466 Beiträge

Soll Vogt zurücktreten?

Ja, bitte, übernimm die Verantwortung für das andauernde Theater und die Unruhe, und geh
32
86%
Nein, denn Vogt ist ein guter VfB-Präsident
4
11%
Ich weiß net recht ...
1
3%

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:...es einfach nicht drauf hat,
dass er mit der Arbeit eines VfB-Präsidenten überfordert ist,
dass er ein Typ ist, mit dem sich nicht gut arbeiten lässt...
Stand das nicht so ungefähr in Hitz´ öffentlichem Präsidentschaftsbewerbungsschreiben?

Edith: Mustermann war schneller. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Gruß von mappes!)
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das sein Plan war.

Ich glaube schon. Claus Vogt setzt seine Vorstellung davon, wie der VfB aufgestellt sein sollte und wem dabei welche Rolle zukommt, ziemlich konsequent durch. Das von den "alten Seilschaften" eingesetzte Duo "Hitzlintat" mit seinen ganz eigenen Ideen hat da keinen Platz gehabt.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Stand das nicht so ungefähr in Hitz´ öffentlichem Präsidentschaftsbewerbungsschreiben?


willst du mir unterstellen, dass ich nur da abschreiben würde? :(



:P


Nein, denn ...

Wundermann hat geschrieben:Das würde sich mit der Interpretation des offenen Briefes decken.


... es passt auch zu diversen Rücktrittserklärungen anderer Funktionäre :roll:


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Stand das nicht so ungefähr in Hitz´ öffentlichem Präsidentschaftsbewerbungsschreiben?


willst du mir unterstellen, dass ich nur da abschreiben würde? :(

:P
Entweder das, oder: Du bist es selbst, Hitz! Schön, dass Du Dich endlich mal outest. :mrgreen: :mrgreen:

:prost:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."





Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn er´s doch quasi selbst bestätigt hat?
Goofy hat geschrieben:äääh ... verdammt :o
Welche Belege brauchst Du noch? Außerdem: Der Jahreswechsel rückt näher, da bringt sich Hitz traditionell immer ins Gespräch.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
tbd aka Rufus hat geschrieben:Immer noch finden 7 user hier, dass Vogt kein schlechter ist.
Drogen? Oder ist das Forum etwa von Vogt-Jüngern unterwandert? :shock:

Vielleicht gibt es da verschiedene Sichtweisen? :shock:
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

tbd aka Rufus
Schoofseggl
flux hat geschrieben:
tbd aka Rufus hat geschrieben:Immer noch finden 7 user hier, dass Vogt kein schlechter ist.
Drogen? Oder ist das Forum etwa von Vogt-Jüngern unterwandert? :shock:

Vielleicht gibt es da verschiedene Sichtweisen? :shock:

:roll:
Wie meinst du das jetzt genau? Welche andere Sichtweise gäbe es denn noch?

Man findet auf Twitter viele, die zu Kreuze kriechen und sagen sie hätten sich in Claus furchtbar getäuscht. Dabei kann sowas absolut passieren, ich fand auch vieles gut, was er gesagt hatte. Getan hat er halt nichts – sogar weniger als nichts, anscheinend. Die bei weitem schlimmere Fehleinschätzung war, Hitzlsperger das Vertrauen zu entziehen.

Solche nassen Socken gibt’s nach wie vor:



“Es ging nie um den Inhalt, sondern um die Art und Weise”? Ich weiß nicht einmal, wie ich das zu verstehen habe: der Inhalt wäre kein Problem, wenn die Form anders gewählt worden wäre? Hat der sich mal durchgelesen, was für Vorwürfe da drinstehen? Die Art und Weise war dem Inhalt angemessen – wer sich dann hinstellte und meinte, dass Hitzlsperger das intern klären solle, dachte, dass er das nicht versucht hatte?

Jetzt gibt es Leute, die sagen Hitzlsperger hätte dreckig und link agieren sollen, anstatt mit der Transparenz, die eigentlich Claus Vogt den Leuten versprochen hatte. Naja. Ich hätte den wahrscheinlich auch gewählt – nur halt ganz sicher nicht wiedergewählt, auch ohne Gegenkandidaten.

Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Claus Vogt ist auch Folge des/der Gegenkandidaten. Das war eben auch mau. Gut, jetzt hat man ihn. Man wollte sicherlich das Image und die gewiss auch das Kontrastprogramm nach Dietrich. Nur nach dem Wahlkampf und der schönen Worte kommt halt das Anpacken. Da agiert Vogt inkonsequent und konturlos.

  • Mischt sich nicht spürbar ins Operative ein: Eigentlich gut - Wie oft hat man sich das schon gewünscht?
  • Schlichtet/moderiert aber ebensowenig die Konflikte oder spricht kein Machtwort, wenn es nötig ist. Schlecht.
    -
  • Werteorientierung im e.V., Vision, gute Themen auf der Agenda (Inklusion, Frauenfußball), ja schon gut.
  • Aber dann vermisst man diese Werteorientierung, wenn es mal knirscht: Transparenz beim Eseconbericht, Wegnuscheln (lassen) beim Fall Karazor, das Waschweib auf einer Dortmunder Zugfahrt (ich fand es weniger unprofessionell als schlicht hinterfotzig).
    -
  • Geriert sich gerne nahbar und "kurvig": An sich prima, dass da nicht nur so Businesskasper rumturnen.
  • Liegt aber eine Petition von 12.000 Fans vor, kommt nur dröhnendes Schweigen. Herrjemnieh! Für die Aktion würde ich ihn nicht mal als Fanbeauftragter oder als Beiratsmitglied der Fans wollen.

Nein, ich mag ihn nicht. Dennoch kann man fair mit ihm umgehen. Was ich bei ihm vermisse:

Mal den eigenen Anspruch mit Leben und Taten füllen.

Das kann er wohl nicht. Nun gut, ein Helmut Schmidt war er nicht, ist er nicht, wird er nicht werden. Dann bleibt es halt bei der Fassade.

Den Verdacht, dass er nicht mehr als das ist, habe ich schon Seit seinem Auftritt bei den regionalen Wahlkämpfen, als er meinte "Man braucht auch mal einen Draht zum DFB und da war ich ja schon. Die kennen mich." Seither habe ich den Luftpumpenvergleich sicher schon genug strapaziert. Daher mal anders:

Nicht das Fritzle ist unser Maskottchen, sondern Claus, die twitternde Grinsekatz.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Mir ist so ein Zwischentönchen im Gedächtnis geblieben: als A. Gwehrle auf seiner Selbstdarstellerkonferenz die drei Amigos vorstellte, fiel Vogt auf, dass der Name Mislintat kein einziges Mal in den Mund genommen wurde; und so ergriff er präsidial das Wort und fügte an, dass man “Sven und Rinos Arbeit dadurch nicht stören” wolle.

Augenscheinlich ist Claus Vogt so ein gutmeinender Flumpi, der überhaupt keinen Schuss hört, und es ziehen längst andere die Fäden.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Augenscheinlich ist Claus Vogt so ein gutmeinender Flumpi, der überhaupt keinen Schuss hört, und es ziehen längst andere die Fäden.


Möglich.

Fakt bleibt: In seiner Amtszeit wurde sehr viel kaputt gemacht.
Wie aktiv er selbst beim zerstören dabei war, ist dann egal.


Fraglich auch, ob er ohne Adrion an seiner Seite überhaupt die Mehrheit gegen Riethmüller erreicht hätte.
Und wer waren die, die online die Stimmung so Richtung Vogt gedreht haben?


Jedenfalls: KEINE MACHT DEN ULTRAS!
Ihr habt das mit verbockt! Wie blind und gutgläubig kann man sein?

Wer glaubt und behauptet, das wäre jetzt erst zu erkennen - NEIN!


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Mir ist so ein Zwischentönchen im Gedächtnis geblieben: als A. Gwehrle auf seiner Selbstdarstellerkonferenz die drei Amigos vorstellte, fiel Vogt auf, dass der Name Mislintat kein einziges Mal in den Mund genommen wurde; und so ergriff er präsidial das Wort und fügte an, dass man “Sven und Rinos Arbeit dadurch nicht stören” wolle.

Augenscheinlich ist Claus Vogt so ein gutmeinender Flumpi, der überhaupt keinen Schuss hört, und es ziehen längst andere die Fäden.


Gibts des hat geschrieben:Ja
Wenn du ihm den Satz glaubst...


Nice Weather hat geschrieben:Ich glaube, dass er glaubt, was er sagt.


Dann hältst du ihn also nicht für den Chef-Intrigator?! Naja...

Goofy hat recht:

Goofy hat geschrieben:Fakt bleibt: In seiner Amtszeit wurde sehr viel kaputt gemacht.
Wie aktiv er selbst beim zerstören dabei war, ist dann egal.


Fraglich auch, ob er ohne Adrion an seiner Seite überhaupt die Mehrheit gegen Riethmüller erreicht hätte.
Und wer waren die, die online die Stimmung so Richtung Vogt gedreht haben?


Jedenfalls: KEINE MACHT DEN ULTRAS!
Ihr habt das mit verbockt! Wie blind und gutgläubig kann man sein?

Wer glaubt und behauptet, das wäre jetzt erst zu erkennen - NEIN!
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:Wahrscheinlich muss sich Wehrle nicht verstellen, weil er ohnehin schon ein schmieriger Charakter ist.


Mich würde mal deine aktualisierte Meinung zu unserem Präsident interessieren publicenemy
Don't criticize what you can't understand