539 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ein Abstieg bereits am nächsten Spieltag ist nicht allzu unwahrscheinlich.
Erinnert mich an das Abstiegsjahr 2016. Vorletzter Spieltag daheim gegen Mainz sogar. Wie diesmal Mainz ohne Ambitionen, aber der VfB mit vollen Hosen.
Nach 1:0 noch 1:3 und der Abstieg war praktisch sicher
Don't criticize what you can't understand







Aleksiander
Halbdaggl
Ich seh das inzwischen völlig gelassen.

Halten Sie die Klasse, freuts mich für Hoeness und die Mannschaft.
Steigen Sie ab, gönne ich es Vogt, Wehrle und Khedira.

Auf jeden Fall wird es einen brutalen Umbruch in der Mannschaft geben, und mit den vorhandenen Fachleuten wird das nächste Jahr ganz sicher schlimmer, als alles, was wir uns heute auch nur vorstellen können.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Auf jeden Fall wird es einen brutalen Umbruch in der Mannschaft geben, und mit den vorhandenen Fachleuten wird das nächste Jahr ganz sicher schlimmer, als alles, was wir uns heute auch nur vorstellen können.

Bei einem Abstieg haben Wehrle und seine Beratergang die Ausrede, dass es „unter diesen Umständen, heul-heul“ seeeehr schwierig ist, einen guten Kader zusammen zu stellen.

Diese Ausrede gönne ich ihnen nicht, allein deshalb bin ich für den Klassenerhalt. Damit sie sich beweisen müssen.

Kleingeistig von mir? Ja.

Mir grad egal.

Feuer-Wehrle
Tamasi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Auf jeden Fall wird es einen brutalen Umbruch in der Mannschaft geben, und mit den vorhandenen Fachleuten wird das nächste Jahr ganz sicher schlimmer, als alles, was wir uns heute auch nur vorstellen können.

Bei einem Abstieg haben Wehrle und seine Beratergang die Ausrede, dass es „unter diesen Umständen, heul-heul“ seeeehr schwierig ist, einen guten Kader zusammen zu stellen.

Diese Ausrede gönne ich ihnen nicht, allein deshalb bin ich für den Klassenerhalt. Damit sie sich beweisen müssen.

Kleingeistig von mir? Ja.

Mir grad egal.

Ausreden sind natürlich keine Option, dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Es wird eine glasharte und knallklare Analyse nach dem Saisonende geben. Aus der dann - wenn notwendig, wissen wir ja noch nicht wegen > siehe "Analyse" - auch die notwendigen personellen Konsequenzen gezogen werden. Könnten.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:...
Diese Ausrede gönne ich ihnen nicht, allein deshalb bin ich für den Klassenerhalt. Damit sie sich beweisen müssen.
...

Wird bei Klassenerhalt auch schwierig, denn wenn man Brunos Nichtabstiegsprämie überwiesen hat, sind die DFB Pokaleinnahmen auch weg
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:...
Diese Ausrede gönne ich ihnen nicht, allein deshalb bin ich für den Klassenerhalt. Damit sie sich beweisen müssen.
...

Wird bei Klassenerhalt auch schwierig, denn wenn man Brunos Nichtabstiegsprämie überwiesen hat, sind die DFB Pokaleinnahmen auch weg

Ich weiß. Aber weil sie so permanent auf der Arbeit ihrer Vorgänger rumhacken - und rumhacken lassen -, scheint ja die starke Überzeugung vorhanden zu sein, dass sie es besser können. Würde ich gerne sehen.

Finanzielle Zwänge sollten bei Klassenerhalt keine Ausrede sein, galt für die Vorgänger ja auch nicht. Und Brunos Entlassung hat den VfB laut Wehrle gar nichts gekostet, der Vertrag war eh sehr gut für den VfB. Letztlich war die Bruno-Verpflichtung vermutlich eine Geldanlage. Wie einst diese Bauherren-Modelle.

566642
Lombaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Ich seh das inzwischen völlig gelassen.

Halten Sie die Klasse, freuts mich für Hoeness und die Mannschaft.
Steigen Sie ab, gönne ich es Vogt, Wehrle und Khedira.

Auf jeden Fall wird es einen brutalen Umbruch in der Mannschaft geben, und mit den vorhandenen Fachleuten wird das nächste Jahr ganz sicher schlimmer, als alles, was wir uns heute auch nur vorstellen können.

Ich befürchte bloß, dass die "große Wehrlesche-Anneliese" ihn selber ausschließen wird.
Bis heute will er ja seinen Labbadia-Fehler (oder wie es andere hier ausdrücken "Dummheit") nicht zugeben.

Ich höre Wehrle schon labern
"Ich laufe nicht davon...der Verein braucht jetzt auf den wichtigsten Positionen Kontinuität" usw.
Freiwillig geht der Mann nicht, befürchte ich

Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:...
Diese Ausrede gönne ich ihnen nicht, allein deshalb bin ich für den Klassenerhalt. Damit sie sich beweisen müssen.
...

Wird bei Klassenerhalt auch schwierig, denn wenn man Brunos Nichtabstiegsprämie überwiesen hat, sind die DFB Pokaleinnahmen auch weg

Ich weiß. Aber weil sie so permanent auf der Arbeit ihrer Vorgänger rumhacken - und rumhacken lassen -, scheint ja die starke Überzeugung vorhanden zu sein, dass sie es besser können. Würde ich gerne sehen.

Gehöre eigentlich zu jenen, die in einem Abstieg die gerechte Konsequenz und Strafe sehen, aber ich kann mich mit dieser Sichtweise sehr wohl anfreunden.

Tamasi hat geschrieben:Finanzielle Zwänge sollten bei Klassenerhalt keine Ausrede sein, galt für die Vorgänger ja auch nicht.

Stimmt. Streng genommen haben sie die Ziele für diese Saison längst krachend verfehlt, denn wenn letzte Saison nicht gut genug war, dann hätte es diese Saison ein bisschen mehr sein dürfen als der Klassenerhalt, nach all den personellen Korrekturen.

Man sollte sich dabei nicht von Wehrle verarschen lassen, der in jeden Satz das Wort “Abstiegskampf” hineinschuhlöffelte, nachdem er Mislintat abgesägt hatte. Nice try, aber no.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das hängt vom ausgang ab...ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber wir werden sicher, falls wir relegation spielen, keinen 5:1 Auswärtssieg feiern :D
Wir haben seit 1,5 Jahren gerade mal einen Auswärtssieg hingekriegt. Also in Wehrles Krisenregentschaft von 14 Monaten ein einziger Auswärtssieg
Und kein einziges mal zwei Siege nacheinander
WOW!
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:...
Diese Ausrede gönne ich ihnen nicht, allein deshalb bin ich für den Klassenerhalt. Damit sie sich beweisen müssen.
...

Wird bei Klassenerhalt auch schwierig, denn wenn man Brunos Nichtabstiegsprämie überwiesen hat, sind die DFB Pokaleinnahmen auch weg

Ich weiß. Aber weil sie so permanent auf der Arbeit ihrer Vorgänger rumhacken - und rumhacken lassen -, scheint ja die starke Überzeugung vorhanden zu sein, dass sie es besser können. Würde ich gerne sehen.

Finanzielle Zwänge sollten bei Klassenerhalt keine Ausrede sein, galt für die Vorgänger ja auch nicht. Und Brunos Entlassung hat den VfB laut Wehrle gar nichts gekostet, der Vertrag war eh sehr gut für den VfB. Letztlich war die Bruno-Verpflichtung vermutlich eine Geldanlage. Wie einst diese Bauherren-Modelle.

Solange hier noch ein Mislintat Transfer kickt, solange werden die mit dem Finger auf ihn zeigen. Das könnte sich noch Jahre hinziehen
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
thosn hat geschrieben:
erroneus hat geschrieben:Das ist ein seltsames Forum hier. Die meisten wünschen den VfB den Gang in Liga 2. Warum?

Frag ich mich auch des öfteren. Ich schwanke noch zwischen (mindestens) zwei Theorien:

1. Die persönliche Eitelkeit wird von manch einem User über die Vereinsinteressen gestellt. Man hat mit jeder Menge Verve seinen Stellenwert in diesem Forum darauf verwettet, dass der VfB einfach ein Scheiss-Verein ist, mit unfähigen Leuten die keinerlei Ahnung haben und absteigen soll, wenn den eigenen Forderungen nach Identifikation mit Siegen und Erfolgen nicht gefälligst nachgekommen wird und zwar pronto und nachhaltig.

2. Es handelt sich überhaupt nicht um ein VfB-Fanforum, sondern um ein VfB-Hasser-Forum.


3. Schwaben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
4. Das Geschäftsgebaren des vom Kopf her stinkenden Fisches stösst auf nicht ganz unberechtigte Skepsis...
...wär doch ne Überlegung wert thosn und erroneus, ne? :bounce:
:vfb:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!


Aleksiander
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
thosn hat geschrieben:
erroneus hat geschrieben:Das ist ein seltsames Forum hier. Die meisten wünschen den VfB den Gang in Liga 2. Warum?

Frag ich mich auch des öfteren. Ich schwanke noch zwischen (mindestens) zwei Theorien:

1. Die persönliche Eitelkeit wird von manch einem User über die Vereinsinteressen gestellt. Man hat mit jeder Menge Verve seinen Stellenwert in diesem Forum darauf verwettet, dass der VfB einfach ein Scheiss-Verein ist, mit unfähigen Leuten die keinerlei Ahnung haben und absteigen soll, wenn den eigenen Forderungen nach Identifikation mit Siegen und Erfolgen nicht gefälligst nachgekommen wird und zwar pronto und nachhaltig.

2. Es handelt sich überhaupt nicht um ein VfB-Fanforum, sondern um ein VfB-Hasser-Forum.


Beides falsch. Als Hitz, Sven und Rino beim VfB den "Stuttgarter Weg" mit Leben erfüllt haben, war hier die Welt total in Ordnung.
Die aktuelle Stimmung ist nicht mehr als eine völlig normale Reaktion auf die aktuelle Vereinsführung, deren Gehabe, Ihren überschaubaren Fähigkeiten, und der momentanen Situation als Summe aus dem Ganzen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!