Entspann dich mal. 

"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon
Francis Bacon

Nice Weather hat geschrieben:Er braucht Details.
Nice Weather hat geschrieben:Haben wir alles schon durchgekaut: Anfang 2024 wurden Verträge verlängert, als der VfB auf Kurs Champions League war und man absehen konnte, dass zum Beispiel der BVB sich totlacht, wenn er sich beim VfB einen Hummels-Nachfolger aus dem Billigregal nehmen kann.
Zum Beispiel. Wenn man’s nicht besser hinkriegt, dann ist es halt leider so, aber mir rollen sich die Zehennägel hoch wenn ich höre, dass denen die Hände gebunden sind von Klauseln, die sie selbst vereinbart haben.letzterschwob hat geschrieben:Nämlich die, dass der VfB seine Klausel zieht und Stillers AK ab 2026 für 4 Millionen streichen lässt.
Das muss mir übrigens auch noch einer erklären, das verstehe ich nicht. Das hört sich zwar vernünftig an, aber eine Ausstiegsklausel, die der Verein deaktivieren kann, ist keine Ausstiegsklausel.
Tamasi hat geschrieben:Welcher Spieler ist denn unter der aktuellen Führung ohne AK gewechselt - so, dass man gedacht haben: "Wow, geil was rausgeholt!"? Die satte 10-Mio-KO für Silas würde ich - bei einem Leihverein in der Serbischen Liga - nicht ernst nehmen. Sonst? Fällt mir nix ein.
Dazu kommt, dass wir andersrum gerne anstandslos zahlen, was verlangt wird. So wirkt's zumindest, Demirovic z.B. Das mag gute Gründe haben - es ist auch was wert, wenn der Spieler zum Trainingsauftakt da ist anstatt nach langem Feilschen erst zwei Spieltage nach Saisonbeginn. Genau so kann es sinnvoll sein, einen Spieler schnell zu verkaufen, um den Nachfolger festzumachen, bevor der anderswo zusagt.
Spielt viel rein und dass Stiller erst für den nächsten Sommer eine AK hat, ist schonmal eine Leistung. (Falls es stimmt, ich hab nach wie vor meine Zweifel.)
Unterm Strich bleibt aber, dass die Regentschaft von Sir Sneaker eine bisschen unter dem Motto steht: Jetzt mal nicht so kleinlich sein!
Und alle Kölner so: "Kennen wir."
semmot hat geschrieben:Nice Weather hat geschrieben:Ja, schon. Obwohl er auch schon laut gesagt hat, was er braucht: A (Verweildauer Spieler) plus B (was internationales) = C (Entwicklung).
Ich glaube die zwei Pharisäer sind insgeheim sehr glücklich damit, dass der Trainer weite Teile der Kaderplanung macht, und dass sie ihm vertrauen können.
Und Gentner erst. “Sportdirektor” mit ganz großen Gänsefüßle ist momentan ein richtig geiler Job beim VfB. Das wird sich irgendwann ändern, und für diese Zeit habe ich Befürchtungen.
Ist das schlecht. Vorurteile.
Wenn es gut war, war es Hoeneß, wenn es schlecht war, haben Wohlgemuth und Gentner versagt.
Es ist soooo einfach.

publicenemy hat geschrieben:Wir können uns glücklich schätzen, dass wir hier einen Chef und ein paar User haben, die das Innenleben des VfB besser kennen als ihre eigenen Familien. Das kann uns kein anderes Medium bieten. Einfach klasse.

Der Wendepunkt: Eine saisonprägende Vorlage
Stillers Bekenntnis folgt auf seine wohl beste Leistung der Karriere beim 3:1-Sieg über den FC Bayern München im Mai 2025. Mit einem brillanten Assist auf Serhou Guirassy leitete er den Siegtreffer ein – ein Moment, der Stuttgart den historischen zweiten Platz sicherte, die beste Bundesliga-Platzierung seit 2007. Direkt nach dem Tor sprintete Stiller zur Cannstatter Kurve und umarmte Fans, die skandierten: „Unsere Roten bleibt rot!“