@Tamasi
Kann ich voll verstehen. Geht mir auch so. Ich mag ihn.
Und ich würde es toll finden, wenn er auch ohne CL-Teilnahme beim VfB bleiben würde.
Grundsätzlich sehe ich es aber so, dass mit jeder CL-Teilnahme auch die Erwartungen der Fans und der Verantwortlichen steigen.
Es müssen dann immer namhaftere Spieler kommen, die noch mehr Geld kosten und bei Misserfolg noch schneller wieder weg sind.
Das ist ein Hurengeschäft.
Ganz ehrlich, da ist mir persönlich eine Nicht-CL-Teilnahme mit anschließendem Neuaufbau eines Kaders mit hoffnungsvollen Talente lieber.
Ich muss den VfB nicht in dieser CL-Falle sehen. Zumal wir eh nie mit den größten Mannschaften mithalten können. Und alles was darunter ist sorgt auf Dauer nur für superhohe Kaderkosten, die dann früher oder später wieder nicht mehr zu bezahlen sind.
CL-Teilnahmen machen Fußballfans vielleicht kurzfristig glücklich. Aber sobald es nicht mehr weiter nach oben geht, sind diese Fans schnell enttäuscht und unzufrieden.
Bayern und Leverkusen sind Ausnahmen, weil sie ganz andere finanzielle Mittel haben.
Der VfB kann mit seinem Kader bzw. seinen Kaderkosten nicht auf Dauer in der BL und auch in der CL spielen. Geht so nicht.
Und es müssten sich nur mal Nübel, oder Stiller oder Karazor schwerer verletzen... wir wären am Arsch.
Denn wir haben doch gar nicht diese Kaderdichte von Bayern oder Leverkusen.
Heute hat Frankfurt verloren, gestern Dortmund. Selbst Leverkusen schwächelt.
Und wer sorgt für Furore? Mainz!! Weil sie die ganze Saison über gut trainieren konnten, keine Reisestrapazen hatten und ausgeruht sind.
Ich verstehe einfach nicht, warum VfB-Fans nach den bisherigen Belastungen durch CL und Pokal bei 5 Punkten Rückstand auf einen CL-Platz und neun Spieltage vor Saisonende so unzufrieden sein können.
Und ich bin keineswegs bekannt dafür, Verantwortliche und Spieler des VfB zu loben. In der Vergangenheit gab es viel Kritik von mir.
Aber momentan sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen.