435 Beiträge

fkAS
Halbdaggl
Die Gelbe für Sané kann man geben, aber es wäre auch ne Gelbe für Dié nach Foul an Kyotake drin gewesen. Insofern hat der Schiri seine Linie gehalten. Mich hat zwar in der ein oder anderen Situation die Bewertung der Zweikämpfe gestört, aber das gibt's dank unterschiedlicher Perspektive immer. Aus VfB-Sicht muss man glücklich sein, dass er die Schwalbe von Klaus auch als solche erkannt hat... wobei nach der Niederlage ist das auch voll schnurz...

de mappes
Spamferkel
Neben der Bewertung durch Noten ist auch das geschriebene interessant.
Wohl nicht spielentscheidend, aber erneut einer, der tendenziell dem gegner mit seinen Entscheidungen geholfen hat und nicht uns.
Mehr muss man dazu ja auch nicht sagen
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Halbdaggl
exmatthes hat geschrieben:...oder auch daran, daß es zwar fahrlässig war, den selben spieler (schulz), der das erste gegentor geköpft hatte, nicht besser zu decken. daß dem der vor tyton eigentlich mit ner superreaktion abgewehrte ball aber ausgerechnet wieder vor die füße, statt sonst beliebig irgendwohin, fällt, hat schon auch mit (un)glück zu tun.
...

Der Fehler passiert vorher. 2 VfBler springen unter dem Ball durch und Sané steht völlig frei zum Kopfball. Ab dem Punkt ist Verteidigung nur noch Glück.

exmatthes
Granadaseggl
aus meiner perspektive im stadion war die schwalbe offensichtlichst.
man täuscht sich im stadion schon mal, aber das war allzu deutlich.
am schiri lag's insgesamt sicher nicht, entscheidendes hatt es nicht falsch gesehen.
aber wenn er bei besagter szene schon weiterspielen läßt, dann wär ne gelbe gegen den hannoveraner sehr angebracht gewesen.
regt mich regelmäßig tierisch auf sowas (im fall der fälle auch bei den eigenen)

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Die Gelbe für Sané kann man geben, aber es wäre auch ne Gelbe für Dié nach Foul an Kyotake drin gewesen. Insofern hat der Schiri seine Linie gehalten. Mich hat zwar in der ein oder anderen Situation die Bewertung der Zweikämpfe gestört, aber das gibt's dank unterschiedlicher Perspektive immer. Aus VfB-Sicht muss man glücklich sein, dass er die Schwalbe von Klaus auch als solche erkannt hat... wobei nach der Niederlage ist das auch voll schnurz...

so ist es.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:...oder auch daran, daß es zwar fahrlässig war, den selben spieler (schulz), der das erste gegentor geköpft hatte, nicht besser zu decken. daß dem der vor tyton eigentlich mit ner superreaktion abgewehrte ball aber ausgerechnet wieder vor die füße, statt sonst beliebig irgendwohin, fällt, hat schon auch mit (un)glück zu tun.
...

Der Fehler passiert vorher. 2 VfBler springen unter dem Ball durch und Sané steht völlig frei zum Kopfball. Ab dem Punkt ist Verteidigung nur noch Glück.

war nicht schulz auch derjenige, der den kopfball absetzte?
aber klar, den abpraller vor dem angreifer zu erwischen ist glück...das wir da halt nicht hatten.
hat uns ein sorg auf der linie gefehlt :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

crown
Manolo hat geschrieben:der schiri war für mich einer der besten männer auf dem platz. nur zieler war eindeutig besser.

Deswesgen hat er auch Sorg zweimal gebraucht...für mich war der Sorg war der Beste. Über seine Seite kam eigentlich nicht viel rein und dann her er zweimal auf der Linie gerettet. Zieler war gut, aber auch besser geredet als tatsächlich.

crown
fkAS hat geschrieben:
...

Schwaab war Schulz zugeteilt und lief weg...der Kerl ist was das Stellungsspiel angeht eine Katastrophe.

darkred
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Ein Positivlauf den du ja einmal mehr unter Kramny für nahezu unmöglich gehalten hast.
Manchmal hat man echt fast das Gefühl, dass es Dir unrecht ist, dass es einen Aufwärtstrend gibt :roll:

Gibts des, auch ich kann mich mal irren und habe dennoch auch in Zukunft das Recht dazu, meine Meinung zu äußern wenn ich mir bei etwas sicher bin. Und ja, bevor du dir die Mühe machst, es mir genüsslich unter die Nase zu reiben: Diesen Winter lag ich gleich zwei mal daneben, weil dass Fischkreutz hier nach der langen Pause sofort wieder so ordentlich mitkickt, hätte ich auch nicht gedacht. Ich hoffe, es ist dir ein innerer Reichsparteitag.

Und trotz all dem kannst du dir den letzten Satz einfach mal quer hinten reinschieben, Prinzessin.

:lol:
Der ewig kleffende Wuthorst Wadenbeißer, herrlich...

Bild

fkAS
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
...

Schwaab war Schulz zugeteilt und lief weg...der Kerl ist was das Stellungsspiel angeht eine Katastrophe.

War nicht Großkreutz wie beim 1:1 auch zugeteilt?

darkred
Halbdaggl
Mich würde echt mal interessieren, was da in Schwaabs Kopf vorging. Er löst sich da -in allg. Erwartung einer Hereingabe- völlig ohne Not von seinem Gegenspieler um 3-4 Meter weiter in der Mitte entspannt den Raum zu decken. Also so was will mir einfach nicht runter.

FLX81
Granadaseggl
Nein, AS. Schwaab ist bei Schulz, was auch theoretisch Sinn macht weil Fischkreutz nicht unbedingt ein Ausbund an Kopfballstärke ist also lieber einen IV gegen Schulz stellen... Tja, war halt Schwaab, LOL. Der Depp läuft irgendwo hin, wo weder Ball noch Gegner auch nur ansatzweise in der Nähe sind. Typischer Schwaab.

http://www.fullmatchesandshows.com/2016 ... ighlights/

PS @ biggi: Sorry wenn ich angepisst reagiere wenn mir so eine eingebildete ********* wie du mal wieder genüsslich unterstellen will, dem VfB böses zu wollen. Aber wenigstens konntest du mal wieder deinen geliebten alten Kläffer-Hut ausgraben, also wars ja doch für was gut. :roll:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Tamasi
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:für euch beide sollte das gleiche gelten, wie für crown und mappes...

In... der... Tat.

darkred hat geschrieben:Mich würde echt mal interessieren, was da in Schwaabs Kopf vorging.

Er versucht zu antizipieren. :)

crown
fkAS hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Schwaab war Schulz zugeteilt und lief weg...der Kerl ist was das Stellungsspiel angeht eine Katastrophe.

War nicht Großkreutz wie beim 1:1 auch zugeteilt?

Schwaab war bei Schulz. Schulz blieb stehe und Schwaab lief los, warum auch immer. jedenfalls war Schulz dadurch frei.
Ein guter Iv rennt da nicht einfach los, sondern schaut wo der Ball hinfliegt und bleibt da bzw. begibt sich da hin. Schwaab macht halt irgendwas und hofft das da zufällig auch der Ball hinkommt....ja das kann man antizipieren nennen.

Das ist übrigens nicht der erste Fehler dieser Art von Schwaab. Ich würde seinen Vertrag nicht verlängern. Den Kerl kann man auf keiner Position qualitativ sinnvoll einsetzen. Bei ihm merkt man aus meiner Sicht das er weder ein richtiger RV noch ein richtiger IV ist.

crown
darkred hat geschrieben:Mich würde echt mal interessieren, was da in Schwaabs Kopf vorging. Er löst sich da -in allg. Erwartung einer Hereingabe- völlig ohne Not von seinem Gegenspieler um 3-4 Meter weiter in der Mitte entspannt den Raum zu decken. Also so was will mir einfach nicht runter.

Der rennt halt los weil die vor ihm losrannten. Anstatt zu schauen wo der Ball hinfliegt. Der hat so große Probleme bei hohen Bällen. Da merkt man das ihm zu einem richtigen IV was fehlt.

Tamasi
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Das ist übrigens nicht der erste Fehler dieser Art von Schwaab.

Schwaab ist aber schnell, oder? Bei seinem "Von Schulz weg!"-Sprint hat er das eindrucksvoll bewiesen. Und jetzt im Ernst: Sollte Schwaab wirklich klar schneller sein als der Alternativ-Sunjic, dann würde ich ihn morgen gegen Gladbach aufstellen.

FLX81
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Das ist übrigens nicht der erste Fehler dieser Art von Schwaab.

Schwaab ist aber schnell, oder? Bei seinem "Von Schulz weg!"-Sprint hat er das eindrucksvoll bewiesen. Und jetzt im Ernst: Sollte Schwaab wirklich klar schneller sein als der Alternativ-Sunjic, dann würde ich ihn morgen gegen Gladbach aufstellen.

Was bringts, wenn er im Raketentempo irgendwo hin rennt, wo ihn keiner braucht? Was wir brauchen, ist ein IV der Situationen schnell realisiert und handelt und da ist Schwaab eine der langsamsten Schnecken in der BL.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

exmatthes
Granadaseggl
mal vorneweg:
weder schwaab, noch niedermeier werden in diesem fußballerleben noch jemals unter verschärften jogi-verdacht geraten.
machen sich aber bekanntermaßen zuletzt weit besser als es ihnen lange zeit zugetraut worden war (ja klar: liegt auch, vielleicht vor allem, an der modifizierten spielweise).

aber schmunzeln darf man trotzdem.
es scheint für manchen schon ein arger schlag gewesen zu sein, lesen zu müssen, daß ausgerechnet der behauptetermaßen immerzuspätdranlieblingssündenbock zu den schnelleren spielern in der liga zählt.
bitter, bitter.
macht ja aber nix.
isser halt gedanklich die lahmste gurke! :lol:

siehe oben!!!

aber dieses bemühen, jedweden wackler in der abwehr irgendwie letztlich doch dem gutesten zuschustern zu müssen, rührt mich irgendwie immer an.

mei jungx!:
im hannover-spiel haben sich halt zwei reichlich suboptimale aktionen bei gegenerischen standards hinten, unsere chancentode vorne mit fortuna zu nem formiabelunschlagbaren trio infernale zusammengefunden.

laßt's ämole gut sein jetzt. morgen neues spiel, neues glück.

crown
FLX81 hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:

Was bringts, wenn er im Raketentempo irgendwo hin rennt, wo ihn keiner braucht? Was wir brauchen, ist ein IV der Situationen schnell realisiert und handelt und da ist Schwaab eine der langsamsten Schnecken in der BL.

So ist es, nicht umsonst werden manche IVs im zunehmenden Alter besser oder kaum schlechter. Die Geschwindigkeit eines Spielers ist zweitrangig wenn man ein gutes Stellungsspiel hat. ;)