528 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:

Sicher ischs grad Scheiße, eine Season from Hell, aber vielleicht warten wir mal noch paar Spieltage ab, bevor wir hier alle einen auf Mappes higgi heggi zappaF per fetto...machen.

Es ist ja nicht so, dass die gerade vollkommen chancenlos abgeschossen werden - man hätte auch gut und gerne 4 Punkte zum Rückrundenauftakt holen können.
Apropos, es sind noch 15 Partien zu spielen, und wir haben - Moment, muss meine Unterlagen befragen - genau EINEN verfickten Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz...

Die Mannschaft will, und kann's prinzipiell auch, und vor allem ist das Bewusstsein geschaffen, dass man kämpfen muss.

das ist völlig richtig...zweimal kein Spielglück gehabt 2022...schade, hatte auf das neue Jahr gehofft...aber es fehlten mehrmals die berühmten Zentimeter
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
wenn wir ein Remis schaffen gegen:
Freiburg, Frankfurt, Bochum, Hoffenheim, Mainz und Köln
und gewinnen gegen
Gladbach (H), Augsburg (H),Bielefeld (A),Hertha (A) und Wolfsburg (H)

hätten wir 21 Punkte mehr als heute, also 39

O Punkte gegen Bayer, Union, Dortmund und Bayern.

Da wird einem klar, wie eng die Kiste wird. Bereits am Samstag muss gepunktet werden.
Nichts muss, aber alles kann.

Frank N Furter
exmatthes hat geschrieben:mir jedenfalls tät's am meisten davor grausen, wenn mal wieder jeder jeden raussschmeißt und - zum wievielten mal?! - ein neuanfang ausgerufen werden muß.
dagegen(!) wär mir ein abstieg kindergeburtstagsmäßig weniger dramatisch.

Ohne Corona würde ich Dir beipflichten.
Mit Corona kannst Du aber kaum falscher liegen.

Der VfB ist sofort insolvent wenn er absteigt. Es gibt im Moment nichts wichtigeres für die pure Existenz des VfB als nicht abzusteigen.

Aleksiander
Halbdaggl
mit dem aktuellen Kaderwert insolvent, klingt logisch wenn man keine Ahnung hat. Insolvent ist nicht gleich bankrott, das mal zum Einen. Natürlich ist der 17. Tabellenplatz denkbar ungeeignet um Investorengespräche zu führen, das ist mal klar. Wir werden sehen. Daß die derzeitige Situation besorgniserregend ist, da dürften wir uns hier einig sein.
Nichts muss, aber alles kann.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:Kein Problem.

Mit 54 Pkten könnten wir uns aber noch knapp für die EL 2 (also diesen Fiat Punto Schei... ) qualifizieren, inklusive 48 Stunden-Ausfährtsfahrten z.B. nach Moldawien.

Dann doch lieber 15. werden.

Die heißen heute Republik Moldau. Erich Ribbeck nannte die schon 1999 Moldauer. Wobei da immer an eine böhmische Blasmusik-Trupee denken muss. Vermutlich haben soie herausgefunden, dass es in den 80er Jahre im DENVER CLAN einen Prinzen aus Moldawien gab.

Die bekanntesten Moldauer sind wohl die. Oder waren es vor 20 Jahren.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
„Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen.“ (Chritsoph Daum)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).