375 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
Und es ist doch scheissegal ob man das Gegentor 1 oder 10 Minuten vor Schluss kassiert...


nicht ganz,.... Wenn Du so kurz vor Schluss in Führung gehst, MUSST Du hinten konzentriert dicht machen, und zwar komplett mit 11 Mann und höchstens noch zwischendurch befreien.
So haben wir auch in der 2.Liga viele Punkte noch gerettet.


Eben
Und bei einem neutralen Schiri haben wir auch 11 Mann auf dem Platz zu diesem Zeitpunkt

Der Platzverweis war eine Frechheit
Don't criticize what you can't understand



muffinho
Tamasi hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Mal ehrlich, wann haben wir das letzte Mal hinten konzentriert dicht gemacht?

Wenn Korkut Badstuber eingewechselt und auf 5er-Kette umgestellt hat. :-)


Ach, aber warum haben dann die beiden 5er Ketten gegen Hannover nicht funktioniert? Heben die sich auf? Minus mal Minus gibt ja auch Plus, oder?

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Mal ehrlich, wann haben wir das letzte Mal hinten konzentriert dicht gemacht?

Wenn Korkut Badstuber eingewechselt und auf 5er-Kette umgestellt hat. :-)


Nö. Kaminski. Aber der spielt jetzt bei der Mannschaft, die 7 Punkte mehr erkämpft hat, u.a. ein 3:3 gegen die Unaussprechlichen - bei denen zuhause.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Da geilen sie sich jetzt an der roten Karte für Gomez auf. Dabei muss Pavard schon viel früher runter.


Herr Streich, nein


Ach, ein feuchter Traum für Mappes...

Die Aktion von Pavard ist ne klare Rote, kann man sich dann auch mal eingestehen.

Dafür nehm ich meine Aussage zu Kabak zurück; Gelb war korrekt, da Pavard hätte eingreifen können. Hab ich erst in der Zusammenfassung gemerkt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@hasi

Warum für mich?
Streich darf sich doch freuen...aitekinn vermutlich auch
Allein seine Reaktion gegenüber weinzierl: lass mich in Ruhe
Völlige Fehlbesetzung...wird dann vom dfb meist noch belohnt

Zu pavard: für mich eine gelbe Karte...wäre es rot gewesen, hätte hier der videoschiri eingegriffen
Bei gelb rot darf er das ja nicht
Don't criticize what you can't understand


Drei Tore, sechs Auswechslungen, eine gelb-rote Karte, eine Verletzung, Weinzierl wird vom Schiri ermahnt: 5 Minuten Nachspielzeit sind da wohl eher das Minimum. Jedenfalls völlig in Ordnung, und wenn der Weinzierl sich darüber aufregt, gibt’s am besten noch zwei Minuten drauf – oder eben den Abpfiff nach dem 2:2. Passt.

Die zweite gelbe Karte für Gomez ergab sich natürlich aus der ersten, aber die erste war schon sehr hart. Ich weiß nicht, was Gomez davor schon getrieben hatte, aber am Fernseh sieht der Platzverweis wirklich übertrieben aus. Offensichtlich fühlte sich Aytekin provoziert, und das ist nicht besonders professionell.

Ich vermute Pavard hat Aytekin an der Brusttasche rumgefummelt, weil er dachte er fliegt direkt vom Platz. Mit Gelb gut bedient: für mich in Ordnung, aber streng nach Regeln hätte er auch duschen gehen können.

Insgesamt muss man halt mehr Tore schießen als der Gegner, dann gibt’s auch drei Punkte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Karl-Heinz Förster, das Idol meiner Jugend, findet es belächenswert, dass die Vereinsführung und Streich direkt und ohne schmierige Berater Vertragsvehandlungen führen. Wie peinlich.


Er ist schon lange ein Rogon-Söldner.


Mich würde interessieren wie das heutzutage gehen soll...den Spieler zu kontaktieren ohne dass sein Berater davon Wind bekommt
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Karl-Heinz Förster, das Idol meiner Jugend, findet es belächenswert, dass die Vereinsführung und Streich direkt und ohne schmierige Berater Vertragsvehandlungen führen. Wie peinlich.


Er ist schon lange ein Rogon-Söldner.


Eben, den ärgert es eben, dass er bei Freiburg keine Spieler unterbringen kann.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:@hasi

Warum für mich?
Streich darf sich doch freuen...aitekinn vermutlich auch
Allein seine Reaktion gegenüber weinzierl: lass mich in Ruhe
Völlige Fehlbesetzung...wird dann vom dfb meist noch belohnt


Weil du endlich mal nicht mehr allein in deinem Schiri-Wahn bist.
Ich sag ja auch, dass Aytekinn ne Pfeife (Höhö) ist, aber bissle Objektivität kann man dennoch bewahren.

Schaffst du doch auch, wenn's um VfB-Verantwortliche geht... :P

Zu pavard: für mich eine gelbe Karte...wäre es rot gewesen, hätte hier der videoschiri eingegriffen
Bei gelb rot darf er das ja nicht


Nachtreten gibt nunmal Rot, so isch Gesetz.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@hasi

Warum für mich?
Streich darf sich doch freuen...aitekinn vermutlich auch
Allein seine Reaktion gegenüber weinzierl: lass mich in Ruhe
Völlige Fehlbesetzung...wird dann vom dfb meist noch belohnt


Weil du endlich mal nicht mehr allein in deinem Schiri-Wahn bist.
Ich sag ja auch, dass Aytekinn ne Pfeife (Höhö) ist, aber bissle Objektivität kann man dennoch bewahren.

Schaffst du doch auch, wenn's um VfB-Verantwortliche geht... :P

Zu pavard: für mich eine gelbe Karte...wäre es rot gewesen, hätte hier der videoschiri eingegriffen
Bei gelb rot darf er das ja nicht


Nachtreten gibt nunmal Rot, so isch Gesetz.


Ich bleibe ein wenig objektiv
Ich versuche es zumindest

Aber wenn das Gesetz so ist, hätte Köln ja versagt
Ich sehe eher, dass man für diese Art von tritt wirklich nicht die rote ziehen muss
Dafür hat er es dann genüsslich bei Gomez getan
Don't criticize what you can't understand




FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gomez hilft beim Pressing sowieso null mit also ist es lächerlich sich einzukacken weil der geflogen ist. Das hatte mit dem Gegentor und der mangelnden Gegenwehr dabei absolut gar nichts zu tun, der hätte sich das auch nur aus 50 Metern Entfernung angeschaut.

Viel wichtiger ist, dass das Team auch nach Monaten Weinzierl immernoch keinen Plan hat, wie es spielen soll. Das sieht jedes Mal so aus, als würden die das erste Mal zusammen kicken und hätten keine Ahnung von den Laufwegen der Kollegen. Sowohl offensiv als auch defensiv. Ja, der Kader ist dilettantisch zusammengestellt und an kritischen Stellen zu schlecht oder zu überaltert. Aber auch vom Trainer muss mehr kommen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


muffinho
Und mit mappes braucht man über Schiri-Entscheidungen echt nicht diskutieren.... Gomez geht mit dem Ellbogen zum Kopf des Gegners, das ist Gelb. Pavard hackt von hinten dem Freiburger mit Absicht das Standbein weg, ohne dass der Ball auch nur sichtbar war. Ist mir ehrlich gesagt gestern auch nicht sofort aufgefallen, aber nach heutiger Betrachtung klare Rote, weiss nicht was es da zu diskutieren gibt... hätte das ein Freiburger bei Pavard gemacht, hätte man wohl wegen versuchter Körperverletzung rumgeheult.

thoreau
Granadaseggl
Meine Einschätzung:

Zieler: Schwer zu bewerten. Eigentlich gar nicht zu bewerten.
Insua: Bremst unser Spiel außen mittlerweile häufig. Desaströse Ecken. Defensiv halbwegs solide, aber am Ende nicht souverän genug.
Kabak: Ein paar Unsicherheiten, ein paar starke Zweikämpfe. Für sein Alter ziemlich weit. Stark im direkten Kopfballduell.
Kempf: Wie immer. Solide.
Pavard: Hätte ihn für 2 Millionen mehr in der Pause verscherbelt. Die Dummheit mit der doppelten Tätlichkeit ist einfach schwachsinnig. Weiß eben, dass man als bayerischer Franzose nie vom Feld fliegt. War direkt vor uns die Aktion. Hätte ihn dafür sofort ausgewechselt.
Ascacibar: Seine 2-4 schweren Fehlpässe pro Spiel machen ihn mittlerweile zu einem gewissen Risiko. Defensiv wie immer.
Gentner: Möchte ihn irgendwie nicht mehr bewerten. Er ist und bleibt die Konstante unseres Misserfolgs.
Zuber: Scheiße. Viele falsche Entscheidungen offensiv und dann muss er in der 94. den Ball nach Untertürkheim dreschen. Unverständlich, dass er durchgespielt hat.
Esswein: Hat mir gut gefallen. Bissig und mutig und offensiv mit ein paar guten Aktionen.
Gonzalez: Bin ein großer Fan. Wenn er abgezockter wird eine echte Waffe. Enorm stark am Ball, tolle Technik, gute Übersicht. Die Scorerpunkte sind kein Zufall. Er macht enorm viel fürs Spiel. Wenn er ein bisschen weniger viel fällt mit Potential zum LIeblingsspieler.
Donis: Nüscht.
Gomez: Als er reinkam hat unser Kombinationsspiel eher gelitten. Der Platzverweis ist ein jämmerlicher Scherz, der sportlich nicht zu begründen ist. Absolut ohne Not.
Didavi: Ein Standfußballer, der im aktuellen Fußball in der Form nur schwer zu vermitteln und zu gebrauchen ist. Stand aber beim Tor eben gut.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Didavi: Ein Standfußballer, der im aktuellen Fußball in der Form nur schwer zu vermitteln und zu gebrauchen ist. Stand aber beim Tor eben gut.

Vielleicht sollte er Borna Sosa bei der Schuhwahl beraten. Viel mehr Mehrwert sehe ich bei Didavi gerade nicht. Okay, das war gemein. Er hat ja einen Torinstinkt. Aber jenseits des Treffers und einer guten Passidee war doch gestern nichts von ihm zu sehen.

Ich teile auch die restlichen Bewertungen von thoreau. Und die Einzelspieler zusammen, als Mannschaft: Nicht sichtbar.

Aleksiander
Halbdaggl
@thoreau und Tamasi
die einzigen Torschützen kommen bei Euch beiden richtig schlecht weg.
Wirklich gut war keiner, aber das scheint in der ganzen Mannschaft das Problem zu sein.
Wir sind derzeit leider in einer Situation, wo wir froh sein muessen, wenn überhaupt noch einer das Momentum hat und das Tor trifft. Insofern sehe ich gesamthaft Insua besser und hoffe auf Didavi, dass da
noch mehr kommen kann.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!