539 Beiträge

Mago
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Die Hoffenheimer Spieler werden genausoviel investieren, wie Sie als Profis tun müssen. Natürlich werden Sie als Sportler gewinnen wollen, aber nix mit Blut, Schweiss und Tränen, nix mit Gras fressen, von denen wird keiner laufen bis er Krämpfe kriegt. Aber natürlich werden Sie aus Ihrer Sicht das Maximum geben, zu gewinnen.

RINO wird natürlich sein Job tun um zu gewinnen, er ist ja Profi. Aber er wird seine Spieler nicht "heiss wie Frittenfett" machen, das war noch nie seine Art.

Und dann betritt er die Arena, die über 1000 Tage sein Wohnzimmer war, überall eine einzige weisse Wand, tosender Lärm, Fahnen soweit das Auge reicht, von irgendwoher donnert ein Böller. Er wird vor dieser Kulisse eine Gänsehaut haben, vom Scheitel bis zu den Zehen. Er wird vorher jeden seiner Jungs gedrückt haben, die er so lange begleiten durfte. Ey, Rino ist ein Mensch und keine Maschine, und natürlich weiss er, daß es für Ihn und seine Elf nur noch darum geht, sich nicht unter Gebühr zu verabschieden. Aber er wird nicht 90 Minuten die Linien langtraben und die Seinen antreiben und anfeuern. Er sollte er aufpassen, beim 1:0 nicht aus Versehen die geballte Faust in die Höhe zu reissen.

Sebastian wird seine Jungs auf den Punkt genau auf diesen Anpfiff hin scharf und heiss gemacht haben.
Jeder hat nur ein Ziel- und alle 11 dasselbe...... In den ersten 45 Minuten werden Sie kontrollieren, Kramaric nicht aus den Augen lassen, ihn doppeln und jeder läuft den Meter für den anderen mehr.
In der zweiten Hälfte werden Sie sich belohnen, erst Recht ab der 60. Minute, egal wer aufs Feld kommt, jeder wird alles geben.

Über die Fans im Hintergrund muss man nichts sagen, wir werden das Spiel 12 gegen 11 spielen und damit meine ich nicht den Schiedsrichter.

Selbst Paul, der sich im letzten Spiel so eindrucksvoll geirrt hat, wird auf ein 4:2 tippen. Und so kommts dann auch.

Klingt ein bisschen wie das Pfeifen im Walde.




566642
Lombaseggl
publicenemy hat geschrieben:Oder : Danke Rino und Sebastian
Danke für nichts Bruno, Alex und Claus

:mrgreen:
Ich befürchte dass Glaous dann alle Bannerträger, wegen vereinsschädigendem Verhalten, verhaften lassen wird

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Mit dem Blick zurück werden die Verantwortlichen allerdings immer mal wieder mit der Frage konfrontiert, ob ein früherer Trainerwechsel von Bruno Labbadia zu Hoeneß nicht besser, weil möglicherweise früher die Liga rettend gewesen wäre. Es gebe immer Leute, die "hinterher alles besser wissen", entgegnet der 44-Jährige der Gruppe der vermeintlich Hellsehenden.


Ööh, es gab da schon ein paar Seggl, die das im Vorhinein wussten.

Eine These, der der Sportliche Leiter, der zum VfB kam, als bereits die Verpflichtung Labbadias beschlossene Sache war, nichts abgewinnen kann. Entsprechend hört man von ihm kein schlechtes Wort über den Ex-Coach, der "alles für den Verein gegeben hat. Am Ende waren es zu wenige Punkte. Deswegen mussten wir wechseln".

Am Ende… und am Anfang… und in der Mitte auch.


Was für ein Arsch. Ich bin am Tag von Labbadias Verpflichtung ausgetreten. Die Mail habe ich noch als Beweis. Nix "hinterher".

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Die Aufgabe ist am Samstag schwer und trügerisch. Könnte sein, dass Rino uns den Tritt, den entscheidenden, verpassen will.

Rino kennt uns in und auswendig
Sebbi kennt die 11 von der Tanke aber auch ganz gut
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Labbadia „hat alles für den Verein gegeben“. Das hören wir ja nicht zum ersten Mal, egal ob von Wehrle oder Wohlgemuth. Auch Labbadia selbst hat oft genug betont, dass er von morgens bis abends und das Tag und Nacht…

Toll!

Allerdings, wenn die Arbeit trotz dieses super-duper Engagements zu keinen Erfolgen führt, muss man doch eigentlich viel früher die Reißleine ziehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, richtig, stimmt natürlich. Womit wir wieder an dem Punkt wären, dass eigentlich von Anfang recht erwartbar war, was letztlich dann passiert ist.

Und dann würde ich gerne mehr Argumente hören als „war sehr engagiert“ oder „Guirassy war verletzt“ oder „hatte kein Spielglück“. Ach ja, und natürlich „das braucht mehr Zeit“.

Eine Bankrotterklärung, wenn sie alle so überzeugt waren - und es anscheinend immer noch sind.

Hansa Rostock hat in etwa zur gleichen Zeit einen neuen Trainer geholt. Nach zehn Spielen war Schluss. Obwohl der sogar ein, zwei Pünktchen mehr als Bruno hatte. Dort hat der Sportchef klar gesagt, dass es „nicht gepasst“ hat. Den Fehler benannt, die Verantwortung dafür übernommen, sogar den gefeuerten Trainer noch in Schutz genommen. Dann einen passenderen Trainer gefunden und weitergemacht.
Zuletzt geändert von Tamasi am 24. Mai 2023 00:23, insgesamt 2-mal geändert.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Und ein Schwabe achtet aufs Geld. Bei einem Abstieg würden wir die Nicht-Abstiegs-Prämie für Rino (gibt‘s vermutlich) und für Bruno (gibt‘s gesichert) sparen.

Sofort machen!


laut TM gibts die eher nicht, auch wenn das für uns natürlich in diesem Moment besser wäre

aber kann deren Argumente verstehen: glaube nicht, dass die DFL-Regularien zulassen, dass ein Trainer bei der Konkurrenz noch durch die eigenen Ergebnisse mitverdient.
Das Arbeitspapier muss ja auch entsprechend aufgelöst sein, bevor er woanders anfängt.

Aber wer weiß...
Don't criticize what you can't understand

566642
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:Hansa Rostock hat in etwa zur gleichen Zeit einen neuen Trainer geholt. Nach zehn Spielen war Schluss. Obwohl der sogar ein, zwei Pünktchen mehr als Bruno hatte. Dort hat der Sportchef klar gesagt, dass es „nicht gepasst“ hat. Den Fehler benannt, die Verantwortung dafür übernommen, sogar den gefeuerten Trainer noch in Schutz genommen. Dann einen passenderen Trainer gefunden und weitergemacht.

Ich bin mir sicher, dass auch bei Wehrles grosser Analyse nach der Saison nicht dieses Eingeständnis kommen wird:
"Bruno war ein Fehler und das nehme ich auf meine Kappe".
Er hat es ja nicht mal geschafft Hoeneß' Arbeit zu loben, als Alex beim DoPa saß und Hoeneß schon einige erfolgreiche Wochen hinter sich hatte


Leck mich am Arsch, ist das zäh. Und jetzt noch zäher. Relegation ist in sich auch zäh, mit Spielen - Warten - nochmal Spielen.

Das sogenannte Meisterschaftsrennen war auch eher zäh als spannend: das Narrativ immer negativ, Dortmund kommt ran weil’s die Beuern verkacken, dann verkacken’s die Dortmunder insgesamt glaub vier mal, alles negativ, zäh zäh zäh.

Das letzte Spiel passt zur Saison: auch zu Beginn war’s oft zäh, als sie mit Matarazzo oft gut dabei waren, aber der Sack nicht zu ging. Guirassy kam spät.

Dann saßen plötzlich drei Legenden in einer Pressekonferenz, die in dieser Kombination das Uninspirierendste sind, was der VfB jemals zu bieten hatte, wenn man mal kurz etwas genauer hinschaut. Und als ob das nicht dumm und peinlich genug gewesen wäre, verpflichtet der Karnevalsprinz im November den Abstiegskampf und redet auch von nichts anderem mehr: nicht Klassenerhalt, sondern Abstiegskampf, Abstiegskampf, Abstiegskampf, bei null Punkten Abstand auf Platz 15. Negativ, schlecht, dumm, zäh.

Wenn man überhaupt noch irgendwas für die Bande übrig hat… eine Antwort auf diese knödelige Warnung vor einem Platzsturm hat es auf den Punkt gebracht: er meinte “keine Angst, ihr habt schon die ganze Saison lang dafür gesorgt, dass die Freude nicht zu groß wird”

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hoeneß arbeitet dagegen, er sucht immer das Positive und die Chance.

Ich sehe - blöd von außen - manche Sachen anders als Hoeneß. Bissle weniger "smart" spielen, bissle mehr mutig. Aber das ist eh Quark. Wie er - seit Tag 1! - versucht, die Stimmung zu drehen, das kann ich ihm gar nicht hoch genug anrechnen.



muffinho
de mappes hat geschrieben:Diese platzsturm-Ansage war eigentlich auch mit Ansage die Offenbarung, dass dieser nicht nötig sein wird

Unnötig


Was? Jetzt mal ohne Scheiß, kannst Du mir den Sinn dieses Satzes mal erklären?


muffinho
Ach so. Es war eine Offenbarung, weil auch wenn man vor dem Zeitpunkt des Bekanntgabe ja nicht wissen konnte, ob es nötig wird oder nicht, war es jetzt im Nachhinein eine Offenbarung, denn jetzt wissen wir ja das Ergebnis, und auch wenn die Verantwortlichen es damals nicht wissen konnten, hätten sie den Faktor Karma mit einrechnen müssen, der sagt dass ehemalige Spieler in Bochum im Fernduell gegen LEV treffen, ein Leverkusener nach ungeheuerlichen 8 Minuten schon eine Tätlichkeit begeht, wobei dies erst gegen Ende der Partie nicht mehr ungeheuerlich ist, und außerdem wir ja sowieso nie das Tor treffen und nicht gewinnen. Hätte man dies alles berücksichtigt, dann hätte man sich die Ankündigung sparen können.

So richtig?