493 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:...

Okay, wir zwei atmen mal tief durch. Natürlich schwer nach dieser unnötigen Niederlage. :? Und an einem Spieler allein liegt's nach 90+7 Minuten auch nicht.

Mein Problem mit Zagadou ist halt, dass ich bisher noch kein gutes VfB-Spiel von ihm gesehen habe. Im Gegenteil. Natürlich ist Mavropanos auch nicht fehlerfrei, kein Spieler ist das. Aber Mavropanos muss anscheinend noch schlechter als Zagadou sein; sonst hätte es diesen Wechsel in der zuletzt eingespielten IV ja nicht gegeben. Für mich leider unverständlich. Ich gehe von "persönlicher Vorliebe" aus. Hast du ein sachlicheres Argument für mich?

Ich mag's auch nicht, wenn Zagadou nach einer Ecke zurücktrabt und dabei von seinem zurück sprintenden IV-Kollege Ito überholt wird. Vielleicht ist er nach der Verletzung "noch nicht so weit". Dann darf man ihn aber nicht bringen.

Wenn's gut geht, "alles richtig gemacht". Aber es kam leider genau so wie bisher mit Zagadou.
Zuletzt geändert von Tamasi am 11. Februar 2023 18:11, insgesamt 3-mal geändert.







Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Mein Problem mit Zagadou ist halt, dass ich bisher noch kein gutes VfB-Spiel von ihm gesehen habe. Im Gegenteil. Natürlich ist Mavropanos auch nicht fehlerfrei, kein Spieler ist das. Aber Mavropanos muss anscheinend noch schlechter als Zagadou sein; sonst hätte es diesen Wechsel in der zuletzt eingespielten IV ja nicht gegeben. Für mich leider unverständlich. Ich gehe von "persönlicher Vorliebe" aus. Hast du ein sachlicheres Argument für mich?


Zagadou war auch oft unter Wimmer gesetzt. Gegen Augsburg übrigens mit der gleichen Viererkette. Ich denke, dass wir gerade hier mit Anton, Zagadou, Mavropanos und Anton genügend gute IV haben.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Zagadou war auch oft unter Wimmer gesetzt.

Erinnere mich nicht dran. Ich war im Stadion, ich hab's direkt in meiner Blicklinie gehabt, als der Muskelberg Zagadou vom Augsburger Torschützen zur Seite geschoben wurde als wäre ich auf dem Platz. :evil: :evil: :evil:

Ich denke, dass wir gerade hier mit Anton, Zagadou, Mavropanos und Anton genügend gute IV haben.

Aber warum jetzt dieser Wechsel? Direkt nach einer Verletzung? Warum...?!

Naja, wir werden das nicht lösen. Was soll's, die Elfer waren da, die Punkte weg.



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ah, Bruno hat Hals wegen VAR & "klare Fehlentscheidung".

Bruno Labbadia hat geschrieben:Die Leute im Keller haben keine Ahnung von Fußball.

Dabei sitze ich gar nicht im Keller!


Er meint Tabellenkeller.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die beiden Elfmeter waren einfach Pech, da muss sich Zagadou erst noch reinfinden und an das Tempo in der Bundesliga herangeführt werden. Trotzdem wichtig, dass er spielt, weil mit Anton, Ito und Mavropanos nur noch 3 nominale Innenverteidiger im Kader sind. Silas mit immer mehr Bindung, nächste Woche bitte gern 3-4 Minuten länger, Herr Labbadia. Ansonsten, ja, Laufbereitschaft war enorm, die Leistungsdaten zeigen in die richtige Richtung und es geht nur über Mentalität. Einfach den Moment wacher sein, es mehr wollen. Dahin gehen, wo es wehtut, sich für keine Aufgabe zu schade sein, einen Plan haben. Jetzt ist ein Kraftakt gefragt, die Dellen, die entstehen, müssen wir dadraus lernen und uns stärker machen. Das ist natürlich brutal, aber wir sollten den Weg rigoros weitergehen. Dann stellt sich der Erfolg automatisch ein. Gegen Köln müssen wir voll dagegenhalten und es noch mehr wollen.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lenny hat geschrieben:Die beiden Elfmeter waren einfach Pech, da muss sich Zagadou erst noch reinfinden und an das Tempo in der Bundesliga herangeführt werden. Trotzdem wichtig, dass er spielt, weil mit Anton, Ito und Mavropanos nur noch 3 nominale Innenverteidiger im Kader sind. .. Ansonsten, ja, Laufbereitschaft war enorm, die Leistungsdaten zeigen in die richtige Richtung und es geht nur über Mentalität. Einfach den Moment wacher sein, es mehr wollen. Dahin gehen, wo es wehtut, sich für keine Aufgabe zu schade sein, einen Plan haben. Jetzt ist ein Kraftakt gefragt, die Dellen, die entstehen, müssen wir dadraus lernen und uns stärker machen. Das ist natürlich brutal, aber wir sollten den Weg rigoros weitergehen. Dann stellt sich der Erfolg automatisch ein. Gegen Köln müssen wir voll dagegenhalten und es noch mehr wollen.


Bruno, bist Du´s?

:bounce:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Aber warum jetzt dieser Wechsel? Direkt nach einer Verletzung? Warum...?!


:?: Zagadou war letzte Woche im Kader ohne Einsatz.

Ah, stimmt.

Und aufgrund des Traumpasses auf Führich wird Zagadou wohl - auch - aufgrund seiner besseren Spieleröffnung vorgezogen. Vermute ich mal.

Bei diesen langen Bälle ist zwar viel "Hail Mary" dabei, aber immer noch besser als das betuliche Aufbauspiel. Das haben wir heute zum Glück eher selten gesehen. Und jedesmal hatte ich Angst vor dem entscheidenden Freiburger Konter. Gab's aber nicht.