465 Beiträge

de mappes
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Vielleicht regiert mental auch noch etwas Bruder Leichtfüßig. Man ging ja zweimal in Führung. Ich hatte das Gefühl, dass da dann jedes mal die Überzeugung entstand, dass man Braunschweig jetzt hat. Und dann war man bis zum nächsten Gegentor wieder zu sorglos.

Das sah man sogar beim Elfer schießen noch, als man luxuriös vorne lag
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Grasdaggl
Hat Seb die Joker eingewechselt, die auf seiner Liste für das Elfmeterschießen standen?
War vielleicht etwas riskant, die mit wenig Spielpraxis so früh antreten zu lassen.
Aber ging zum Glück ja noch gut.
Die Braunschweiger waren platt. Aber dieser Einsatzwille! Den brauchst Du, wenn Du als Underdog gewinnen willst.
Jetzt warten wir erst einmal, bis tommes uns erklärt hat, was außer Kondition und Mentalität noch positiv war.
Und danach werden wir Bruddler das Spiel analysieren.
:vfb: :mrgreen: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

euphoriebremse
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Rein statistisch betrachtet war Braunschweig gestern deutlich stärker als Union. Die haben wirklich gut gespielt was ich gesehen hab. Ich denke dass bei so einer Leistung viele Bundesligisten Probleme bekommen.

Das denke ich auch. Die waren spritzig, ballsicher, gedankenschnell. Braunschweig war Gestern deutlich stärker als Bielefeld im Finale.

An den Abwehrspielern gibt es wenig zu meckern. Jeltsch ist ein kommender Nationalspieler. Hendricks war auch stark. Ok, Assignon hatte ein paar schlechte Szenen. Luft nach oben gibt es bei der Abstimmung. Die wurde im Laufe des Spiels allerdings besser.
Zuletzt geändert von euphoriebremse am 27. August 2025 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

Southern Comfort
Grasdaggl
UWe hat geschrieben:Hat Seb die Joker eingewechselt, die auf seiner Liste für das Elfmeterschießen standen?

Es ist doch eher umgekehrt... Die Spieler mit der Nähmaschine in den Muskeln hält man so lange es geht vom Elfmeterpunkt fern. Im Elfmeterschießen kommen also die frischen Kräfte eher dran als die Spieler der ersten Minute.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich korrigiere mich.

Zuordnung beim 2:2
Bild

Da steht imho ziemlich viel falsch, aber Assignon nimmt den Mann, den Jeltsch nehmen sollte.

Zuordnung beim 3:2
Bild

Da bleibe ich bei: Was macht Tomas dort? Wie soll der Assignon das idealerweise verteidigen?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Spielgerät
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich korrigiere mich.

Zuordnung beim 2:2
Bild

Da steht imho ziemlich viel falsch, aber Assignon nimmt den Mann, den Jeltsch nehmen sollte.

Zuordnung beim 3:2
Bild

Da bleibe ich bei: Was macht Tomas dort? Wie soll der Assignon das idealerweise verteidigen?

Assignon und Mittelstädt stehen a) immer sehr hoch und b) ziehen in die Mitte. Dadurch ist außen viel Platz, dann kommen Flanken und mit denen die Tore.

In der Mitte machen die 6er das Zentrum vor dem Strafraum nicht dicht. Dann wird abgezogen und mit Glück (Union) oder Nübels Hilfe (gestern) klingelts.

Vielleicht kann man das unter "fehlende Kompaktheit" subsumieren. Jedenfalls sollte Seb an den entsprechenden Stellschrauben drehen, denn die Fehler verunsichern natürlich auch die Mannschaft, die merken ja, dass da etwas Grundsätzliches nicht stimmt.
"Das war so nicht abzusehen"

Unter Westfalen
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Was soll der Stenzel mit einer Kerze?

Ich fand, dass im Mittelfeld nicht dicht war. Und dann ist Polen hinten offen.

Der, der das 1:0 geschossen hat, hat außerdem das Union-Spiel geguckt -> unfair!!1!!11

Wieso hat der eigentlich nicht gespielt?
Wäre für diese Mannschaft der Richtige gewesen.
Da ist mir was entgangen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

letzterschwob
Granadaseggl
Letzte Saison hatten wir genauso viel Gegentore wie der 5. und 2 mehr als der 4. Und das obwohl man 2 herausragenden Innenverteidiger-Talenten den ein oder anderen Anfängerfehler eingestehen musste. Hätten wir unsere Chancen halbwegs durchschnittlich verwertet, wären wir mit dieser Defensive letzte Saison locker 3. geworden.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Spielgerät
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Der Trainer ist derselbe, daran liegts also eher nicht. Syllogismus für Anfänger. Derfma hier aber nicht so laut sagen.

Jetzt muss ich Syllogismus googeln..... :cry:

Du hast Recht, das darf man nicht laut sagen.

Dann weißt du ja jetzt, dass es kein Syllogismus ist.
Und wer genau hindert dich hier, etwas "laut" zu sagen?
"Das war so nicht abzusehen"