Egloff und coulibaly wurden nie verliehen
Bei Egloff hätte es vielleicht geholfen
Asche auf mein Haupt stimmt. Wollte dir aber speziell was Leihgeschäfte anbelangt meine Zustimmung erteilen.
Ich finde es ist eine traurige Liste von Spielern die als vermeintliche Talente geholt wurden und es nie wirklich nachhaltig unter Beweis gestellt haben. Weder hier noch im Leihverein.
Natürlich wurden viele abgeschoben um den Kader zu verkleinern oder weil sie keine Spielberechtigung für die U21 hatten dennoch zeigt es das diese Transfers gescheitert sind - während der internen Zeit sowie später extern. Man muss aber auch festhalten das während der 2. Liga Zeit kein Fokus auf der U21 lag sondern der Verein im Überlebenskampf steckte. Allerdings auch absurd da man eigentlich genau dann versucht seine Jugend als Finanzierungsmodell zu nutzen.
Auf jeden Fall zeigt es das es immens wichtig ist eine Reserve in einer Profiliga zu haben. Die Leistungsschere ist immens und gerade SH hat in München bewiesen welche Generation aus einer guten Jugend- und Reservemannschaft entstehen kann.
Stiller, Musiala, Stanisic, Jeong, Tillmann, Zirkzee, Davies, Cuisance, Richards, Daniliuc
Ist schon beeindruckend vor allem wenn man bedenkt wie viele aus seiner YL Trainer und späteren U19 Zeit abstammen. Es zeigt aber auch den Verschleiß auf. Prozentual würde ich den Outcome von Talenten die es wirklich aus der U21/U19 schaffen bei <10% einstufen. Und das als etablierte Stammspieler bei In- oder ausländischen 2. Liga Vereinen der Top 5 Ligen.
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde aber ich hätte längst den Versuch gewagt mit den Kickers ein Farmteam zu gründen. Deren Jugendarbeit ist ebenfalls hervorragend und alleine schaffen sie niemals mehr den Sprung nach ganz oben. Dafür strahlt der Stern am Stuttgarter VfB Himmel zu hell. Und profitieren könnten beide Seiten von dieser Konstellation.