4192 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Das Problem ist bzw. war nicht Reschke, sondern dieser Trainer. Der würde selbst eine Mannscchaft wie Barca in 11 Einzelteile zerlegen.

Für Ozan, Maffeo, Sosa würden wir locker das dreifache bekommen, aber dazu brauchst du auch einen Trainer der diese Spieler zu einer Mannschaft formt und nicht ständig dumm rummault.


Das klingt der Tiefe nach in ungefähr so ausgeleuchtet wie "Wir müssen nur eine Mauer bauen und schon erledigt sich das Kriminalitätsproblem mit den Bohnenfressern von alleine".

Ich entschuldige mich im Vorfeld für den Duktus. Hab ich mir nur mal eben vom greatest president ever geliehen...


Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Das Problem ist bzw. war nicht Reschke, sondern dieser Trainer. Der würde selbst eine Mannscchaft wie Barca in 11 Einzelteile zerlegen.

Für Ozan, Maffeo, Sosa würden wir locker das dreifache bekommen, aber dazu brauchst du auch einen Trainer der diese Spieler zu einer Mannschaft formt und nicht ständig dumm rummault.


Das klingt der Tiefe nach in ungefähr so ausgeleuchtet wie "Wir müssen nur eine Mauer bauen und schon erledigt sich das Kriminalitätsproblem mit den Bohnenfressern von alleine".

Ich entschuldige mich im Vorfeld für den Duktus. Hab ich mir nur mal eben vom greatest president ever geliehen...


Sehr schön, damit hast du schon mal die Sympathie auf deiner Seite ... aber Korkut ist doch eher der Bohnenfresser, vor denen wir uns schützen müssen ...

Aleksiander
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Das Problem ist bzw. war nicht Reschke, sondern dieser Trainer. Der würde selbst eine Mannscchaft wie Barca in 11 Einzelteile zerlegen.

Für Ozan, Maffeo, Sosa würden wir locker das dreifache bekommen, aber dazu brauchst du auch einen Trainer der diese Spieler zu einer Mannschaft formt und nicht ständig dumm rummault.


Da hast Du wieder eine rausgehauen, mit deren Du so ziemlich alleine sein wirst. Meinung meine ich.
Ich rätsle jetzt, ob Du das wirklich ernst meinst, ich befürchte aber ja.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Iron
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Da hast Du wieder eine rausgehauen, mit deren Du so ziemlich alleine sein wirst. Meinung meine ich.
Ich rätsle jetzt, ob Du das wirklich ernst meinst, ich befürchte aber ja.


:roll: Du brauchst nur einen von denen zu einem großem Club (notfalls englische Liga) verkaufen und schon hat der Reschke ein dickes, fettes Plus erwirtschaftet aber in Zeiten in denen ihr euch gegenseitig einen ...


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das mit dem Ignorieren unseres Saarländers ist an sich eine gute Idee, allerdings zitieren ihn andere User sehr häufig, so dass man seine Postings trotz Ignore-Modus doch zu lesen bekommt, ob man das will, oder nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Das mit dem Ignorieren unseres Saarländers ist an sich eine gute Idee, allerdings zitieren ihn andere User sehr häufig, so dass man seine Postings trotz Ignore-Modus doch zu lesen bekommt, ob man das will, oder nicht.


Nachdem hier viele schon viele die Realität ignorieren... :?:




Nobody
Schoofseggl
muffinho hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:BTW:
Das gleiche gilt ja natürlich auch für Trainer: Extrembeispiel:
Streich macht einen Superjob bei Freiburg, im Münchner Haifischbecken wäre er verloren....


Gilt das nicht in allen Bereichen? Auch bei Spielern muss es passen, das Verhältnis Trainer-Spieler ist auch ganz wichtig, denn Trainer stelle ich mir als Scheißjob vor.... 25-30 individuelle Charaktere, die alle um ihren Platz kämpfen und teilweise denken, dass sie die Dicksten wären, auch weil sie es von den Fans vorgelebt bekommen, da musst Du teilweise mehr Psychologe als Taktikfuchs sein, um die Egos der Spieler wieder einzufangen.

:nod: :bounce:
Ja klar gilt das in allen Bereichen, ich habs halt wegen dem Heidel-Rücktritt hauptsächlich auf den Manager bezogen (+ das Bsp. mit Streich für den Trainerbereich)

muffinho hat geschrieben:Wenn man dann solch ein Ego wie Reschke und Dietrich an der Spitze hat, kann es für einen eher ruhigen Trainer wie Wolf dann schon unruhig werden, sich da zu behaupten.

:nod:
Und das ist genau das was mir jetzt, nach dem Reschke-Abgang, noch mehr weh tut.
Zu wissen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel besser gelaufen wäre, wenn das Duo JS/HW geblieben wäre. Das kommt jetzt alles wieder hoch.
Aber der Verein muss jetzt einfach nach vorne schauen: Es sind noch auf dem Platz (Abstieg vermeiden) und neben dem Platz (Dietrich loswerden, mehr Sportkompetenz um Hitz herum) noch genug Aufgaben zu lösen.
:vfb:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

exmatthes
Granadaseggl
es ist halt schon komisch.

da stürzen die Schalker Vizemeister mit dem grandiosen tedesco und dem hochgelobten Heidel fast noch ärger ab, als unser vfb.
und Frankfurt feiert seine Himmelstürmer - dank oder trotz Bobic?
wer hätte den dauerabstiegskämpfenden Wolfsburgern, unter Labbadia!, aktuell platz 5 zugetraut?!

so viel mal zur Planbarkeit des erfolgs.
es bleibet einfach dabei: durch gute arbeit erhöhst Du die Chance darauf - garantie gibt's nicht. (die obergeldigen mal außen vor)

zur Erinnerung, auch wenn's kaum einer hören will:
bei uns war der Tenor auf reschkes Transfers noch vergangenen sommer ganz überwiegend positiv.

jetzt stehen wir, wo wir stehen - und alles, gar alles ist kacke.
einer spielt eigentlich gut (gonzales), castro die letzten beiden spiele zumindest mal ansprechend - dagegen Badstuber und, nun ja, Didavi.
sosa mit guten ansätzen, dann verletzt - jetzt Isser ersma außen vor.
und das rätsel maffeo.
letztere beide noch ganz jung mit langlaufenden verträgen.
letzteres kann man sackdoof finden - oder die jungs hoffnungsfroh noch nicht zu früh abschreiben.

in Sonntagsreden deklamiert ein jeder gern oberklug, man müsse grad mit jungen spielern geduld haben.
- im alltagsgeschäft sind's dann ruckizucki Flops (da sind viele hier ja ganz beim herrn Dietrich!), für die völlig sinnfrei Geld verbrannt worden ist.


das mit Badstuber war wohl ein großer fehler, ein sehr teurer großer fehler.

beim rest sind wir beim stand hier, jetzt, heute.

vielleicht wird's ja noch.

bin jetzt wohl auch ein ewiger relativierer - aber eigentlich einfach einer, der noch nicht alles bachhalden gehen sieht.

muffinho
Aleksiander hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Das Problem ist bzw. war nicht Reschke, sondern dieser Trainer. Der würde selbst eine Mannscchaft wie Barca in 11 Einzelteile zerlegen.

Für Ozan, Maffeo, Sosa würden wir locker das dreifache bekommen, aber dazu brauchst du auch einen Trainer der diese Spieler zu einer Mannschaft formt und nicht ständig dumm rummault.


Da hast Du wieder eine rausgehauen, mit deren Du so ziemlich alleine sein wirst. Meinung meine ich.
Ich rätsle jetzt, ob Du das wirklich ernst meinst, ich befürchte aber ja.


Das fragst Du Dich im ernst? Da nimmst Du einfach die SuFu, suchst nach eisenhaltigen Maffeo Beiträgen und findet gleich folgendes

Iron hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Reschke verpflichtete Aussortierte und in Dresden spielt ein überragender Kone.
Solche Spieler aus der 2. Liga wären interessant gewesen. Hätte man 40 Mio. für sehr gute 2. Liga Spieler ausgegeben, stünden wir jetzt besser da.


40 Mio wurden doch in zweitklassige Spieler investiert wie Gonzalez, Maffeo, Ozan.


Iron ist halt wieder langweilig und dann muss man ein wenig provozieren, dumm halt wenn man dabei immer mal wieder konträre Meinungen einnimmt, nur damit jemand anspringt ;)

muffinho
Nobody hat geschrieben:Zu wissen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel besser gelaufen wäre, wenn das Duo JS/HW geblieben wäre. Das kommt jetzt alles wieder hoch.


Aber hätten wir dann auch Platz 7 erreicht? :arr:

Zu Wolf und Schindelmeiser möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen, es ist einfach nur noch traurig, was Comandante Quattrex aus dem Verein gemacht hat. Schon nach den Reschke-Lügen habe ich an die verbreitete Geschichte der Wolfschen Selbstzweifel nicht mehr so richtig geglaubt, aber wenn die Details so stimmen, dass Reschke sich massiv in den Traineralltag eingemischt und noch vor dem Trainer in der Kabine die Spieler zugetextet hat, dann kann ich mir vorstellen dass Wolf kein Land und Zukunft mehr gesehen hat, als junger Trainer hast Du eher Probleme damit, dem SD zu sagen dass er sich aus der Kabine verpissen soll.

Um es mit Sloggi zu formulieren: Dietrich, Totengräber des VfB. Erst Schindelmeiser abgesägt, dann Reschke geholt, dann Wolf vergrault und nun sind wir wo wir sind. Mischpoke!

Ich kann mich noch dunkel an Trumpel erinnern, der damals einen Orgasmus nach dem anderen bekommen hat.... moment, mal schnell nach vorne switchen.

Ah, da isses, gleich auf Seite 1, eat this Trumpel :evil: :evil: :evil:

Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Wenn das stimmt, dann Respekt...könnt Ihr alle den Mond anheulen, bis er grün wird, aber dann arbeiten in Cannstatt nun doch Profis!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:
Mappus hat geschrieben:Etwas weniger Schaum vor dem Mund täte gut
Hab bei dir nun schon häufiger gemerkt, dass du gern austeilst aber nichts einstecken kannst...schlechte Eigenschaft in meinen Augen


Wie soll da das Blut unten bleiben?

Dieses Verhältnis aus Egozentriertheit, übersichtlicher kognitiver Kapazität und sensationeller Unverfrorenheit in dieser Qualität und über Jahrzehnte so aufrechterhalten zu sehen: Das krichste sonst halt auch nirgends.


Man könnte meinen du schreibst ne Autobiografie
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Das mit dem Ignorieren unseres Saarländers ist an sich eine gute Idee, allerdings zitieren ihn andere User sehr häufig, so dass man seine Postings trotz Ignore-Modus doch zu lesen bekommt, ob man das will, oder nicht.


Mit ignorieren und irgnoriert werden kennst du dich ja aus rudi :prost: :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Nobody
Schoofseggl
muffinho hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Zu wissen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel besser gelaufen wäre, wenn das Duo JS/HW geblieben wäre. Das kommt jetzt alles wieder hoch.


Aber hätten wir dann auch Platz 7 erreicht? :arr:

Wahrscheinlich nicht, eher 10 - 13.
Aber wir hätten eine Philosophie, würden uns immer weiter entwickeln:
2019: Platz 8 -12
2020: Platz 4 - 6
2021: Platz 3 - 5
Ab 2022: Sicherer CL-Platz, 3 Meisterschaften in 10 Jahren

In der CL wären wir sicherer Kandidat für das VF
- 2 mal HF
- 1 Finalniederlage (gegen Liverpool :mrgreen: )
und 1 Sieg, im Finale mit 6:0 gegen die Bauern :prost: :nod:

Wir würden zwar (ähnlich wie der BvB) immer wieder Stars für 100 - 300 Mios verkaufen müssen (weil woanders eben mehr verdient werden kann), aber wir könnten auch wieder junge Spieler kaufen.
Außerdem hätten wir die beste Jugendabteilung der Welt, im Schnitt würde pro Jahr ein richtig guter U19-Spieler in den Profikader aufrücken.

So, genug geträumt, nächste Woche gewinnen wir erst mal gegen Hannover :prost:
:vfb:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:es ist halt schon komisch.

da stürzen die Schalker Vizemeister mit dem grandiosen tedesco und dem hochgelobten Heidel fast noch ärger ab, als unser vfb.
und Frankfurt feiert seine Himmelstürmer - dank oder trotz Bobic?
wer hätte den dauerabstiegskämpfenden Wolfsburgern, unter Labbadia!, aktuell platz 5 zugetraut?!

so viel mal zur Planbarkeit des erfolgs.
es bleibet einfach dabei: durch gute arbeit erhöhst Du die Chance darauf - garantie gibt's nicht. (die obergeldigen mal außen vor)

zur Erinnerung, auch wenn's kaum einer hören will:
bei uns war der Tenor auf reschkes Transfers noch vergangenen sommer ganz überwiegend positiv.

jetzt stehen wir, wo wir stehen - und alles, gar alles ist kacke.
einer spielt eigentlich gut (gonzales), castro die letzten beiden spiele zumindest mal ansprechend - dagegen Badstuber und, nun ja, Didavi.
sosa mit guten ansätzen, dann verletzt - jetzt Isser ersma außen vor.
und das rätsel maffeo.
letztere beide noch ganz jung mit langlaufenden verträgen.
letzteres kann man sackdoof finden - oder die jungs hoffnungsfroh noch nicht zu früh abschreiben.

in Sonntagsreden deklamiert ein jeder gern oberklug, man müsse grad mit jungen spielern geduld haben.
- im alltagsgeschäft sind's dann ruckizucki Flops (da sind viele hier ja ganz beim herrn Dietrich!), für die völlig sinnfrei Geld verbrannt worden ist.


das mit Badstuber war wohl ein großer fehler, ein sehr teurer großer fehler.

beim rest sind wir beim stand hier, jetzt, heute.

vielleicht wird's ja noch.

bin jetzt wohl auch ein ewiger relativierer - aber eigentlich einfach einer, der noch nicht alles bachhalden gehen sieht.


Danke Matthes dass du ab und an aus dem exil vernünftige und ausgewogene Beiträge postest :prost:
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Das Problem ist bzw. war nicht Reschke, sondern dieser Trainer. Der würde selbst eine Mannscchaft wie Barca in 11 Einzelteile zerlegen.

Für Ozan, Maffeo, Sosa würden wir locker das dreifache bekommen, aber dazu brauchst du auch einen Trainer der diese Spieler zu einer Mannschaft formt und nicht ständig dumm rummault.


Da hast Du wieder eine rausgehauen, mit deren Du so ziemlich alleine sein wirst. Meinung meine ich.
Ich rätsle jetzt, ob Du das wirklich ernst meinst, ich befürchte aber ja.


Das fragst Du Dich im ernst? Da nimmst Du einfach die SuFu, suchst nach eisenhaltigen Maffeo Beiträgen und findet gleich folgendes

Iron hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Reschke verpflichtete Aussortierte und in Dresden spielt ein überragender Kone.
Solche Spieler aus der 2. Liga wären interessant gewesen. Hätte man 40 Mio. für sehr gute 2. Liga Spieler ausgegeben, stünden wir jetzt besser da.


40 Mio wurden doch in zweitklassige Spieler investiert wie Gonzalez, Maffeo, Ozan.


Iron ist halt wieder langweilig und dann muss man ein wenig provozieren, dumm halt wenn man dabei immer mal wieder konträre Meinungen einnimmt, nur damit jemand anspringt ;)


Ich halte Ozan für einen guten Spieler. Der wird sicher das mehrfache einbringen als er gekostet hatte. Bei Maffeo muss auch mehr vom Trainer kommen. Er muss die Spieler integrieren und da bin von Weinzierl wenig überzeugt. Aber wenn jemand von verbranntem Gekd schreibt, dann sollte er auch diese nennen und nicht nur Badstuber.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gut aber zweitklassig?
Oder wie jetzt?

Maffeo war sicher ein Stück weit mit der chaotischen Gesamtsituation beim VfB beschäftigt, daher wohl auch die überlieferte Klage gegenüber einem Mannschaftskollegen, was er "sich hier angetan" habe. Nichtsdestotrotz ist er Profi, verdient ein Arsch voll Kohle und hat sich verdammt noch mal auch so zu verhalten. Man kann ja unzufrieden sein, aber wenn man meint eine solche Situation mit bockiger Leistungsverweigerung zu quittieren, dann hat man a) das Thema Profifußballer nicht verstanden und b) darf man -egal welcher Trainer das tut- ein solches Verhalten nicht unsanktioniert lassen.

Und auch auf die Gefahr hin, dass es mal wieder nur um deine seltsam unidimensionalen Provokationen geht, darfst du doch zur Kenntnis nehme, dass es letztlich Weinzierl war, der ihm wieder die Türe aufgemacht hat. Nachdem ihn Reschke wahrscheinlich mehrfach angerotzt und der Einstimmige ihn lapidar als Flop abgekanzelt hat. Und ich bin weiterhin sicher, dass er ihm auch eine Chance einräumen wird in den Spieltagskader zu rutschen, wenn er sich voll einbringt, hart an seinen Defiziten arbeitet und sich als Teamplayer zeigt. Und dass Weinzierl dem Team durchaus einen guten Matchplan mitgeben kann, hat er in Bremen bewiesen. Und dass das Team ihm noch folgt hat man bei den spontan nötig werdenden Systemwechseln gut gesehen. Gut, ob die Korkut-Entlassung in Anbetracht der neuerlichen Entwicklung wirklich die schlaueste Idee war, ist diskutabel ... aber die Art und Weise wie du Weinzierl so jegliche Eignung absprichst, ist leider nur mit Antipathie oder Borniertheit zu erklären. Oder mit beidem.

Wieso sollte es mit einem Erfolgserlebnis gegen Hannover nicht möglich sein ein paar Knoten zu lösen? Zumindest so viele, dass man gegen Hoffe vllt. einen Punkt mitnimmt und dann gegen Nürnberg mal wieder einen raus haut. Dann wäre sogar gegen Dortmund oder Frankfurt was drin...