4975 Beiträge


frasimi74
Lombaseggl
https://www.stern.de/sport/fussball/vfb-trainersuche--absage-von-zsolt-loew---mehrere-gespraeche-mit-sebastian-hoeness-32807486.html

Zsolt Löw wird nicht der neue Cheftrainer beim VfB Stuttgart. Der langjährige Tuchel-Assistent soll abgesagt haben. Mit Sebastian Hoeneß rückt ein anderer Kandidat in den Fokus. Mit dem ehemaligen Hoffenheim-Coach soll es bereits mehrere Gespräche gegeben haben.
...
Absagen soll man auch bei den erst kürzlich bei ihren Ex-Klubs freigestellten Seoane, Tedesco und Bosz bekommen haben.

Von den zahlreichen Namen, die gehandelt werden bleiben derzeit eigentlich nur zwei übrig: Sebastian Hoeneß und Adi Hütter. Laut Sky soll nun Ersterer der Topfavorit auf den VfB-Job sein. Mit dem ehemaligen Hoffenheim-Coach habe man bereits mehrere Gespräche geführt, heißt es weiter.

Hoeneß wäre durchaus ein Trainer, der für eine offensive Identität steht. In Hoffenheim hatte er in seinen beiden Jahren auch mit den Umständen zu kämpfen. In der ersten Saison verhinderten zahlreiche Verletzungen eine bessere Platzierung, im zweiten Jahr verspielte die TSG mit neun sieglosen Spielen in Serie einen internationalen Wettbewerb. Nach diesem Negativ-Lauf trennten sich die Wege.




flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:„Der VfB ist etwas Besonderes, das man erst dann versteht, nachdem man ein Teil davon ist.“
Pellegrino Matarazzo

Kann man auch so übersetzen: Die Funktionäre beim VfB sind richtig Scheiße. Merkt man aber erst, wenn es zu spät ist. :mrgreen:
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Iron
Grasdaggl
Ich tippe mal, dass Seoane, Tedesco und Bosz nur lose Anfragen waren, vielleicht auch nur von diversen Reportern.

Auch wenn Tedesco Stallgeruch hat, so dürfte der Spielstil den sich einige Herren beim VfB vorstellen und das wofür Tedesco steht nicht zu vereinbaren sein.

Hoeneß macht da durchaus am meisten Sinn.
Zuletzt geändert von Iron am 12. Oktober 2022 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu den problematischen „Umständen“ in Hoffenheim gehörten in der ersten Saison auch sehr viele Corona-Infektionen. So fair muss man sein. Allerdings haben auch da schon einige gemeint, dass diese Erklärung grundsätzlichere Missstände überdeckt.

Der Negativlauf von neun sieglosen Spielen in Saison-Zwo kann ja wohl nicht unter „Umständen“ laufen, die immer auch was Äußeres suggerieren.

Hoeneß kann man nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich hoffe auf einen Sieg unter Wimmer, jetzt gegen Bochum. Nicht dass ich Wimmer als potenziellen Überraschungsnachfolger sehe. Wirklich nicht. Aber wir müssen irgendwie Zeit gewinnen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:(…) der Spielstil (…)

Hoeneß macht da durchaus am meisten Sinn.

Ergibt Sinn, ja.

Gleichzeitig wäre es ein vernichtendes Urteil für das Daten-basierte Scouting. Was bringt mir die passende Spielidee, wenn der Trainer keine Autorität mitbringt? Das reicht beim jungen Hoeneß wohl (noch) nicht für eine verunsicherte Bundesligamannschaft - und schon gar nicht für unser Umfeld.

Schon klar, das wird auch in den Daten eingepreist sein. Wie auch immer. Wenn am Ende alle anderen Kandidaten abwinken, bleibt halt nur einer. Dann klammert man sich an den Spielstil, um dem Ganzen irgendwie Sinn zu geben.

Reicht mir nicht. Für mich wäre die einzig logische Erklärung für Hoeneß:

Der große Name soll den Fußballgott befrieden.
Zuletzt geändert von Tamasi am 12. Oktober 2022 10:01, insgesamt 1-mal geändert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hoeness wäre auch für mich von den diskutierten Namen eigentlich die schlechteste Lösung

weiß aber auch nicht, was wo dran war und wer wollte, wer nicht wollte und wer nicht zusagen möchte, wenn Mislintat spätestens Sommer 2023 weg sein könnte

Zu Hoeness-zeit in Hoffenheim: Eine stabile Saison mit vielen Ausfällen, dann eine, in der sie oben mitspielten bis eventuell zum Sieg gegen uns? dann kamen 9 Spiele am Stück...keine Ahnung, was da vorgefallen ist

ach schaun ma halt mal
Don't criticize what you can't understand



CoachingZone
Halbdaggl
flux hat geschrieben:Am Montag fand ich, dass ein Trainerwechsel leider, leider Not tut. Gestern kamen erste Zweifel. Heute bin ich mir sicher: Ich will Matarazzo zurück. Sofort. :evil:

Tja.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Hoffenheimer Fitnesswerte waren doch auch nicht gut, oder? Darauf scheint Hoeneß ja auch bei sich selbst keinen Wert zu legen. Jedenfalls ist er wohl der einzige, der nicht schnell genug wegrennt, wenn der VfB anfragt.

Nein, im Ernst. Das wird jetzt halt auch nur einer der Namen sein, die intern mal jemand in den Raum geworfen hat. Letztlich wird da genau so wenig was draus werden wie bei Zsolt Löw.

Morgen wird vielleicht ein Trainer aus Österreich der vermeintliche Topkandidat sein, übermorgen einer aus der Schweiz. Und am Samstag kommt dann unser Scout in Albanien mit einer Entdeckung an. Haben wir da nicht neulich jemanden hingeschickt? :-)






Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
flux hat geschrieben:Am Montag fand ich, dass ein Trainerwechsel leider, leider Not tut. Gestern kamen erste Zweifel. Heute bin ich mir sicher: Ich will Matarazzo zurück. Sofort. :evil:
Möchtest du nicht Vorstand Sport des VfB Stuttgart werden?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:
flux hat geschrieben:Am Montag fand ich, dass ein Trainerwechsel leider, leider Not tut. Gestern kamen erste Zweifel. Heute bin ich mir sicher: Ich will Matarazzo zurück. Sofort. :evil:
Möchtest du nicht Vorstand Sport des VfB Stuttgart werden?

Doch. Aber Claus Vogt mag mich vielleicht nicht. :mrgreen:
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!




Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
flux hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
flux hat geschrieben:Am Montag fand ich, dass ein Trainerwechsel leider, leider Not tut. Gestern kamen erste Zweifel. Heute bin ich mir sicher: Ich will Matarazzo zurück. Sofort. :evil:
Möchtest du nicht Vorstand Sport des VfB Stuttgart werden?

Doch. Aber Claus Vogt mag mich vielleicht nicht. :mrgreen:
Was Goofy schrub und außerdem solltest Du nicht besser sein bei den Themen, die Santa Claus beherrscht. Also Kukident-Lächeln und in einer leeren Kurve während des Spiels mit dem Schal wedeln und das dann twittern.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."