336 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Liebe Frau deren-Name-ich-nicht-kenne-die-jetzt-aber-mit-Herrn-Mittelstädt-vermählt-ist:

Vor kurzem noch darüber klagen, dass der Kerle nie daheim ist, ihn jetzt aber heiraten?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Grasdaggl
Notizen an Zeus:

1. Traumschiff schauen, ZDF-Mediathek.

2. Cold Case, Episode "Wings":
https://www.fernsehserien.de/cold-case- ... ken-124943

(Schönste Krimiserie. Alle Folgen schauen gilt für alle. Wenngleich - legal - schwer zu finden, wg. den Musikrechten.)

3. Bei einem Astronauten darauf achten, dass er für die Miete einen Dauerauftrag eingerichtet hat. Siehe Space Oddity / Major Tom.

Notiz an mich:
Bei den anstehenden Jänner-Überweisungen auch den Satan bedenken. Oder soll's was anderes sein als Dankeschön?
Zuletzt geändert von Tamasi am 2. Januar 2025 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Grasdaggl
Ah, bin für Freitag beim Chinesen verabredet. Schon wieder knapp jenseits des S-Bahn-Rings. Aber es lohnt sich, sehr traditionell. Aber dieses Mal darauf achten: Wenn man bissle G'müs dazu will, muss man extra was bestellen.

Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ah, bin für Freitag beim Chinesen verabredet. Schon wieder knapp jenseits des S-Bahn-Rings. Aber es lohnt sich, sehr traditionell. Aber dieses Mal darauf achten: Wenn man bissle G'müs dazu will, muss man extra was bestellen.

Da Du es schon wieder erwähnst: Ist das gefährlich ausserhalb des S-Bahnrings?
(Abgesehen davon, dass es B-Zone ist).
Carpe diem.

Tamasi
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ist das gefährlich ausserhalb des S-Bahnrings?

Ach, ist halt so eine imaginäre Grenze. Vor ein paar Jahren galt mal: Bloß nicht jenseits des S-Bahn-Rings hinziehen. Da wohnen die Nazis. Inzwischen sind die überall; die anderen aber auch. Und bei der Wohnungssuche kann man eh nicht mehr wählerisch sein.

schwaebi
Grasdaggl
Um mal wieder zurück zum Maxi zu kommen:

Respekt, quasi mit einer Hochzeit alle Klischees abgearbeitet, die es bei Hochzeiten so gibt. Bis auf die weißen Tauben und den Reis, aber vielleicht ist das mittlerweile ein Umweltdings.

Und zwei Tage später wieder auf dem Trainingsplatz. Warte ich jetzt auf die Beschwerde von Frau M., dass die Hochzeitsreise ausgefallen ist? Ein echter schwäbischer Sparfux, der Maxi. "Sorry, Darling, muss wieder ins Training, mach Dir doch mit Deinen Mädels stattdessen einen schönen Tag im Spa."

Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ist das gefährlich ausserhalb des S-Bahnrings?

Ach, ist halt so eine imaginäre Grenze. Vor ein paar Jahren galt mal: Bloß nicht jenseits des S-Bahn-Rings hinziehen. Da wohnen die Nazis. Inzwischen sind die überall; die anderen aber auch. Und bei der Wohnungssuche kann man eh nicht mehr wählerisch sein.

Okay. (Meine Frage war auch eher als Witz gemeint).
Ich habe Verwandte, die wohnen innerhalb des S-Bahn-Rings wie auch ausserhalb (und zwar jeweils im alten Ost- und Westteil der Stadt) und gar welche in Brandenburg.
Ich habe da nie einen grossen Unterschied gemerkt. Aber Einheimische sehen das sicher andres und genauer.
Carpe diem.

RedBlues
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Um mal wieder zurück zum Maxi zu kommen:

Respekt, quasi mit einer Hochzeit alle Klischees abgearbeitet, die es bei Hochzeiten so gibt. Bis auf die weißen Tauben und den Reis, aber vielleicht ist das mittlerweile ein Umweltdings.

Und zwei Tage später wieder auf dem Trainingsplatz. Warte ich jetzt auf die Beschwerde von Frau M., dass die Hochzeitsreise ausgefallen ist? Ein echter schwäbischer Sparfux, der Maxi. "Sorry, Darling, muss wieder ins Training, mach Dir doch mit Deinen Mädels stattdessen einen schönen Tag im Spa."

Sehr clever von ihm, und im Sommer kann er dann auch nicht , weil die Nationalmannschaft ruft. Ein Schelm wer Böses denkt :mrgreen:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Du meinst auf die falsche Seite?

Also nach Villingen?

Oder war es Schwenningen? Kann das nie auseinander halten.

Die einen sagen so und die anderen wohnen auf der falschen Seite. 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!