3169 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Keine Sorge, ich lass die Katze in der Kirche. Ich rege mich nur über blöde Erklärungen auf.

Grundsätzlich ist mir ein 1-5 gegen B. Gladbach lieber als ein 4-2 gegen M. City. Ich will halt, dass man die richtigen Schlüsse daraus zieht. Zum Beispiel: Vor einem Punktspiel KEINE drei Stunden Medizinbälle…


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben: Vagnoman wäre das auch nicht; egal, Mittelfuß, unschön, vor Mitte Oktober kommt er sicher nicht zurück. ?


so langsam überrundest du mich beim 24 Stunden Pessi-Rennen
Don't criticize what you can't understand

semmot
Lombaseggl
@Unter Westfalen
Das verstehe ich jetzt nicht.
Es ist doch offensichtlich, dass im Spiel gegen Gladbach die 1. Elf und die 2. Elf völlig durchgemischt wurde.
Innerhalb der Mannschaftsteile waren sich die Spieler "fremd".
Klar hätte Hoeneß auch seine beste Mannschaft aufbieten können. Aber was bringt das dann?
So hat man zwar hoch verloren (was in der Vorbereitung auch ganz gut sein kann) und dazu hat man richtig aufschlussreich testen können.
Da sieht man dann eben in 2 Halbzeiten, wer zusammenpasst, wer sich leicht ausspielen lässt, wer zu langsam ist und wer keine Lust hat.
Ich fand das sehr aufschlussreich und gut. Und Hoeneß sieht es wohl auch so.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Aber klar, die Antwort ist: „Itakura hat einen Marktwert von 12 Millionen.“ Dazu kein Glück, viel Pech, die Sache mit den Grashalmen. Kann‘sch nix machen.

Außerdem war Gladbach in der Vorbereitung viel weiter als wir. Die Österreichische Bundesliga hat schon am letzten Wochenende begonnen, wusstet ihr das?


welche Form des Pessimismus ist das?
Ich versuche Gründe zu finden für die Klatsche in einem TEST-Spiel und du ziehst es ins Lächerliche?
Natürlich ist Itakura ne ganz andere Nummer als Mola, und das gilt auch für ihre Nebenpositionen?
Da gleitest IMO ein wenig in die Hilflosigkeit

aber prinzipiell:
Mavro wird gehen, Guirassy wird gehen, Ersatz in beiden Fällen schlechter
Tomas auch nicht gut ersetzt...meine Hoffnung ist einzig, dass es 2-3 schlechtere Vereine gibt
Und ich hoffte auch auf Hoeness...aber wenn er jetzt seltsam aufstellt?!

Da kommen wir wieder zusammen: wird wieder ne schwere und sau enge saison!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Keine Sorge, ich lass die Katze in der Kirche. Ich rege mich nur über blöde Erklärungen auf.

Grundsätzlich ist mir ein 1-5 gegen B. Gladbach lieber als ein 4-2 gegen M. City. Ich will halt, dass man die richtigen Schlüsse daraus zieht. Zum Beispiel: Vor einem Punktspiel KEINE drei Stunden Medizinbälle…


letzte Vorbereitung: alles gewonnen mit Rino
In der Liga: in 9 Spielen kein Sieg mit Rino
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
semmot hat geschrieben:@Unter Westfalen
Das verstehe ich jetzt nicht.
Es ist doch offensichtlich, dass im Spiel gegen Gladbach die 1. Elf und die 2. Elf völlig durchgemischt wurde.
Innerhalb der Mannschaftsteile waren sich die Spieler "fremd".
Klar hätte Hoeneß auch seine beste Mannschaft aufbieten können. Aber was bringt das dann?
So hat man zwar hoch verloren (was in der Vorbereitung auch ganz gut sein kann) und dazu hat man richtig aufschlussreich testen können.
Da sieht man dann eben in 2 Halbzeiten, wer zusammenpasst, wer sich leicht ausspielen lässt, wer zu langsam ist und wer keine Lust hat.
Ich fand das sehr aufschlussreich und gut. Und Hoeneß sieht es wohl auch so.


und am Samstag in England werden zwei Spiele gegen Sheffield stattfinden, eins mit der A-Elf und eins mit der B-Elf...dann kommt die halbe weitere Probe gegen Balingen

Find ich gut und interessant, dass zwei Spiele gemacht werden in England mit beiden "Teams"
Don't criticize what you can't understand

semmot
Lombaseggl
Habe jetzt nur die beiden ersten Testspiele gesehen.
Aber für mich wären die beiden Jungspunde "Ulrich" und "Egloff" beim Start in der 1. Elf.
Das würde ich riskieren. Ach Gott sind das zwei Klasse-Fußballer.
Zumindest im Kader müssen sie stehen.
Da hoffe ich jetzt mal, dass Hoeneß sowas sieht und dass es nicht so läuft, wie damals bei Kimmich.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Keine Sorge, ich lass die Katze in der Kirche. Ich rege mich nur über blöde Erklärungen auf.

Grundsätzlich ist mir ein 1-5 gegen B. Gladbach lieber als ein 4-2 gegen M. City. Ich will halt, dass man die richtigen Schlüsse daraus zieht. Zum Beispiel: Vor einem Punktspiel KEINE drei Stunden Medizinbälle…


letzte Vorbereitung: alles gewonnen mit Rino
In der Liga: in 9 Spielen kein Sieg mit Rino


Dies.
Solang wir gegen Sheffield saturday nicht haushoch gewinnen, mach ich mir keine Sorgen.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kann mit der ganzen Systemkacke nichts anfangen. Wo ist der Unterschied zwischen 3 hinten und 5 im
Mittelfeld und umgekehrt. Mit 4er-Kette kann ich hinten links oder rechts nach vorne verschieben und
im Mittelfeld die entsprechenden Seiten "stärken".

Sollte ein Bundesligaspieler nicht in de Lage sein verschiedene Spielsysteme zu spielen, darf er sich in der Oberliga bewerben.

Folgende individuellen Fähigkeiten eines Spielers sind heute ausschlaggebend. Athletik, Physis, Geschwindigkeit, Robustheit und Technik. Von der Sorte gibt es genügend Spieler.

Wer sich in die absolute Spitze spielen will, benötigt darüber hinaus, Teamfähigkeit, Führungsqualität, Demut, Ehrgeiz, Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit, Empathie und vor allem eine dicke Haut.

Jetzt haben wir 11 dieser Genies, aber noch lange keine Mannschaft. Neidet auch nur einer dem anderen etwas, bricht das Kartenhaus zusammen. Der Trainer hat in dieser Situation das Heft des Handelns in der Hand. Ich würde mich als Verantwortlicher immer zuerst von einem Spieler trennen und nur im Notfall vom Trainer. Ausnahme Labbadia. Sorry, das war kein Notfall, sondern notwendig.

Ich werfe jetzt ganz schnell 5 € ins Phrasenschwein. Das größte Dilemma ist, dass man immer gegen eine andere Mannschaft antritt und leider ist die Bundesliga kein Nullsummenspiel. Insofern eher emotional, aber sportlich nicht interessant.

Über die Führung eines Vereins zu palavern habe ich keinen Bock.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Folgende individuellen Fähigkeiten eines Spielers sind heute ausschlaggebend. Athletik, Physis, Geschwindigkeit, Robustheit und Technik. Von der Sorte gibt es genügend Spieler.

Wer sich in die absolute Spitze spielen will, benötigt darüber hinaus, Teamfähigkeit, Führungsqualität, Demut, Ehrgeiz, Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit, Empathie und vor allem eine dicke Haut.


Mir fehlt da der generelle Begriff der Intilenz... Inzellig... also halt der Schlauheit.

Die Qualitäten aus Teil 2 gehören auf jeden Fall zur Intelligenz dazu, nicht missverstehen. Aber z.B. auch die Fähigkeit, kluge Karriere-Entscheidungen zu treffen, bzw. Dich mit Leuten zu umgeben, die für Dich kluge Entscheidungen treffen (und die in Dir nicht nur den Dukatenesel sehen...). Oder der Gedanke, dass es nicht schlau ist, sich ein Tatoo stechen zu lassen, zwei Tage vor einem Spiel :roll:


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Mir fehlt da der generelle Begriff der Intilenz... Inzellig... also halt der Schlauheit.
...
Die Qualitäten aus Teil 2 gehören auf jeden Fall zur Intelligenz dazu, nicht missverstehen.

Ich habe da so einiges vergessen. Antizipation, Reaktionsschnelligkeit, Cleverness ...

higgi hat geschrieben:Oder mit Minderjährigen in den Puff gehen und dann ne Schlägerei anzuzetteln

Das nennt sich heute Teambildung, wobei Bildung zweideutig ist.

schwaebi hat geschrieben: Oder der Gedanke, dass es nicht schlau ist, sich ein Tatoo stechen zu lassen, zwei Tage vor einem Spiel :roll:

Familie Mild hat geschrieben:aso, ich meine natürlich die von dir erwähnte dicke Haut, sorry

Ich kann euch leider nicht weiterhelfen, ob in der Angelegenheit "Tatoo stechen" ein dicke Haut vorteilhaft ist. Bin diesbezüglich unbefleckt.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

muffinho
halensee hat geschrieben:
Folgende individuellen Fähigkeiten eines Spielers sind heute ausschlaggebend. Athletik, Physis, Geschwindigkeit, Robustheit und Technik. Von der Sorte gibt es genügend Spieler.

Wer sich in die absolute Spitze spielen will, benötigt darüber hinaus, Teamfähigkeit, Führungsqualität, Demut, Ehrgeiz, Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit, Empathie und vor allem eine dicke Haut.


Und wenn wir diesen Bewerberkreis so eingeengt haben, braucht es noch eine entsprechende Überzeugungskraft, genau diese Spieler zu uns zu locken. Dabei sehe ich 3 entscheidende Faktoren:

1: Eine entsprechende Perspektive, die man dem Spieler aufzeigen kann
2: Einen Verantwortlichen, der es schafft, Menschen mit seiner Art für sich zu gewinnen und überzeugen
3: Genügend Geld, um die ersten beiden Faktoren zu kompensieren, sofern nicht vorhanden

Zu 1: Perspektive ist bei uns ein unruhiges Umfeld im Verein mit massenhaft Trainerwechseln und Kampf gegen den Abstieg.
Zu 2: Die Verantwortlichen, die imho so etwas vollbringen können, wurden rausgemobbt und durch Staubsaugervertreter ersetzt.
Zu 3: Hatten wir schon lange nicht mehr, und wenn wir es hatten, wurde es schneller rausgeworfen als der durchschnittliche Trainer bei uns.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Und wenn wir diesen Bewerberkreis so eingeengt haben, braucht es noch eine entsprechende Überzeugungskraft, genau diese Spieler zu uns zu locken. Dabei sehe ich 3 entscheidende Faktoren:

1: Eine entsprechende Perspektive, die man dem Spieler aufzeigen kann
2: Einen Verantwortlichen, der es schafft, Menschen mit seiner Art für sich zu gewinnen und überzeugen
3: Genügend Geld, um die ersten beiden Faktoren zu kompensieren, sofern nicht vorhanden

Zu 1: Perspektive ist bei uns ein unruhiges Umfeld im Verein mit massenhaft Trainerwechseln und Kampf gegen den Abstieg.
Zu 2: Die Verantwortlichen, die imho so etwas vollbringen können, wurden rausgemobbt und durch Staubsaugervertreter ersetzt.
Zu 3: Hatten wir schon lange nicht mehr, und wenn wir es hatten, wurde es schneller rausgeworfen als der durchschnittliche Trainer bei uns.

ich mach mal ausnahmsweise den de mappes :nod: :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:mappes macht immer 3 Smilies, ich bitte um Beachtung :!: :!: :!:


:shock: :shock: :shock:
Bist du ich?
oder ich du?



hmm, wenn man so den Nervfaktor betrachtet ...
Besonders im Duett

Also vermutlich schon nicht, einer alleine kann einem doch garnicht so auf den Wecker gehen.


:bleich: :arr: :mrgreen: