Paleto Gaffeur hat geschrieben:Das ist doch ein kompletter Irrglaube dieser Fantasten, dass Daimler sich "rausdrängen" lässt, die beiden anderen vermutlich auch nicht, aber Daimler ganz 200%bombensicher nicht, allein schon wegen des Stadionengagements.
Daimler wäre sicherlich ein Sonderfall, bei Würth und Kärcher kann ich mir schon Kosequenzen vorstellen, wenn man hier hochrangige Manager rauswählt, schließlich sind dies auch Negativschlagzeilen, zudem hat jeder Mensch ein Ego, das durch die Abwahl erst mal verletzt wird, und Jenner als CEO hat bei der Frage des künftigen Sponsoring ein nicht geringes Wörtchen mitzureden, mit einem evtl. verletzten Ego wird dies nicht einfacher.
Und selbst bei Daimler, Porth ist immerhin Personalvorstand. Daimler hat, ich weiß nicht, schätze mal 6 Vorstandsmitglieder, da kommt also nicht mehr viel darüber. Wenn Porth nun abgewählt wird, wen soll Daimler dann schicken? Einen zweitklassigen Manager? Was wäre denn das für ein Zeichen?
Nein, ich denke schon dass eine Abwahl des AR Konsequenzen hat, entweder direkt oder indirekt, also im der Höhe des Engagements des betreffenden Unternehmens.
Und das Stadion, das ist doch schon lange abgeschrieben. Der VfB spielt ja trotzdem drin, auch wenn der Daimler das Sponsoring einstellt. Und ich hatte noch nie den Eindruck, als dass der Daimler den max. Erfolg der MBA mit entsprechenden Mitteln fördern will. Es wird schon seinen Grund haben, dass das Sponsoring vom Daimler bisher mit angezogener Handbremse stattgefunden hat, während man bei beim DFB da nicht so zimperlich ist.
Ich habe nicht so den Eindruck, dass der VfB und Daimler die Liebeshochzeit ist.