413 Beiträge

Airwin
auf dem acker hatten es die die kombieren wollten naturgemäß schwer. War daher ein reiner fight und da hat man schon gesehen wer noch ein bubi ist. Özcan unterirdisch, brekalo schwach. Grgic läuferisch gut aber mit ein paar ungewohnten schlimmen abspielfehlern. Wolf hat heute jedenfall richtig gewechselt, auch mane statt terrode raus war ok.

Manolo
Grasdaggl
Franky3103 hat geschrieben:Ansonsten hat man es 30 Minuten sehr gut gemacht. Leider hat man kein zweites Tor nachgelegt... Braunschweig möchte aufsteigen? Wie denn mit dieser Leistung?


das frage ich mich allerdings auch. als braunschweig-fan wäre ich gerade richtig angepisst. kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die uns noch überholen. vier auf zwei und sechs auf drei ist jetzt auch nicht so schlecht. vor allem, wenn man sieht gegen wen wir in der rückrunde diese punkte holten. bin fest überzeugt vom aufstieg und eigentlich sogar von der zweitligameisterschaft.
Hier könnte ihre Werbung stehen.







Manolo
Grasdaggl
spielerfrau hat geschrieben:Warum sollte man als Braunschweiger angepisst sein? Die spielen eben 2. Ligafußball. Wogegen der eigentliche Favorit wenig Mittel hatte.


du hast aber schon mitbekommen, dass der eigentlich favorit eine halbzeit zu zehnt gespielt hat und das bei sehr kraftzehrenden bodenverhältnissen? und die tabelle kennst du vielleicht auch flüchtig?
Hier könnte ihre Werbung stehen.


spielerfrau
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
spielerfrau hat geschrieben:Warum sollte man als Braunschweiger angepisst sein? Die spielen eben 2. Ligafußball. Wogegen der eigentliche Favorit wenig Mittel hatte.


du hast aber schon mitbekommen, dass der eigentlich favorit eine halbzeit zu zehnt gespielt hat und das bei sehr kraftzehrenden bodenverhältnissen? und die tabelle kennst du vielleicht auch flüchtig?


Und deshalb hätte Braunschweig gewinnen müssen obwohl man nach 2 Min zurück lag?


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wahnsinnig starke linke Seite vom VfB in der zweiten HZ. Baumgartl und Langerak hinten souverän.
Terodde fleißig und oft falsch gepfiffen.

Das war so ein Spiel, das der VfB in den letzten 6 Jahren nie und nimmer gewonnen hätte. Das ist für mich ein ganz großer Schritt. Wir haben den fehlenden Spieler spielerisch ersetzt und sehr stark dagegen gehalten.
Bin zufrieden.





jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Das war so ein Spiel, das der VfB in den letzten 6 Jahren nie und nimmer gewonnen hätte. Das ist für mich ein ganz großer Schritt
.

:shock:

Ja, hast ja recht. Ich meinte nicht verloren hätte. Das 1:1 hätte nie gehalten. Gegen zwei Elfer kann man halt wenig bis nix machen.

thoreau
Granadaseggl
Sicherlich muss man nicht nach 20 Minuten wieder so den Druck aufgeben und das Offensivspiel einstellen. Aber es ist nicht Aufgabe des Schiris, das zu sanktionieren. Braunschweig hatte auch mit mehr Ballbesitz absolut keine heraugespielte Chance (außer dem nicht gesehenen Abseits...) und wir standen recht kompakt. Wie schon häufig gesagt hier... wenn du den zweiten Elfmeter gibt, kannst du in jedem Spiel 10 geben. Dazu eine lächerliche Kartenverteilung (klare Schwalbe und Grätsche mit der Sohle nach oben ohne gelb...). Das war ein deutlicher Eingriff in den Spielverlauf heute und mehr als ärgerlich.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Jesses ... schreibt die BLÖD wieder einen Scheiß! Genauso dämlich wie Wontorra und der Kommentator, in jedem zweiten Satz ein "Kevin" drin. Ist jetzt auch mal gut!

Bin zufrieden mit dem Punkt. Nach einer knappen halben Stunde geben wir das Spiel kurz aus der Hand und verlieren Kaminski.

Trotzdem ärgerlich in Unterzahl sind die vielen schlampigen Zuspiele, die uns immer wieder in die Defensive zwingen. Das machen wir oft auch vollzählig nicht gut.

Freitag wieder im Stadion.

thoreau
Granadaseggl
Noch eine kurze Einzelkritik...
Langerak heute stark, das Kicken lernt er nicht mehr.
Baumgartl wie üblich die letzten Wochen. Einfach stark und für sein Alter sehr abgezockt
Kaminski ist mit unglücklich heute wohl gut beschrieben. Einige dumme Fehlpässe, beim Rest hat man ihn heute einfach beschissen
Insua größtenteils stark, sehr aktiv
Zimmer nunja. Defensiv verbessert, mit dem Ball kann er einfach wenig anfangen
Grgic mit Licht und Schatten. Da muss sich noch einiges verbessern. Kann mir vorstellen, dass Ofori gegen Bochum eine Chance bekommt.
Mané mit einer starken Anfangsphase, hatte viele Defensivaufgaben, danach ziemlich aufgerieben
Gentner enorm fleißig. Hat viele Lücken zugelaufen, insbesondere in der zweiten Halbzeit defensiv enorm stark
Özcan... es reicht einfach nicht. Ordentliche Ansätze, aber seine Schwächen sind eklatant.
Terrode hat sich mit der Maske unwohl gefühlt. Man kann ihm heute wenig vorwerfen, wenig Bindung
Pavard hat mir richtig gut gefallen heute. Sehr abgeklärt und souverän. Gutes Stellungsspiel in einer schweren Halbzeit.



CoachingZone
Halbdaggl
Finde es immer noch beeindruckend, dass unser bester Wechsel, um die Defensive zu stärken, die Einwechslung eines pfeilschnellen Offensivspieler ist.

Braunschweig hatte deutlich mehr Angst, den einen Punkt zu verlieren, als wir.

Auf der Leistung heute, zu zehnt, bei diesen schweren äußeren Bedingungen (Regen, tiefer Rasen), gegen den 12. Mann des Gegners, können die Unsrigen wirklich stolz sein.

Bin mittlerweile sehr zuversichtlich, dass der Aufstieg als Zweitligameister gelingt.

:vfb: :vfb: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab nur die letzte halbe Stunde gesehen (MMA-Training und so ;) ) und mir nochmal die Schiri-Szenen angeschaut:
Respekt, muss man sich erstmal trauen so eine Scheiße zusammen zu pfeifen! Zwei lächerliche Elfer innerhalb 10 Minuten und ne Witz-Gelbrote hinterher, Hoyzer ist wohl schon zu lange her...

Aber ich halt's mit unserem Trainer, wurscht, müßig, egal, gut für den Teamspirit war's auf jeden Fall.

Langerak wird von Spiel zu Spiel stärker und war heute unser bester Mann.

:vfb: