355 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
eben, iron. ein 1:1 hätte an meiner bewertung übrigens nichts geändert. wäre gegen frankfurt auch ein ergebenis gewesen, dass ich vor dem spiel genommen hätte.

was ich mich gefragt habe zum videobeweis. hätte ginczek getroffen, hätte das tor wegen abseits sehr wahrscheinlich ja nichts gezählt. was wäre aber gewesen, wenn wir nach der ecke getroffen hätten?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Bei einem 1:0 ist das wohl immer der Fall - vor allem wenn der Gegner in der Nachspielzeit alles nach vorne wirft.

Falette hätte zudem schon in der Kabine sein müssen, bei seinem nachtreten. Das hatte wohl jeder gesehen bis auf den Schiri.

Frankfurt ist Auswärts eine Topmannschaft, zudem auf Platz 3. Wenn wir die 1:0 als Aufsteiger schlagen, dann ist das eine sehr gute Leistung... vor allem jetzt das dritte zu Null Spiel... Fußball ist nicht nur Angriff, Hacke...

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:eben, iron. ein 1:1 hätte an meiner bewertung übrigens nichts geändert. wäre gegen frankfurt auch ein ergebenis gewesen, dass ich vor dem spiel genommen hätte.

was ich mich gefragt habe zum videobeweis. hätte ginczek getroffen, hätte das tor wegen abseits sehr wahrscheinlich ja nichts gezählt. was wäre aber gewesen, wenn wir nach der ecke getroffen hätten?


Mein Sitznachbar meinte auch, dass es besser war nicht zu treffen, sonst hätte der Videoschiri eingreifen müssen... Aber derAssi auf der Linie wieder ultraschlecht. Die Tätlichkeit von Falette hätte er sehen müsse und Gentner bekommt gelb.

Die Verteidigung von Frankfurt war schon stark. Hier Kritik zu üben, weil wir Bälle vorne verlieren poder erst gar nicht nach vorne bekommen ist absolut daneben... solche Leute sollen einfach zu Bayern gehen. Der VfB ist bei weitem noch nicht so weit um einen Topbundesligisten herzuspielen.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Werden die Leistungen der Mannschaften jetzt schon nach Tabellenplatz und nicht mehr nach dem Spiel bewertet? In der superstarken Bundesliga, wo außer den Bayern jeder jeden an jedem Spieltag schlagen kann?
Man kann sich über drei Punkte freuen (meine Erleichterung ist riesengroß). Aber es war nichts besser als in der Vorrunde gegen Mainz und Wolfsburg z.B. oder in der Rückrunde gegen Hertha und Gladbach. Letztere haben beide einen stärkeren Eindruck hinterlassen als Frankfurt.
Nach wie vor ist die Defensive sehr stabil und lässt sehr wenig zu. Aber gestern war das im Umschaltspiel und in der Vorwärtsbewegung nichts anderes als ein Rückfall in die Vorrunde. Macht für mich keinen Unterschied, ob ein Brekalo und Asano oder Ginczek und Gomez die Bälle gleich wieder verlieren.
Und deshalb war das gestern für mich ein Rückschritt. Gegen Augsburg wurde zudem noch leidenschaftlich jeder Zweikampf angenommen. Gestern wurde den Frankfurtern viel Raum gelassen, viel zu viel Platz für meinen Geschmack. Gut, dass sie damit nichts anfangen konnten-



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:In Köln wird schwerer als die Spiele zuvor...
Jetzt bist Favorit


Mit der richtigen Einstellung ist dort ein Sieg drin. Sehe uns nicht als Favorit. Für Köln zählen nur noch Siege.
Die müssen gewinnen und werden das Spiel in die Hand nehmen. Wenn wir es wieder schaffen hinten stabil zu stehen und auch einmal zwei drei Konter sauber zu Ende zu spielen wird es wieder ein Dreier. Ansonsten nicht.

Manolo
Grasdaggl
Ich verstehe nicht, was ihr mit Köln habt. Im imo unwahrscheinlichen Fall, dass sie heute in Leipzig gewinnen, haben sie bei einem schlechtern Torvältnis gleich viele Punkte wie der HSV, die abgeschrieben werden. Verlieren sie heute (gehe ich davon aus) haben sie zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Warnen muss man imo allenfalls vor ihnen, weil sie als Absteiger befreit aufspielen können. Können wir aber auch und da sie nach vorne spielen werden, bekommen wir sicher Räume zum Kontern.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Das war gestern ein sehr schlechtes Spiel, sehr fehlerbehaftetes Spiel von beiden Seiten. Ich finde, dass das Kovac schon richtig beurteilt.
Für mich war das auch von VfB Seite eine Klasse schlechter als noch in Augsburg, sowohl von der Intensität, als auch vom spielerischem. Nach der 47.Minute gab es noch zwei halbgare Abschlüsse. Hatten wir mal den Ball länger als gefühlte 5 Sekunden?
So hätte man in Augsburg nichts geholt. Da war der unbedingte Wille in jeder Phase des Spiels zu spüren, gestern hatte ich den Eindruck, als ob man nach dem 1:0 schon wieder ein Stück in die alte Zufriedenheitsspirale zurückfallen würde. Das ging gut, weil Frankfurt erschreckend harmlos war, Pavard erst den Haller kalt stellte und dann Rebic den Zahn zog und weil man sehen konnte wie sehr denen Boateng fehlte. Danke für die wichtigen 3 Punkte, aber da muss wieder mehr kommen.


Stimme dir mal wieder (überwiegend) zu. In der zweiten Hälfte kam nach der Chance von Ginczek gar nix mehr, und das ist zu wenig. Ich kann nicht in jedem Spiel 45 Minuten hinten drin stehen und einfach nur die Bälle vor hauen. Das soll die Defensivleistung nicht schmälern, das ist die Basis für den Erfolg. Pavard und Badstuber gestern bärenstark. Genau so wichtig: BADSTUBER im DM. Eine bockstarke Leistung. Souverän in der Ballbehauptung, sicherer Spielaufbau und Kopfballhoheit. TOP!
Aber nochmal: Wir müssen in so einem Spiel auch mal zwei drei Konter sauber zu Ende spielen und ein oder zwei Tore nachlegen.

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Nein,
er hat Recht.
wir haben sie nicht aufgefressen! ;)

Wir haben sie am langen Arm verhungern lassen! :mrgreen:

Das ist ein viel schlimmerer Tod! :vfb:


Frankfurt hat sich "unter dem Radar" da nach oben geschlichen und jeder hat versucht gegen die das Spiel zu machen.

Gestern hat man gesehen, dass die Mannschaft ohne Räume doch recht limitiert ist.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Gottseidank hat Fabian kurz vor Schluss vorbeigeschossen..... Die eine oder andere Bewertung würde wohl anders ausfallen. Wegen ein paar Zentimeter.


Das ist doch immer so
Hätte koo kurz vor Schluss nicht im abseits gestanden...wegen ein paar zentimetern
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Bei einem 1:0 ist das wohl immer der Fall - vor allem wenn der Gegner in der Nachspielzeit alles nach vorne wirft.

Falette hätte zudem schon in der Kabine sein müssen, bei seinem nachtreten. Das hatte wohl jeder gesehen bis auf den Schiri.

Frankfurt ist Auswärts eine Topmannschaft, zudem auf Platz 3. Wenn wir die 1:0 als Aufsteiger schlagen, dann ist das eine sehr gute Leistung... vor allem jetzt das dritte zu Null Spiel... Fußball ist nicht nur Angriff, Hacke...


Rebic übrigens auch
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:War ein super wichtiger Sieg, aber wie schon die ganze Saison, wir sind mega ungefährlich nach vorne, aktuell sehe ich keine Möglichkeit Spiele zu gewinnen wenn wir ein Gegentor bekommen.

Und zum Thema Abwehr, das ist schon die gesamte Saison unser Prunkstück, zweitbeste Abwehr der Liga.


Ich hatte ehrlich gesagt gestern den Eindruck dass wir noch zulegen hätten können.
#verpisst euch alle#

megges
Schoofseggl
Sehe es wie @ayala. Das Spiel war, zumindest in der zweiten Halbzeit, deutlich schlechter als in Augsburg. Aber auch schon vor der Pause bestand unser Aufbauspiel hauptsächlich aus Langholz. Aber was unsere Defensivleistung anbetrifft, bin ich extrem begeistert. Und das betrifft alle Mannschaftsteile.

Sicherlich werden wir spielerisch diese Saison keine Bäume mehr ausreissen, aber wenn das so weitergeht, hat uns tatsächlich die Defensive die Meisterschft gerettet. Okay, den Klassenerhalt. Wann war das das letzte Mal der Fall?

In der Analyse muss zwingend über die diesmal ärmliche Performance der Offensive gesprochen werden. Ich seh das aber nicht als Rückschritt an. Jedes Spiel hat nunmal seine eigene Geschichte. Diesmal hat es halt nicht funktioniert und man muss daran arbeiten. Aber die Gegner beeinflussen das Geschehen eben auch.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

muffinho
Das Spiel war kein Genuss, verdammt viele Fehlpässe, und dieses Mal nicht gefühlte 95% ausschließlich von Beck, aber was zählt sind 3 Punkte. Sicherlich wäre es mal wieder schön, wenn man sich mit einem Vorsprung von 2 oder gar 3 Toren zurücklehnen könnte, ohne die ganze Zeit auf die Uhr zu schauen, aber wichtig sind 3 Punkte.
Wenn Pavard so weiterspielt ist er Ende der Saison weg, so hoch kann die AK gar nicht sein um ihn mit dieser Leistung zu halten.

Rhoihesse
Schoofseggl
muffinho hat geschrieben:Das Spiel war kein Genuss, verdammt viele Fehlpässe, und dieses Mal nicht gefühlte 95% ausschließlich von Beck, aber was zählt sind 3 Punkte. Sicherlich wäre es mal wieder schön, wenn man sich mit einem Vorsprung von 2 oder gar 3 Toren zurücklehnen könnte, ohne die ganze Zeit auf die Uhr zu schauen, aber wichtig sind 3 Punkte.
Wenn Pavard so weiterspielt ist er Ende der Saison weg, so hoch kann die AK gar nicht sein um ihn mit dieser Leistung zu halten.


Wenn er bei WM im französischen Kader steht und ein paar Spiele macht,
wird es leider sehr schwer werden ihn zu halten :roll: :roll: :roll:

Pavard im Sommer zu halten wäre schon ein Erfolg, den man der Vereinsführung auch unbedingt hoch anrechnen müsste. Das wird schon schwer genug: ich würde tippen dass Korkut bleibt, aber wer weiß wie sich das mit ihm entwickelt und ob beim Quattrex auch das Vertrauen für eine Saisonvorbereitung da sein wird. Wenn im Sommer schon wieder keiner weiß wo der Weg hingehen soll, von dem alle immer so gern reden, dann ist so ein Spieler schneller weg als man “Überzeugungsarbeit” sagen kann.

Die Vertragsverlängerung würde ich eher Pavard hoch anrechnen, aber auch das darf sich die AG auf der Habenseite ankreiden, selbstverständlich. Momentan ist der VfB trotzdem ein Verein, der für solche Spieler in erster Linie auf einen hohen Ertrag beim Weiterverkauf spekulieren muss, alles andere ist Zukunftsmusik – so sieht die Nahrungskette im Profifußball halt aus.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Die de facto stammplatzgarantie, die er bei uns hat, dürfte auch wichtig für ihn sein. Bsp. bei dortmund hätte er die allerdings auch. Dass er zu einem der ganz großen klubs im sommer geht, glaube ich nicht.


Hängt denke ich auch davon ab, wie er und die Franzosen bei der WM abschneiden
Don't criticize what you can't understand