5589 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Hannes Wolf sieht 5 Jahre später und 4 Vereine weiter mindestens 10 Jahre älter aus, finde ich
Nicht mehr der Bubi, der frech und frei bei uns startete

Gut ist auch viel Zeit vergangen
Don't criticize what you can't understand

Also:

“Es gab eine klare Einheit im Verein. So kannst du als Spieler Erfolg haben. In Stuttgart hatten wir außerdem diese besondere Kabinenstimmung. Wir waren so oft außerhalb des Platzes zusammen, dass man es auf dem Platz gesehen hat. Wir hatten nicht die besten Einzelspieler, waren aber das beste Team. Das war besonders.”

Zufallsmeister. Ist halt so: eine eingeschworene Drubbe kann man sich nicht in einem Sommer backen, da muss man Glück haben und sich darüber freuen. Wenn mich am Fußball überhaupt irgendwas fasziniert, dann die Chemie: es läuft, wenn die Spieler gern miteinander tun. Wenn nicht, wird’s gleich zehnmal so teuer. Leider hält das nie lang, aber ich würde gern mal eine Phase sehen, in der so ein Miteinander kultiviert werden kann, nicht zuletzt indem man die Spieler sorgfältig auswählt – und gegebenenfalls auch sorgfältig abgibt, wenn’s nicht passt.

Seinerzeit hat sicherlich geholfen, dass Horst Heldt direkt nach der Spielerkarriere zum Sportdirektor-Praktikanten befördert wurde. Man hat ihm von oben maximal misstraut und ihn nicht ausreichend unterstützt, aber einen Vorteil hatte er: er kannte die Mannschaft von innen.

“Und: Ich hatte einen Fanclub! Der Ludo-Fanclub in der Kurve. Das hat mich berührt.”

Er gehört nach wie vor berührt, das hat er sich verdient. Ich warte immer noch auf die Bronzestatue vor dem Stadion. So ein Walk of Fame: Allgöwer, Harnik, Manjäh, etc.

de mappes
Spamferkel
Er gehört nach wie vor berührt, das hat er sich verdient. Ich warte immer noch auf die Bronzestatue vor dem Stadion. So ein Walk of Fame: Allgöwer, Harnik, Manjäh, etc.

Huub...die bauts Auswürfle :P

Wundermann
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:

Huub...die bauts Auswürfle :P

Sundermann, der schöne Hansi, Hitzfeld, Dragan, da fehlen noch einige.

Auswurf
Grasdaggl
ich hoffe, Du meinst nicht ernsthaft, ich hätte deshalb den namen gewechselt...
Es gab ein neues forum !

ich häng aber auch nicht in der vergangenheit fest
- lösch mal Deine festplatte
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
ich hab meine meinung/einstellung/priorisierung von wichtigkeiten hier schon öfter gewechselt,
wie meine unterhosen

und halte meine damalige idee für ne ausgeburt des eigenen schwachsinns
das ist doch keine Musik

Bild

Martin Harnik, einer der nachweislich effizientesten VfB-Stürmer aller Zeiten, im Barca-Trikot? Ich habe nachgeforscht: anscheinend holt er denen unter dem Namen “Anton Griezmann” die Kohlen aus dem Feuer.

Ich sag’ nix, weil ich auch beim Jatta nix gesagt hab.

de mappes
Spamferkel
ging glaub ich kürzlich auch mal um Werner; hier aus TM von Tsubasa:

Da ja aufgrund seines Fehlschusses gestern mal wieder die These Timo Werner = Chancentod herumgeht etwas zur Einordnung:

20/21 - 6 Tore, xG 10,7 / np:G-xG -4,7
19/20 - 28 Tore, xG 22,4 / np:G-xG +4,8
18/19 - 16 Tore, xG 14,8 /np:G-xG +2,0
17/18, 13 Tore, xG 14,5 / np:G-xG -1,5

Die vergangenen zwei Jahre also trotz herausgerechneter Elfmeter deutlich die xG übertroffen. Auch wenn ich nicht der größte Freund der xG Statistiken bin ist das doch eine deutliche Sprache.
Dass er noch Probleme mit dem Timing seiner Läufe bei Chelsea hat, er ggf. in einem System mit zwei Spitzen besser funktioniert und eben allgemein noch etwas Anpassungsprobleme in seinem ersten Jahr in der Premier League hat lasse ich alles gelten. Aber den de facto einfach aktuell besten deutschen Stürmer immer und immer wieder als Chancentod hinzustellen wird Werner halt auch absolut nicht gerecht...

Tamasi
Grasdaggl
Remsecker Büble.

Ich finde Remseck schluchtig finster. Womöglich sieht's auch so in Werners Seelchen aus. Zu viele düstere Gedanken.

Das er jetzt so attackiert wird, finde ich jedenfalls absolut unangebracht. Und es ist sicher nicht hilfreich.

Hoffentlich kommt er raus aus dem Frust- und Formtief. Hoffentlich gewöhnt er sich bald an die Premier League. Wenngleich ich schon den Verdacht habe, dass das Handball-Spiel, das Chelsea teilweise spielt (und gegen eingeigelte Gegner spielen muss) nicht gerade zu seinen Stärken passt.

Tamasi hat geschrieben:Wenngleich ich schon den Verdacht habe, dass das Handball-Spiel, das Chelsea teilweise spielt (und gegen eingeigelte Gegner spielen muss) nicht gerade zu seinen Stärken passt.

Das ist das ganze Geheimnis. Der Gomez war schon so ein In-den-Strafraum-Hineinläufer, aber er hatte auch andere Stärken – der Werner ist da viel extremer. Den darfst du eigentlich nicht holen, wenn dein Spiel nicht auf so einen Spielertypen abgestimmt ist, und wenn man sieht wie schnell die Trainer rausfliegen, ist seine ganze Karriereplanung eigentlich ein Lottospiel. Er ist der weltbeste Ballrenner, aber wenn man ihm das wegnimmt, wird’s einstellig.