310 Beiträge

Kryztina
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ja, Rieder hatte seine Chancen. Er hatte auch immer wieder - vor allem zu Beginn - gute Momente. Schön einsatzfreudig. Schade, dass es nicht gereicht hat.

Er ging jetzt ja für heutzutage billige 7 Mio. weg. Da wäre ich glatt ins Überlegen gekommen. Aber den Sonderpreis gab‘s erst kurz vor Transferschluss und dass er da noch da war und quasi verscherbelt wurde, naja… da waren wohl viele Fachleute skeptisch und haben abgewunken. Wir waren eh schon versorgt.

Er war am Ende auch beim HSV im Gespräch, denen hätte er vielleicht mehr geholfen als das mutmaßliche defensive Leichtgewicht Vieira.

Was du alles weisch ey, sabberlodd :nod:

Local Zero
Grasdaggl
Wow, ich erkenne meinen Verein nicht wieder: Der VfB gehört doch tatsächlich mittlerweile zu den Cremeschnitten des europäischen Fußballs die es sich leisten können, Spieler für 28 Millionen Euro verpflichten zu wollen, denen man dann erst mal nochn büschen Zeit zur Akklimatisation gewähren kann. Jetzt erschließt sich einem natürlich auch der geniale Plan, der hinter der Verpflichtung von Al-Dakhil oder Lorenz Assistent steht. An anderer Stelle ist dieser VfB dann aber anscheinend doch nicht so cremig, denn Lücken werden ja offenbar trotzdem gerissen. Naja, es muss nicht alles logisch sein auf dieser Welt.

Und das Guirassy nicht sofort gezündet hat, als er zum VfB kam, muss im Universum nebenan gewesen sein. Laut den mir vorliegenden Messdaten hat er - in diesem Universum jedenfalls - bereits in seinem zweiten Spiel für uns ein Törchen geschossen. Und zwar auswärts im Elefantenklo an der A9. Aber stimmt natürlich schon: In seinem ersten Spiel für uns hat er kein Tor erzielt, obwohl er doch dafür satte sieben Minuten Zeit hatte. Da konnte man sich dann aber wenigstens mit der Tatsache trösten, dass wir damals nicht einmal eine Leihgebühr für ihn zahlen mussten. Und auch sonst standen seine ersten Spiele für den VfB unter keinem guten Stern, hat er doch in den nächsten zehn Einsätzen nur in fünf Spielen getroffen (daraus zwei Siege, zwei Remis; die Niederlage war gegen den frischgebackenen Europaleaguesieger Eintracht Frankfurt).

Ach so:

„Serhou hat seine Qualitäten auf nationaler und internationaler Ebene unter Beweis gestellt und hat in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben wichtige Erfahrungen gesammelt. Wir sind davon überzeugt, dass er schnell ein wichtiger Faktor in unserem Spiel werden kann. Wir freuen uns, dass Serhou künftig das Trikot mit dem roten Brustring trägt, und begrüßen ihn herzlich beim VfB“.

:lol:

Dieser Blinde, hat der doch glatt auf Verdacht hin Spieler geholt!

Naja, und das Endo nicht sofort funktioniert, als er zum VfB kam, lang natürlich überhaupt nicht an BigWalt, sondern an Endo selbst. Gott sei Dank hat ihm Timmi in seiner maßlosen Spielerkenntnis genügend Zeit gegeben für den "Lückenschluss".
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Paco
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Hoeneß macht genau da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat.

Oh. Wen verkaufen wir nächstes Jahr für 85 Mio.?

Ansonsten: Abwarten. Wir haben aktuell die erste Trainingswoche mit dem neuen Team. Hoeneß wird sich schon noch das ein oder andere überlegen. Auch wenn es noch nicht sofort - also am Freitag - funktioniert.

Trainer Sebastian Hoeneß hat Josha Vagnoman als "einen der besten Verteidiger der Bundesliga" bezeichnet

Diese Behauptung von Hoeneß reicht mir.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

jagdhuette hat geschrieben:Das Problem sind nicht die Abgänge sondern die fehlenden Zugänge.

Das ist nie falsch, aber ich finde nicht, dass das die Situation des VfB gänzlich beschreibt.

Die Zugänge sind die nächste Aufgabe für den Trainer, aber wenn ein sehr wichtiger Spieler kurz vor Transferschluss noch geht, dann ist natürlich erstmal der Abgang das Problem. Und wenn der Spieler quasi gerade erst angekommen und in die Mannschaft eingebaut ist, dann ist auch erstmal der Abgang das Problem.

Natürlich muss Hoeneß den ganzen Sommer lang damit rechnen, dass der Woltemade geht, aber er kann ja gar nicht darauf reagieren: er kann die Vorbereitung nicht mit Nachfolgern machen, die es noch gar nicht gibt.

Wenn einer geht, weil es woanders das Sechsfache gibt, dann ist das halt so – aber wenn Guirassy, Anton und Ito gleichzeitig weg sind, dann ist das erstmal der Name des Problems. Konnte man auch auf dem Spielfeld sehen.

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:Nochmal: der VfB wurde vorletzte Saison Zweiter und spielte CL.
Letzte Saison dann Pokalsieger.
Und jetzt startet unser Verein mit 2 Auswärtsniederlagen wovon die erste sehr unglücklich war.
Nach dem kurzfristigen Verlust des Topstürmers und Ausfall von Undav.

Klar kann man gegen Freiburg viel besser spielen. Aber ganz viele Vereine werden dort noch auf die Mütze kriegen.
Aber darum geht und ging es mir gar nicht.

Wir haben im Verein endlich mal Ruhe. Wir stehen finanziell gut da, haben ein junges Team mit tollen Talenten und viel Perspektive.
Dazu eine Reihe von Nationalspielern wie Undav, Leweling, Stiller oder Mittelstädt.
Und hier wird nach diesen beiden Auswärtsniederlagen so gemeckert.

Aber es geht hier oftmals gar nicht um den Fußball. Es geht ums Recht haben und um persönliche Befindlichkeiten. Und darauf habe ich keine Lust.

Schon witzig und komisch; ein Badener war hier im Forum einer der größten Unterstützer dieses tollen VfB-Teams.
:vfb:

Da ist schon was dran, auch an der User Kritik
Wobei sich da niemand ausnehmen kann, aber manche verstärkt oder fast ausschließlich dieses Gesicht hierdrin zeigen

Was ich aber anmerke: alles gut und fein und mit nem Mittelfeld Platz bin ich zufrieden. Aber warum auch immer, ob die Ansprüche, ob die Stimmung, ob eine Sattheit im Team oder beim Trainer…oder von allem etwas: es kriselt dort, und das ist erschreckend
Und das kann einen in dieser ausgeglichenen starken Liga schnell eins tiefer führen
Stichwort: negativspirale
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:Es war doch klar, dass es eine schwierige Saison wird. Von Platz 1 (wie einer hier) oder Platz 3 (wie MJ Ost) zu reden ist nicht berechtigt. Ein gesicherter mittelfeldplatz ist dieses Jahr total in Ordnung. Ich persönlich kritisiere nicht die Mannschaft sondern die überzogene Meinung mancher hier, wie überfliegermäßig geil das alles ist. Ist es nicht, aber der Weg ist der richtige. Daran hat doch niemand einen Zweifel. Ob dann mit Hoeneß oder ohne (weil ihm das zu wenig ist und er zu höherem berufen) wird sich zeigen. Nicky-Boy wollte ja auch nimmer da rumdümpeln, wo er den VfB gesehen hat. Wir haben auch nach wie vor eine finanzielle Konsolidierung zu leisten.

PS: und trotzdem ist es doch selbstverständlich, dass man schlechte oder nicht so gute Spiele kommentiert und Kritik übt. Was soll das denn, wenn man das nicht mehr tun darf.

Guter Beitrag :prost: :vfb:

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Sven hat das knackiger formuliert: der SC Freiburg ist ein Vorbild. Wollte aber keiner hören.

:nod:
Vor allem in Bezug auf überzogene Erwartungshaltung
Und das sieht man ja immer und immer wieder
Bei denen kam keine Panik auf nach 2 Niederlagen
Da bleiben alle, auch das Umfeld, ruhig
Bei uns werden schon die mistgabeln raus geholt

Wahlweise sportvorstand oder Trainer, auch manch ein Spieler (Vagnoman, karazor oder demi sind gern genommene Ziele)

de mappes
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Sven hat das knackiger formuliert: der SC Freiburg ist ein Vorbild. Wollte aber keiner hören.

In Freiburg wird tatsächlich sehr gut gearbeitet.
Und darauf war auch ein Stück weit mein Vergleich des Kaderwerts gemünzt. Der ist halt Fakt und kann nicht zu zerredet werden.

Der ist Fakt und von ein paar Fans im
Internet erstellt, ja
:prost:

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Oder vielleicht nicht jeden Sommer zwei bis drei der besten Spieler abgeben.

Hm? Wir sind nicht die Bayern?!
Krass wie schnell die Ansprüche hoch schießen
Wenn ein Millot weg will oder ein Woltemade und dafür 120 mio bezahlt werden gibst du sie natürlich frei als VfB
Weder bieten wir Champions League noch die 3-4 fachen Gehälter wie die Wüste, England (auch Wüste) oder der bvb vor nem Jahr

Das Problem sind nicht die Abgänge sondern die fehlenden Zugänge.
Wir haben diesen Sommer nur verkauft, wenn der Preis stimmt. Dummerweise haben wir nicht gleichzeitig alle Kaderlücken geschlossen.
Eventuell klappt das im Winter.

:nod: :nod:
Falls ich das nicht geschrieben hatte in einem meiner zahlreichen Beiträge: Danke für diese wichtige Ergänzung

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Wow, ich erkenne meinen Verein nicht wieder: Der VfB gehört doch tatsächlich mittlerweile zu den Cremeschnitten des europäischen Fußballs die es sich leisten können, Spieler für 28 Millionen Euro verpflichten zu wollen, denen man dann erst mal nochn büschen Zeit zur Akklimatisation gewähren kann. Jetzt erschließt sich einem natürlich auch der geniale Plan, der hinter der Verpflichtung von Al-Dakhil oder Lorenz Assistent steht. An anderer Stelle ist dieser VfB dann aber anscheinend doch nicht so cremig, denn Lücken werden ja offenbar trotzdem gerissen. Naja, es muss nicht alles logisch sein auf dieser Welt.

Und das Guirassy nicht sofort gezündet hat, als er zum VfB kam, muss im Universum nebenan gewesen sein. Laut den mir vorliegenden Messdaten hat er - in diesem Universum jedenfalls - bereits in seinem zweiten Spiel für uns ein Törchen geschossen. Und zwar auswärts im Elefantenklo an der A9. Aber stimmt natürlich schon: In seinem ersten Spiel für uns hat er kein Tor erzielt, obwohl er doch dafür satte sieben Minuten Zeit hatte. Da konnte man sich dann aber wenigstens mit der Tatsache trösten, dass wir damals nicht einmal eine Leihgebühr für ihn zahlen mussten. Und auch sonst standen seine ersten Spiele für den VfB unter keinem guten Stern, hat er doch in den nächsten zehn Einsätzen nur in fünf Spielen getroffen (daraus zwei Siege, zwei Remis; die Niederlage war gegen den frischgebackenen Europaleaguesieger Eintracht Frankfurt).

Ach so:

„Serhou hat seine Qualitäten auf nationaler und internationaler Ebene unter Beweis gestellt und hat in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben wichtige Erfahrungen gesammelt. Wir sind davon überzeugt, dass er schnell ein wichtiger Faktor in unserem Spiel werden kann. Wir freuen uns, dass Serhou künftig das Trikot mit dem roten Brustring trägt, und begrüßen ihn herzlich beim VfB“.

Naja, und das Endo nicht sofort funktioniert, als er zum VfB kam, lang natürlich überhaupt nicht an BigWalt, sondern an Endo selbst. Gott sei Dank hat ihm Timmi in seiner maßlosen Spielerkenntnis genügend Zeit gegeben für den "Lückenschluss".

Mach dich mal von Mislintat frei, den bringt keiner mehr außer dir aufs Tablett
Er ist fast 3 Jahre hier raus
Muss dir doch langsam selbst peinlich und langweilig werden

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Das Problem sind nicht die Abgänge sondern die fehlenden Zugänge.

Das ist nie falsch, aber ich finde nicht, dass das die Situation des VfB gänzlich beschreibt.

Die Zugänge sind die nächste Aufgabe für den Trainer, aber wenn ein sehr wichtiger Spieler kurz vor Transferschluss noch geht, dann ist natürlich erstmal der Abgang das Problem. Und wenn der Spieler quasi gerade erst angekommen und in die Mannschaft eingebaut ist, dann ist auch erstmal der Abgang das Problem.

Natürlich muss Hoeneß den ganzen Sommer lang damit rechnen, dass der Woltemade geht, aber er kann ja gar nicht darauf reagieren: er kann die Vorbereitung nicht mit Nachfolgern machen, die es noch gar nicht gibt.

Wenn einer geht, weil es woanders das Sechsfache gibt, dann ist das halt so – aber wenn Guirassy, Anton und Ito gleichzeitig weg sind, dann ist das erstmal der Name des Problems. Konnte man auch auf dem Spielfeld sehen.

Aber wie lautet die Lösung dieses Problems? Oder gibts da keine?

Aleksiander
Halbdaggl

Und darauf war auch ein Stück weit mein Vergleich des Kaderwerts gemünzt. Der ist halt Fakt und kann nicht zu zerredet werden.

Internet erstellt, ja

Du meinst also, Transfermarkt ist eine von Fans im Internet erstellte Plattform zur Streuung alternativer Fakten?
Nichts muss, aber alles kann.

Spielgerät
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Wow, ich erkenne meinen Verein nicht wieder: Der VfB gehört doch tatsächlich mittlerweile zu den Cremeschnitten des europäischen Fußballs die es sich leisten können, Spieler für 28 Millionen Euro verpflichten zu wollen, denen man dann erst mal nochn büschen Zeit zur Akklimatisation gewähren kann. Jetzt erschließt sich einem natürlich auch der geniale Plan, der hinter der Verpflichtung von Al-Dakhil oder Lorenz Assistent steht. An anderer Stelle ist dieser VfB dann aber anscheinend doch nicht so cremig, denn Lücken werden ja offenbar trotzdem gerissen. Naja, es muss nicht alles logisch sein auf dieser Welt.

Die Meinung, weil ein Spieler teuer ist, bräuchte er keine Eingewöhnungszeit, dürftest du exklusiv haben. Ob ein Spieler gleich performt, hängt von einer Menge Faktoren ab, die Ablöse bzw. der Marktwert ist ganz bestimmt nicht alleine entscheidend. Frag mal nach bei Real wegen Mbappé. Ich habe oben Kane als Beispiel angeführt, bei dem man mit einiger Wahrscheinlichkeit damit rechnen konnte, weil der sowohl in der PL als auch international sein Können nachgewiesen hat. Das ist aber nicht unsere Kragenweite.

Local Zero hat geschrieben:Und das Guirassy nicht sofort gezündet hat, als er zum VfB kam, muss im Universum nebenan gewesen sein. Laut den mir vorliegenden Messdaten hat er - in diesem Universum jedenfalls - bereits in seinem zweiten Spiel für uns ein Törchen geschossen. Und zwar auswärts im Elefantenklo an der A9. Aber stimmt natürlich schon: In seinem ersten Spiel für uns hat er kein Tor erzielt, obwohl er doch dafür satte sieben Minuten Zeit hatte. Da konnte man sich dann aber wenigstens mit der Tatsache trösten, dass wir damals nicht einmal eine Leihgebühr für ihn zahlen mussten. Und auch sonst standen seine ersten Spiele für den VfB unter keinem guten Stern, hat er doch in den nächsten zehn Einsätzen nur in fünf Spielen getroffen (daraus zwei Siege, zwei Remis; die Niederlage war gegen den frischgebackenen Europaleaguesieger Eintracht Frankfurt).
Dass er ein guter Transfer war, wird niemand bestreiten, aber anfangs ganz sicher nicht die Granate, als die du ihn beschreibst, nur weil er in seinem zweiten Spiel am Müllberg getroffen hat. Er hat so bombig eingeschlagen, dass sein Spielerfred hier im Forum in seinem ersten Jahr ganze 5 :D Seiten umfasst. Hammer Hammer Hammer. Und übrigens kein einziger Beitrag von dir darunter, in dem du beschreibst, was für ein geiler Kicker er ist. Die Begeisterung hielt sich sogar noch nach seiner ersten Saison sehr in Grenzen, als er nach der Leihe verpflichtet werden sollte. Und immer noch nichts von dir zu lesen, über den Megahelden Serhou. Aber hinterherbist duist man ja immer schlauer.

Local Zero hat geschrieben:
Ach so:

Das war jetzt ein smarter Move von dir, den Sven zu zitieren, weil der muss es ja wissen. Aber psst, der Sven hat nicht nur Ahnung von der Materie, der ist auch ein höflicher Mensch. Kurz mal geschaut, was er sonst noch so über seine Verpflichtungen von sich gegeben hat:

Sportdirektor Sven Mislintat: „Lilian Egloff :bounce: verfügt für sein Alter über außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass er alle Voraussetzungen mitbringt, um sich zu einem sehr guten Spieler zu entwickeln. Auf diesem Weg wollen und werden wir Li als gesamter Club nach Kräften unterstützen. Li weiß, wie sehr wir ihn schätzen und wie wir mit ihm planen. Wir freuen uns sehr, dass er sich voller Überzeugung zu uns und unserem Weg, auf junge Spieler zu setzen, bekennt.“

Sportdirektor Sven Mislintat sieht in Awoudja :bounce: einen „Spieler mit tollem Potenzial, das wir auch noch entwickeln können.“ Zudem sei der Innenverteidiger für eine Summe zum VfB gewechselt, die sich in einem bezahlbaren Rahmen bewegt.

Das hier ist mein absoluter Favorit. Ich habe gehört, Man City und PSG haben sich um den Spieler gebattelt, der wollte dann aber doch lieber bei Basaksehir (oder so ähnlich) bleiben
Ömer Beyaz :bounce: :bounce: :bounce: ist ein außergewöhnliches Talent und zählt in seinem Jahrgang zu den begehrtesten Spielern in ganz Europa“, betonte Sportdirektor Sven Mislintat. „Dass er mit 17 Jahren bereits für die Profimannschaft von Fenerbahçe und die türkische U21-Nationalmannschaft gespielt hat, unterstreicht zusätzlich sein großes Potenzial. Vorangegangen waren bereits Berichte über namhaftes Interesse an dem jungen Offensivspieler, worauf auch Mislintat am Mittwoch noch einmal hinwies. „Wir sind sehr froh und auch stolz, dass sich Ömer für den VfB und den von uns aufgezeigten Weg entschieden hat und wir einen Spieler seiner Kategorie trotz der großen Konkurrenz ablösefrei verpflichten konnten. Ömer wird bei uns alle Zeit bekommen, um sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu gehen.“

Also wenn Sven das sagt ...
"Das war so nicht abzusehen"

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Ja mei, was man halt grundsätzlich dazu anmerken sollte, ist, dass solche Statemets von Sportdirektor X zur Verpflichtung von Spieler Y - egal bei welchem Verein - halt erstens Marketing und somit zweitens relativ austauschbar sind.

Jedenfalls hab ich noch bei keiner Verpflichtung so etwas gelesen:
Sportdirektor X: Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit Y wenigstens noch eine Notlösung für die vakante Position XYZ verpflichten zu können, und hoffen, dass es ihm nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit wenigstens ab und zu gelingen wird, im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Erfolg der Mannschaft beizutragen. Wir vertrauen insbesondere auf unser Trainerteam, dass es ihm dabei helfen kann, seine Arbeitsmoral auf ein vertretbares Maß zu verbessern und zu begreifen, dass es sich bei Fußball um einen Mannschaftssport handelt. Besonders positiv möchten wir noch hervorheben, dass er bereits zu seiner ersten Trainigseinheit beinahe pünktlich erschienen ist. Der VfB wird Y bei seiner natürlich noch lange nicht abgeschlossenen Entwicklung daher auch konsequent weiter unterstützen, während er parallel den Markt nach möglichen Alternativen sondiert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Spamferkel

Internet erstellt, ja

Du meinst also, Transfermarkt ist eine von Fans im Internet erstellte Plattform zur Streuung alternativer Fakten?

Ach aleks, ich mag dich und wir teilen so lange hier drin schon viele Ansichten und unser Leid und Freud über den VfB, aber in letzter Zeit frage ich mich: willst du das extra falsch verstehen?
Ist dir die Praxis der Marktwert Erstellung auf TM.de wirklich nicht geläufig? Das hat nix mit alternativen Fakten zu tun

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Seb weiß halt, wie man seinen Vorgesetzten öffentlich kritisiert, ohne ihn öffentlich bloßzustellen.

Was hat sich Mislintat bei diesem damaligen nahezu-Rekord-Transfer gedacht?

Wirfst Du jetzt alles in Topf und pürierst das dann, oder wo ist der Zusammenhang?

War ne Replik auf die Beiträge des Kollegen nullinger

Unter Westfalen
Grasdaggl

Ach so:

Mach dich mal von Mislintat frei, den bringt keiner mehr außer dir aufs Tablett
Er ist fast 3 Jahre hier raus
Muss dir doch langsam selbst peinlich und langweilig werden

Tapet.
Aber ich möchte es keinesfalls hochsterilisieren.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Aleksiander
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ist dir die Praxis der Marktwert Erstellung auf TM.de wirklich nicht geläufig? Das hat nix mit alternativen Fakten zu tun

Ja gut, dann hat Newcastle halt einen alternativen Preis bezahlt.

Zum Glück gibt's die freie Marktwirtschaft.
Der Preis ergibt sich aufgrund des Verhältnisses von Angebot und Nachfrage.
Nichts muss, aber alles kann.