3727 Beiträge

semmot
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben::?:

Ich meinte damit lediglich,- OK, vielleicht etwas drastisch formuliert, daß man einen Sieg gegen einen Tabellenvorletzten auch so gewichten darf, ohne in Euphorie zu verfallen. Außerdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und zwei Gegentore gab's auch.

Ist der Klassenerhalt ein zu hohes Ziel für da, wo wir herkommen?

Ich finde das sollte unser Ziel sein
Zwei Jahre in Liga 3 brauchen die Talente schon, um Profit draus zu schlagen.

So siehts auch.

Stratege
Lombaseggl
Ziel ist es die Klasse zu halten um Talenten überhaupt eine Perspektive für den Profibereich zu bieten und zu schauen wie sie sich auf einem hohen Niveau entwickeln.
Darunter ist es kaum möglich Talente an höheres ran zuführen ohne teure Verträge zu schließen oder Farmteams zu betreiben. Die Schere zwischen 3. Liga und 1. Liga ist ohnehin schon extrem hoch.

Alleine der Klassenerhalt ist schon eine gefeierte Meisterschaft. Schön anzusehen ist das wahrlich nur selten.
Aber alleine die Abstinenz aus dieser Liga hat den VfB mit Sicherheit mehr an teuren Verträgen gekostet bzw. die ordentliche Sichtung und Einordnung vermeintlicher Talente als hochgesteckte Ziele in einer Profiliga.
Vor allem erhöht es die Attraktivität um potentielle (Profi)Kandidaten für ein Team zu gewinnen.

Wie gesagt alternativ gründe/kooperiere/kaufe ein Farmteam auf ähnlichem Niveau. Stichwort Fc. Liefering
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

de mappes
Spamferkel
Oder Stichwort Elversberg

Dort spielen sich grad Baum (Frankfurt) Asslani und Damar (Hoffenheim)in den Fokus, trafen alle gegen den Spitzenreiter Hannover vorgestern und sind alle ohne Option ausgeliehen
Genau wie Jäkel von Leipzig
Solche gezielte leihen zum richtigen Club sind Gold wert
Da scheinen wir auch seit längerem
Stets das falsche Händchen zu haben

Faghir war auch in Elversberg, und anfangs hat es super funktioniert
Dann kamen Verletzungen und Gerüchte über fehlende Professionalität
Trotzdem muss man sowas weiter versuchen; auf dem Niveau spielpraxis zu sammeln ist Gold wert
Ich beneide Frankfurt und Hoffenheim um diese Kicker
Don't criticize what you can't understand

Mustermann
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:Die Ansprüche der Fans sowohl bei der 2. als auch bei der 1. Mannschaft sind einfach enorm.
Viele wissen wohl tatsächlich nicht mehr, wo wir herkommen.
Mir reicht's, wenn Brüno weiss, woher er kommt.
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl
Ja ja, aber diese ganzen Spielerfrauennamen kann sich ja kein Mensch merken.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Stratege
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:Oder Stichwort Elversberg

Dort spielen sich grad Baum (Frankfurt) Asslani und Damar (Hoffenheim)in den Fokus, trafen alle gegen den Spitzenreiter Hannover vorgestern und sind alle ohne Option ausgeliehen
Genau wie Jäkel von Leipzig
Solche gezielte leihen zum richtigen Club sind Gold wert
Da scheinen wir auch seit längerem
Stets das falsche Händchen zu haben

Faghir war auch in Elversberg, und anfangs hat es super funktioniert
Dann kamen Verletzungen und Gerüchte über fehlende Professionalität
Trotzdem muss man sowas weiter versuchen; auf dem Niveau spielpraxis zu sammeln ist Gold wert
Ich beneide Frankfurt und Hoffenheim um diese Kicker

Ja aber da benötigst du eben echt ein Händchen und die Lust des Kickers sich auch reinzuhängen. Also ich könnte nicht sagen das in den letzten Jahren auch nur ein Kicker nach einer Leihe zurückkam und sich verbessert hatte. Im Gegenteil hatte ich bei einigen das Gefühl sie hatten sich verschlechtert.

Also entweder ist das verliehene Material Fallobst oder wir verleihen an die falschen Vereine?

de mappes
Spamferkel
Seit einigen Jahren keine Erfolgsgeschichte, nein
Viele hatten auch Verletzungspech wie münst oder milosevic bei St. Gallen
Sankoh jetzt auch schon bei drei Vereinen mehr oder weniger erfolgreich
Man hat vor vielen Jahren mal jemanden eingestellt, der sich nur um verliehene Spieler kümmern sollte
Ob der noch im Amt ist, keine Ahnung

Ad hoc fällt mir keine positive Leihe in den letzten Jahren ein

Mangala hatte sich gelohnt beim hsv
Sonst noch was?
Das is ja auch schon 5 Jahre her

Local Zero
Grasdaggl
Und danach schon gleich gar nicht. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Stratege
Lombaseggl
Auswurf hat geschrieben:Wir verleihen ja auch, um den Kader zu verschlanken.
Einige bekommt man einfach nicht vor Vertragsende verkauft

Heißt im Umkehrschluss wir verteilen teure Verträge bevor man sicher ist das sich Spieler auf einem hohen Niveau durchsetzen. Die Spieler die man verleiht sind ja meist Transitspieler zwischen U21 und Profis.
Gehalt zwischen 150 und 450k würde ich sagen.

Nur mal um ein paar Namen zu nennen:

Alou Kuol
Mateo Klimowicz
Lilian Egloff
Antonis Aidonis
Clinton Mola
Thomas Kastanaras
Mohamed Sankoh
Luca Pfeiffer
Juan José Perea
Ömer Beyaz
Wahid Faghir
Matej Maglica (mit viel Augen zu in Darmstadt)
Jovan Milosevic
Momo Cissé
Tanguy Coulibaly
Alexis Tibidi

Also außer Mangala fällt mir auch keiner ein.

de mappes
Spamferkel

Um diese Spieler geht es mir aber nicht
Wobei selbst da noch Potential wäre zur Verbesserung
Massimo zb war so ein Spieler

de mappes
Spamferkel
Stratege hat geschrieben:

Heißt im Umkehrschluss wir verteilen teure Verträge bevor man sicher ist das sich Spieler auf einem hohen Niveau durchsetzen. Die Spieler die man verleiht sind ja meist Transitspieler zwischen U21 und Profis.
Gehalt zwischen 150 und 450k würde ich sagen.

Nur mal um ein paar Namen zu nennen:

Alou Kuol
Mateo Klimowicz
Lilian Egloff
Antonis Aidonis
Clinton Mola
Thomas Kastanaras
Mohamed Sankoh
Luca Pfeiffer
Juan José Perea
Ömer Beyaz
Wahid Faghir
Matej Maglica (mit viel Augen zu in Darmstadt)
Jovan Milosevic
Momo Cissé
Tanguy Coulibaly
Alexis Tibidi

Also außer Mangala fällt mir auch keiner ein.

Egloff und coulibaly wurden nie verliehen
Bei Egloff hätte es vielleicht geholfen

Stratege
Lombaseggl
Egloff und coulibaly wurden nie verliehen
Bei Egloff hätte es vielleicht geholfen

Asche auf mein Haupt stimmt. Wollte dir aber speziell was Leihgeschäfte anbelangt meine Zustimmung erteilen.
Ich finde es ist eine traurige Liste von Spielern die als vermeintliche Talente geholt wurden und es nie wirklich nachhaltig unter Beweis gestellt haben. Weder hier noch im Leihverein.
Natürlich wurden viele abgeschoben um den Kader zu verkleinern oder weil sie keine Spielberechtigung für die U21 hatten dennoch zeigt es das diese Transfers gescheitert sind - während der internen Zeit sowie später extern. Man muss aber auch festhalten das während der 2. Liga Zeit kein Fokus auf der U21 lag sondern der Verein im Überlebenskampf steckte. Allerdings auch absurd da man eigentlich genau dann versucht seine Jugend als Finanzierungsmodell zu nutzen.

Auf jeden Fall zeigt es das es immens wichtig ist eine Reserve in einer Profiliga zu haben. Die Leistungsschere ist immens und gerade SH hat in München bewiesen welche Generation aus einer guten Jugend- und Reservemannschaft entstehen kann.

Stiller, Musiala, Stanisic, Jeong, Tillmann, Zirkzee, Davies, Cuisance, Richards, Daniliuc

Ist schon beeindruckend vor allem wenn man bedenkt wie viele aus seiner YL Trainer und späteren U19 Zeit abstammen. Es zeigt aber auch den Verschleiß auf. Prozentual würde ich den Outcome von Talenten die es wirklich aus der U21/U19 schaffen bei <10% einstufen. Und das als etablierte Stammspieler bei In- oder ausländischen 2. Liga Vereinen der Top 5 Ligen.

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde aber ich hätte längst den Versuch gewagt mit den Kickers ein Farmteam zu gründen. Deren Jugendarbeit ist ebenfalls hervorragend und alleine schaffen sie niemals mehr den Sprung nach ganz oben. Dafür strahlt der Stern am Stuttgarter VfB Himmel zu hell. Und profitieren könnten beide Seiten von dieser Konstellation.

schwaebi
Grasdaggl
Vermutlich würdest Du da nicht mal von unserer "roten" Seite aus gesteinigt, aber ich bin mir recht sicher, dass die Kickers lieber in der 5. Liga in Österreich spielen würden als unser Farmteam zu werden.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Stratege
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Vermutlich würdest Du da nicht mal von unserer "roten" Seite aus gesteinigt, aber ich bin mir recht sicher, dass die Kickers lieber in der 5. Liga in Österreich spielen würden als unser Farmteam zu werden.

:mrgreen: Selbst schuld dann wird eben die Tanke unser Farmteam :P

Local Zero
Grasdaggl
Stratege hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Vermutlich würdest Du da nicht mal von unserer "roten" Seite aus gesteinigt, aber ich bin mir recht sicher, dass die Kickers lieber in der 5. Liga in Österreich spielen würden als unser Farmteam zu werden.

:mrgreen: Selbst schuld dann wird eben die Tanke unser Farmteam :P
Wir könnten dieses Team aus der La Liga nehmen, die sind gar nicht so schlecht...wie hießen die doch gleich...na...die wo schon mal Farmteamgedanken in Cannstatt bebrübet wurden vor paar Jahren...
-------

Local Zero
Grasdaggl
Faghir zur erneuten Führung
-------

Local Zero
Grasdaggl
Verl per Elfer zum Ausgleich und Boakye kurz vor Schluss noch glatt rot.
-------

de mappes
Spamferkel
Auch der Endstand
Man bleibt auf der Stelle
Nachdem sich olivier bei der Nationalmannschaft den Knöchel brach und Monate weg ist hat sich heute auch noch tritschler was gerissen

Auch da ist bald keiner mehr übrig