471 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Wie gesagt ... GO HAVE A LIFE!

Deine Omnipräsenz in diesem Forum geht den meisten Leuten hier mittlerweile mega auf die Nerven.
Merkst du das eigentlich nicht?


Äh was hat das mit dem dummen Spruch zu tun?
Meinst du wirklich, das lesen und schreiben der Beiträge verlangt so viel Zeit?
Kannst beruhigt sein...das geht auch nebenher

Wem es auf die Nerven geht sollte mich vermutlich besser ignorieren...ich glaube aber eher, es nervt vor allem jene, denen ich widerspreche und ihre Vorstellungen widerlege...

Dazu gibt es einige, die mich ja auch gerne provozieren
Gehört dazu...ist doch alles nicht allzu schlimm oder?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
“Wahnsinn, wie ribery halb Madrid im Halbfinale schwindelig gespielt hat“

Der ist auch wahnsinnig sympathisch. Deshalb freue ich mich auch wie Bolle, wenn er mal ne halbe Mannschaft schwindelig spielt.


was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


Nichts. Hab ich einfach so angemerkt.


Gibt im Fußball nunmal viel Sympathie und antipathie
Gehört absolut dazu...kann man aber auch jederzeit anmerken ;-)
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Wie gesagt ... GO HAVE A LIFE!

Deine Omnipräsenz in diesem Forum geht den meisten Leuten hier mittlerweile mega auf die Nerven.
Merkst du das eigentlich nicht?


Äh was hat das mit dem dummen Spruch zu tun?
Meinst du wirklich, das lesen und schreiben der Beiträge verlangt so viel Zeit?
Kannst beruhigt sein...das geht auch nebenher

Wem es auf die Nerven geht sollte mich vermutlich besser ignorieren...ich glaube aber eher, es nervt vor allem jene, denen ich widerspreche und ihre Vorstellungen widerlege...

Dazu gibt es einige, die mich ja auch gerne provozieren
Gehört dazu...ist doch alles nicht allzu schlimm oder?


Du hast da echt kein Gespür für wann es too much ist, oder?

Hat bissel was von Don Quichotte.
Aber hey, wenn dir diese Akkord-Kommentiererei mit immer weniger Reaktionen darauf Spaß bringt ... go ahead ... aber sei mir nicht böse, ich für meinen Teil blende deine Postings jetzt mal en gros aus, bis sich das wieder auf ein gesundes Maß reduziert hat. Cheers.



Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:gesichert ist nur, daß ginnie ja weg wollte.
ob's da jenseits der Penunze noch andere gründe gab - who knows?


Everybody knows. Ginczek fand es schön beim VfB, hat 2016 noch für vier Jahre verlängert, war dankbar, dass er in Ruhe mehrere langwierige Verletzungen auskurieren konnte und hat in Stuttgart eine Metzgerei aufgemacht. Weg wollen sieht anders aus – er wollte erst weg, nachdem man versucht hatte, ihn im Winter nach Wolfsburg zu bugsieren.

Quattrex behauptete dann, dass man ihn abgeben “musste”. Originalton Dingsbums (Doppelpass-Moderator): “Aber nur, weil die Ablöse so hoch war.” – “Ja gut, aber blablah blah”. Anderswo behauptete er, dass die Gehaltsvorstellungen sehr hoch waren, dabei stand eine weitere Verlängerung noch gar nicht zur Debatte. Bitte nicht so leicht auf diese Behauptungen hereinfallen.

Es sieht mir eher so aus als ob die Wolfsburger wegen Gomez noch einen gut hatten und man den Ginczek eigentlich schon im Winter verrechnen wollte. Und ich bin mir sicher, dass man ihn hätte behalten können, wenn man nur gewollt hätte. Dann stünden frühestens im Januar Gespräche über eine Verlängeung und Gehaltserhöhung an.



Das klingt in der Theorie schlüssig. In der Praxis gibt man einen Spieler, der ein gutes Angebot hat oder bei dem man ein solches befürchtet, entweder gleich mehr Geld oder gibt ihm ab. Zeigen ungezählte vorzeitige Vertragsverlängerungen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Zu demappes:
Er hat völlig recht, wenn man ihn ignorien will, kann man das. Wenn man ihn einen nett gemeinten Rat geben will, gibt es die Möglichkeit der PM. Er selbst schreibt stets zum Thema bis man ihn mal wieder öffentlich angreift. Ich würde mich dann evtl. auch öffentlich wehren. Macht dann natürlich den Thread viel mehr kaputt als es allein seine Beiträge täten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Zu demappes:
Er hat völlig recht, wenn man ihn ignorien will, kann man das. Wenn man ihn einen nett gemeinten Rat geben will, gibt es die Möglichkeit der PM. Er selbst schreibt stets zum Thema bis man ihn mal wieder öffentlich angreift. Ich würde mich dann evtl. auch öffentlich wehren. Macht dann natürlich den Thread viel mehr kaputt als es allein seine Beiträge täten.


Bei allem Respekt, aber ich fürchte, dass du da etwas gewaltig verwechselt.

Manolo hat geschrieben:Das klingt in der Theorie schlüssig. In der Praxis gibt man einen Spieler, der ein gutes Angebot hat oder bei dem man ein solches befürchtet, entweder gleich mehr Geld oder gibt ihm ab. Zeigen ungezählte vorzeitige Vertragsverlängerungen.


Und man behauptet hinterher, dass der Spieler dringend weg wollte und da nix zu machen war (das hattest du noch vergessen).

Fünf Minuten später erinnert man sich daran, dass die Fans wahrscheinlich schon beim Opa in der Scheune die Mistgabel von Spinnweben befreien und sagt, dass man die Hose dick hat und im Winter nachlegen wird.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Zu demappes:
Er hat völlig recht, wenn man ihn ignorien will, kann man das. Wenn man ihn einen nett gemeinten Rat geben will, gibt es die Möglichkeit der PM. Er selbst schreibt stets zum Thema bis man ihn mal wieder öffentlich angreift. Ich würde mich dann evtl. auch öffentlich wehren. Macht dann natürlich den Thread viel mehr kaputt als es allein seine Beiträge täten.

Ja.

mappes kann natürlich nerven, sehr gut sogar. Aber dann bruddelt man ihn halt ein bissle an und er schreibt zurück und irgendwann zuckt man wieder die Schultern und wendet sich anderen Dingen zu. So oder so: Es gehören immer Zwei dazu (okay, oft auch einer gegen den Rest :) ), aber persönlich werden muss man deshalb trotzdem nicht.

Lenny:
mappes schreibt halt seine Sicht aufs Thema. Oft tippt er, während er nebenbei geisterfährt - aber selbst Schuld, wer sich davon zu sehr nerven lässt.

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Das klingt in der Theorie schlüssig. In der Praxis gibt man einen Spieler, der ein gutes Angebot hat oder bei dem man ein solches befürchtet, entweder gleich mehr Geld oder gibt ihm ab. Zeigen ungezählte vorzeitige Vertragsverlängerungen.


Und man behauptet hinterher, dass der Spieler dringend weg wollte und da nix zu machen war (das hattest du noch vergessen).

Fünf Minuten später erinnert man sich daran, dass die Fans wahrscheinlich schon beim Opa in der Scheune die Mistgabel von Spinnweben befreien und sagt, dass man die Hose dick hat und im Winter nachlegen wird.


Gehälter ungleich Ablöse. Weißt du aber eigentlich selbst.
Hier könnte ihre Werbung stehen.





BlauesTrikot
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:gesichert ist nur, daß ginnie ja weg wollte.
ob's da jenseits der Penunze noch andere gründe gab - who knows?


Everybody knows. Ginczek fand es schön beim VfB, hat 2016 noch für vier Jahre verlängert, war dankbar, dass er in Ruhe mehrere langwierige Verletzungen auskurieren konnte und hat in Stuttgart eine Metzgerei aufgemacht. Weg wollen sieht anders aus – er wollte erst weg, nachdem man versucht hatte, ihn im Winter nach Wolfsburg zu bugsieren.

Quattrex behauptete dann, dass man ihn abgeben “musste”. Originalton Dingsbums (Doppelpass-Moderator): “Aber nur, weil die Ablöse so hoch war.” – “Ja gut, aber blablah blah”. Anderswo behauptete er, dass die Gehaltsvorstellungen sehr hoch waren, dabei stand eine weitere Verlängerung noch gar nicht zur Debatte. Bitte nicht so leicht auf diese Behauptungen hereinfallen.

Es sieht mir eher so aus als ob die Wolfsburger wegen Gomez noch einen gut hatten und man den Ginczek eigentlich schon im Winter verrechnen wollte. Und ich bin mir sicher, dass man ihn hätte behalten können, wenn man nur gewollt hätte. Dann stünden frühestens im Januar Gespräche über eine Verlängeung und Gehaltserhöhung an.



Das klingt in der Theorie schlüssig. In der Praxis gibt man einen Spieler, der ein gutes Angebot hat oder bei dem man ein solches befürchtet, entweder gleich mehr Geld oder gibt ihm ab. Zeigen ungezählte vorzeitige Vertragsverlängerungen.



Ist wohl so, aber als Verein würde ich dem Spieler sagen, dass bis zum Vertragsende bleiben wird oder vorher mit einer (kleinen) Vertragsverängerung ein (unwesentlich) höheres Gehalt erhält. Ich möchte nicht wissen, wieviele Spieler im Büro des SD pro Jahr anklopfen und diese Masche spielen.


Iron
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Everybody knows. Ginczek fand es schön beim VfB, hat 2016 noch für vier Jahre verlängert, war dankbar, dass er in Ruhe mehrere langwierige Verletzungen auskurieren konnte und hat in Stuttgart eine Metzgerei aufgemacht. Weg wollen sieht anders aus – er wollte erst weg, nachdem man versucht hatte, ihn im Winter nach Wolfsburg zu bugsieren.

Quattrex behauptete dann, dass man ihn abgeben “musste”. Originalton Dingsbums (Doppelpass-Moderator): “Aber nur, weil die Ablöse so hoch war.” – “Ja gut, aber blablah blah”. Anderswo behauptete er, dass die Gehaltsvorstellungen sehr hoch waren, dabei stand eine weitere Verlängerung noch gar nicht zur Debatte. Bitte nicht so leicht auf diese Behauptungen hereinfallen.

Es sieht mir eher so aus als ob die Wolfsburger wegen Gomez noch einen gut hatten und man den Ginczek eigentlich schon im Winter verrechnen wollte. Und ich bin mir sicher, dass man ihn hätte behalten können, wenn man nur gewollt hätte. Dann stünden frühestens im Januar Gespräche über eine Verlängeung und Gehaltserhöhung an.



Das klingt in der Theorie schlüssig. In der Praxis gibt man einen Spieler, der ein gutes Angebot hat oder bei dem man ein solches befürchtet, entweder gleich mehr Geld oder gibt ihm ab. Zeigen ungezählte vorzeitige Vertragsverlängerungen.



Ist wohl so, aber als Verein würde ich dem Spieler sagen, dass bis zum Vertragsende bleiben wird oder vorher mit einer (kleinen) Vertragsverängerung ein (unwesentlich) höheres Gehalt erhält. Ich möchte nicht wissen, wieviele Spieler im Büro des SD pro Jahr anklopfen und diese Masche spielen.


Mit Wolfsburg wurde schon Brekalo verrechnet. Der VfB kann nicht zig Stürmer verpflichten ohne selbst einen abzugeben. Natürlich musste man nicht mit Ginczek sofort vorzeitig verlängern, aber um einen Spieler zufrieden zu stellen wäre eine Gehaltsanpassung ein ganz normaler Vorgang gewesen. Am Ende ging Ginczek weil er ein deutlich besseres Angebot hatte und der VfB dabei eine hohe Ablöse erzielen konnte. Zudem war man einen Spieler los der beim VfB sehr oft verletzt war. Momentan würden sich auch Mehrheiten finden wenn man das so auch bei Didavi....




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-die-angst-vor-der-angst-nach-einem-01-rueckstand.342b4c01-fcb9-47d1-8727-b0d092073667.html

und täglich bzw. jährlich um weihnachten grüßt der psyschologe...ich frage mich grad, ob das immer derselbe ist und ob der einfach einen jährlich wiederkehrenden Termin im Kalender zum interview hat...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Wie gesagt ... GO HAVE A LIFE!

Deine Omnipräsenz in diesem Forum geht den meisten Leuten hier mittlerweile mega auf die Nerven.
Merkst du das eigentlich nicht?


Äh was hat das mit dem dummen Spruch zu tun?
Meinst du wirklich, das lesen und schreiben der Beiträge verlangt so viel Zeit?
Kannst beruhigt sein...das geht auch nebenher

Wem es auf die Nerven geht sollte mich vermutlich besser ignorieren...ich glaube aber eher, es nervt vor allem jene, denen ich widerspreche und ihre Vorstellungen widerlege...

Dazu gibt es einige, die mich ja auch gerne provozieren
Gehört dazu...ist doch alles nicht allzu schlimm oder?


Du hast da echt kein Gespür für wann es too much ist, oder?

Hat bissel was von Don Quichotte.
Aber hey, wenn dir diese Akkord-Kommentiererei mit immer weniger Reaktionen darauf Spaß bringt ... go ahead ... aber sei mir nicht böse, ich für meinen Teil blende deine Postings jetzt mal en gros aus, bis sich das wieder auf ein gesundes Maß reduziert hat. Cheers.


nochmal: ich bin dir nicht böse...und dieses gespür...sollte ich es nicht haben, dann haben es einige andere hierdrin auch nicht...so ist das in einem Forum.
wie gesagt...muss jeder handhaben, wie er will...ich freue mich immer über konstruktive Diskussionen, reagiere aber wie ganz offensichtlich erkennbar auch auf destruktive und polemische, völlig übertönte oder in falsche bahnen gelenkte Kritik...ebenso auch auf Provokationen...beides sicher keine Reaktionen, auf die man stolz sein müsste...aber in vielen fällen tue ich es halt...sorry
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Zu demappes:
Er hat völlig recht, wenn man ihn ignorien will, kann man das. Wenn man ihn einen nett gemeinten Rat geben will, gibt es die Möglichkeit der PM. Er selbst schreibt stets zum Thema bis man ihn mal wieder öffentlich angreift. Ich würde mich dann evtl. auch öffentlich wehren. Macht dann natürlich den Thread viel mehr kaputt als es allein seine Beiträge täten.


Bei allem Respekt, aber ich fürchte, dass du da etwas gewaltig verwechselt.


dann schau bitte mal genauer hin

@manolo
danke...sehe ich in gros eigentlich auch so...
klar ist es manchmal sehr viel und ich reagiere vielleicht auf gleiche Äußerungen unterschiedlicher user...oder lasse mich provozieren.
in der regel geht es aber nicht von mir aus...gutes Beispiel war die Gitarre die letzten tage...da gab es nicht wirklich einen anlass

aber natürlich mache ich auch fehler im umgang miteinander hier drin...klar
Don't criticize what you can't understand