch für die Anneliese jetzt nicht das schwierigste Spiel: Die anderen haben zwei Sonntagsschüsse reingebleuzt, und deren Torwächter hatte gut geschlafen.

Aber es schweißt zusammen und bringt die Zeit rum, wenn man jede Woche den gleichen Quark durchnehmen kann, und es dabei niemandem langweilig wird. Und das jahrzehntelang.

Das hat eben grad über den Winter in der letzten Saison so gar nicht funktioniert. Die Schweißnaht da war recht brüchig
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

letzterschwob
Granadaseggl
Auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Chance von Ata reingeht ist 1.000 mal so hoch wie dass dieses abgefälschte Bogenlampenschüsschen zum 1:0 den Weg ins Tor findet. Es ist schlicht und einfach saublöd gelaufen gestern, mit belohnter Körperverletzung am Ende als Kirsche auf die Scheißtorte. Im Normalfall reicht eine Leistung wie gestern zu einem glanzlosen Sieg, bei dem das "Wie" kein Schwein juckt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

killroy
Granadaseggl
letzterschwob hat geschrieben:Auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Chance von Ata reingeht ist 1.000 mal so hoch wie dass dieses abgefälschte Bogenlampenschüsschen zum 1:0 den Weg ins Tor findet. Es ist schlicht und einfach saublöd gelaufen gestern, mit belohnter Körperverletzung am Ende als Kirsche auf die Scheißtorte. Im Normalfall reicht eine Leistung wie gestern zu einem glanzlosen Sieg, bei dem das "Wie" kein Schwein juckt.

Jessas. Diese Haltung (alle total scheiße außer wir, wir send emr subbr) hat beim VfB schon immer zu nix gutem geführt.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Auswurf
Grasdaggl
Es ist einfach so lächerlich...
Am ersten Spieltag "seht ihr, ich hatte es letzte Saison schon gesehen und ihr seid so blind"

So, habe ich keinen Bock auf die Welt zu blicken.

Das Projekt läuft und ich begleite es wohlwollend. :vfb:
Es gab Zeiten, da fiel mir das schwer.

Jetzt nicht
das ist doch keine Musik

Kryztina
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Es ist das erste Pflichtspiel nach dem Gewinner des Pokals.
Ihr habt Probleme....

ja aber bdedenke auch was mappes gesagt hat, es kommt Gladbach zu uns und gegen die haben wir verloren und zwar dahoim gell menno bidder

Ja, da müssen wir uns jetzt schon ins Hösle machen.

Schade, dass du meine Frage nicht beantwortet hast, KI hat dazu super Antworten.