397 Beiträge

schwaebi hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Der war ja nebenbei auch noch Einheizer.
Aber ich glaub dem bedeutet das ein Stückle mehr als dem Rest. Nicht dass es denen nicht auch viel bedeutet, aber Maxi scheint da noch mehr Emotion drin zu haben.

Wer hat neulich noch behauptet, der Maxi häb keine Führungsqualitäten? Da musste ich schon in der 1. Halbzeit dran denken :mrgreen:

Ich – und mit den Armen rudern und dann eine Ecke reinbringen, die auf halbem Weg verreckt, ist auch keine Führungsqualität.

Der soll einfach weiterkicken und Spaß haben und so emotional sein wie er will, ein Kapitänsamt muss man ihm nicht aufbürden.

semmot
Granadaseggl
Ist doch klar.
Diese Jungs kicken für ein Ziel: einmal einen Pott hochzuhalten. Und dann noch in der Heimat. Sowas dürfen nur ganz wenige Profis erleben.
Überhaupt hat er sich unglaublich entwickelt. Potential war schon immer da. Aber er spielt seit 2 Jahren auf einem unfassbar hohen Level.
Wie eigentlich die ganze Mannschaft.
Und dann verliert man mal einige Spiele gegen gute Mannschaften (zum Teil noch sehr unglücklich) und gleich ist Krise in den Foren angesagt.
Wie bescheuert muss man sein. Und wie schnell vergisst man. Aber das war in Stuttgart schon immer so.

Diese Mannschaft beschert uns zusammen mit diesem tollen Trainer seit 2 Jahren mit wenigen Ausnahmen klasse Fußball.

Local Zero
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Und Leute wie LZ wussten sogar schon vor der Saison, dass die Saison verkackt wird und zündel dann gerne. Wie bescheuert muss man sein. Und wie schnell vergisst man.
tommes, Du süßer Toddler, ich will ja gern zugeben, dass ich bescheuert sein könnte, kein Problem. Aber wo ich vor der Saison geschrieben haben sollte "dass die Saison verkackt wird", dass hätte ich gern schwarz auf weiß. Sonst sag ich Deiner Alten, dass ichs mir doch wieder anders überlegt habe. 8)
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich erwarte Bielefeld nicht tief! Wenn die Kontern, haben die bereits gute Anspielstationen vorne drin, was ja nicht ginge, wenn man alles hinten reinstellt. Ich warne daher vor sich aufdrängenden Cottbusvergleichen. Bielefeld wird imho ein anderes und ziemlich dickes Brett!

Schaut man mal Bielefelds Saison an… Tja, gegen viele haben die nicht verloren. Die gehen ab Minute 0 automatisch mit einer Einstellung rein: „Uns kann keiner was.“ Wie wir letzte Saison...

Hoffnung macht mir deren Restprogramm. Die wollen sicherlich aufsteigen und das wird Kondition und Fokus kosten. Bei uns wird es angesichts des Pokalfinales egal sein, ob wir in der Liga 5. oder 8. werden. Kein Tadel, würde mir sicher auch so gehen.

Sicherlich muss es schon auch einen Unterschied machen, dass wir derzeit ein paar Leute auf die N11-Bank setzen und die nicht. Aber ich hoffe, diese Leistungsträger bringen ihre PS dann auch auf den Platz.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Der war ja nebenbei auch noch Einheizer.
Aber ich glaub dem bedeutet das ein Stückle mehr als dem Rest. Nicht dass es denen nicht auch viel bedeutet, aber Maxi scheint da noch mehr Emotion drin zu haben.

Wer hat neulich noch behauptet, der Maxi häb keine Führungsqualitäten? Da musste ich schon in der 1. Halbzeit dran denken :mrgreen:

Ich – und mit den Armen rudern und dann eine Ecke reinbringen, die auf halbem Weg verreckt, ist auch keine Führungsqualität.

Der soll einfach weiterkicken und Spaß haben und so emotional sein wie er will, ein Kapitänsamt muss man ihm nicht aufbürden.

Glaub schon, dass er ein Spieler ist der andere mitreißen kann, aber ob man ihm einen Gefallen täte ihn zum Kapitän zu machen, glaub ich nicht.

Ist aber auch egal, diese Binde ist eh überbewertet. :vfb:

higgi
Grasdaggl
Glaube nicht, dass man an seinen Eckbällen bewerten sollte, ob einer ein guter oder schlechter Führungsspieler ist. Auch gestandenen Führungsspieler gelingt nicht alles.
Ändert aber nix daran, dass ich Maxi auch nicht für einen geeigneten Kapitän halte

Hab die Bielefeld Spiele nur in der Zusammenfassung angeschaut, aber nach Mauern sah das nicht aus. Die haben sehr selbstbewusst gespielt in dem Wissen dass sie gegen Spielstarke Erstligateams aufgrund der Spielweise ihre Chancen bekommen werden.
Die Frage wird sein ob man ihnen diesen Zahn ziehen möchte, indem man selber mauert, glaub ich jetzt aber nicht, auf solche Spielchen lässt sich Sebi nicht ein
von daher

schwaebi
Grasdaggl
Boah.

1. Ich habe nie gesagt, dass Maxi Kalif anstelle des Kalifen werden soll. Ich finde nur, dass er - sicher auch durch die Emotionen bedingt - am Mittwoch ein sehr besonderes Spiel gespielt hat und dadurch auch die anderen echt mitgerissen hat und daher nicht als Führungsspieler auszuschließen sein muss.

2.
Schaut man mal Bielefelds Saison an… Tja, gegen viele haben die nicht verloren. Die gehen ab Minute 0 automatisch mit einer Einstellung rein: „Uns kann keiner was.“ Wie wir letzte Saison...

Sebi kann sich ja mal bei Fiedler von der U21 erkundigen, wie das geht :mrgreen:

3. Wie sich unser Trainer ins Siegerfoto schmeißt - mega! Und hinterher ist es ihm dann wieder voll peinlich und er entschuldigt sich fast - Trainer-Süßmaus!

4. Woltemade als aktueller heißer Scheiß in der Mannschaft wurde ja auch nach Undav gefragt. Seine Antwort fand ich auch super: Der kommt wieder und schießt uns in Berlin zum Pokal. 8)

vivafernanda
Granadaseggl
Ein bissle fürcht ich mich ja vor dem Bochumspiel. Wäre sehr VfB-Style, das nicht zu packen, weil die Spannung raus ist und sich nicht rechtzeitig wieder aufbaut.
Andererseits und das hoffe ich: Volle Motivation, voller Stolz, voller Spaß am Spiel und Wille, die Liga doch noch zu rocken.
Falscher Fred, aber : die haumer weg. :vfb: :vfb:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=b_BGZ5mo9UQ

Ist das der Merz da bei 0:44? Also der Ron.

Das Bild mit dem heulenden Millot kannte ich noch nicht. Und so wie Seb da ins Foto slidet, kann er sich auch schnell mal ein Band in Knie oder Knöchel reißen, wenn er blöd im Rasen verkantet.

Der Mann mit den Hausmacherleberwürsten zwischen Schultern und Unterarmen hat in seiner Abmod unser Pokalfinale 2007 unterschlagen :evil:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Öl, runtergehend:

"Zwar hatten die unterlegenen Leipziger aufgrund einer nicht vorhandenen Vereinsgeschichte keine Probleme, sich kritisch dem Hier und Jetzt zu widmen, zumal ihre großen Figuren wie Jürgen Klopp oder Mario Gomez ihre großen Zeiten ja auch woanders erlebt haben (wer Näheres über die Amtstitel und Zuständigkeiten von Klopp und Gomez in Leipzig erfahren möchte, wende sich bitte direkt an die Pressestelle des zuständigen Getränkekonzerns)."
-------

Mago
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:

Was für ein Scheißdreck.
Er hat das Duell gegen seinen NM-Kollege Raum klar gewonnen.
Da kann er dann meinetwegen 1.000 Mal mit den Ärmen rudern.
Er war ne Klasse stärker.

Also von einem Bundesligaspieler, zumal von einem, der Ambitionen auf einen Startelfplatz in der Nationalmannschaft hat, darf man bessere Eckbälle erwarten. Was daran "Scheißdreck" sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber erklär doch mal, du hast ja gekickt.