493 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Gerade die Sky-Zusammenfassung gesehen:
Die 2-1-Riesenchance von Führich kam nach dem Pass von Zagadou. Superstarker Pass über gesamte Feld.

Man muss auch loben können.


Eigene Verwertung und Schiri Pech
Die Kombi kennen wir, die führt uns auch herab
Hinten gehts halt nicht ohne 1-2 Gegentore, das muss man einfach akzeptieren
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
"Heute wird immer davon gesprochen, dass es einen Kontakt gab. Ich dachte aber immer, es müsse ein Foul geben."


Bild


Daran dachte ich auch, als doan abhob
Dachte ihr Meister wollte das nicht mehr so, mit diesem abheben
Gilt dann wohl wie immer nur für andere
Und den Meister mit dieser Aussage und diesen Bildern konfrontieren passt entweder nicht ins Medien-Bild oder es traut sich schlicht keiner
Don't criticize what you can't understand


Zollberger
Muggaseggele
FanAusMUC hat geschrieben:Klar war unsere Abwehr bisher nicht gut. Aber Zagadou war bisher auch noch nie gut bei uns. Ich hab hier schon gemotzt als ich die Aufstellung gelesen habe.
Trainingsweltmeister?

Ach Quatsch, Zagadou ist hölzern und behäbig und der Trainer hats schon wieder vergurkt mit seiner unsäglichen Aufstellungsafferei. :evil:





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Aber warum jetzt dieser Wechsel? Direkt nach einer Verletzung? Warum...?!


:?: Zagadou war letzte Woche im Kader ohne Einsatz.

Ah, stimmt.

Und aufgrund des Traumpasses auf Führich wird Zagadou wohl - auch - aufgrund seiner besseren Spieleröffnung vorgezogen. Vermute ich mal.

Bei diesen langen Bälle ist zwar viel "Hail Mary" dabei, aber immer noch besser als das betuliche Aufbauspiel. Das haben wir heute zum Glück eher selten gesehen. Und jedesmal hatte ich Angst vor dem entscheidenden Freiburger Konter. Gab's aber nicht.


Vielleicht auch aufgrund seiner Präsenz bei den starken Freiburger Standards
Da hilft ein Turm hinten drin schon, schade dass er dies vorne nicht ist bislang
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
nachvollziehbar, dass der SR weiterlaufen lässt,da meist onfield besser zu beurteilen ist, ob der Kontakt beim Bewegungsablauf fallursächlich ist. Doan will gar nicht weiterlaufen,welches man daran erkennt, dass das rechte getroffene Bein bei ihm noch richtig mit voller Kontrolle aufkommt, aber dann das linke theatralisch weg gestreckt wird + gar nicht mehr aufkommen soll. Korrekt im Spiel,aber vom VAR/SR falsch gedreht


Unglaublich was wir für Idioten als VAR haben.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manchmal sind auch die Spieler erhellend. Beim ersten Strafstoß hat man Zagadou kurz im Austausch mit einem Mitspieler gesehen. Da war klar, dass er in diesem Moment mit einer Elfer-Entscheidung des VAR rechnet. Sprich: Er hatte den Gegner voll getroffen und er wusste, was das bedeutet.

Dass man dennoch anders entscheiden könnte, hat der Sky-Kommentator schlüssig dargelegt. Leider hatte der Schiri nur sein Kellerkind im Ohr.

Beim zweiten Elfer wiederum war Zagadou während der VAR-Beratung total fassungslos. Klar, er wollte nicht zum Sündenbock werden, aber ich gestehe ihm da durchaus ehrliche Gefühle zu. Beim ersten Elfer war er ja auch ehrlich.

So oder so, auch den zweiten Elfer "kann man geben". Leider hat der Feldschiri nichts zu melden.






Iron
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Dann soll der Schiri auch zu seiner Meinung stehen.


Wenn der VAR die Szene nur auf Kontakt untersucht und den Schiri rausschickt um ihm diese zu zeigen, dann steht der Schiri unter enormen Zeitdruck. Ich glaube, dass alleine dadurch schon Entscheidungen revidiert werden.

Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn wir es schaffen, immer ein Tor besser zu sein als der Schiri, halten wir die Klasse.
Bruno arbeitet daran.


Wir stecken schon in einer Ergebniskrise und die ganzen Entscheidungen gegen den VfB in Hoffenheim, Leipzig, Bremen und jetzt in Freiburg machen es nicht leichter.

Uns wäre die Szene Füllkrug/Karzor bestimmt abgepfiffen worden. Selbst wenn Endo den Ball spielt wie in Leipzig, pfeift der Schiri und wenn der Doan nur abheben möchte und der Schiri das erkennt, dann greift der VAR ein.

Sind dann 5 bis 7 Punkte weniger. Dann würden wir über ganz andere Dinge diskutieren. Ok, vielleicht nicht ganz... :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
nachvollziehbar, dass der SR weiterlaufen lässt,da meist onfield besser zu beurteilen ist, ob der Kontakt beim Bewegungsablauf fallursächlich ist. Doan will gar nicht weiterlaufen,welches man daran erkennt, dass das rechte getroffene Bein bei ihm noch richtig mit voller Kontrolle aufkommt, aber dann das linke theatralisch weg gestreckt wird + gar nicht mehr aufkommen soll. Korrekt im Spiel,aber vom VAR/SR falsch gedreht


Unglaublich was wir für Idioten als VAR haben.


Und das zum wiederholten Male
Allein 2023 schon wieder so viele Entscheidungen gegen uns, ich glaube wir tun Gräfe auch schon leid
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie schonmal gesagt, für Rino und Wimmer gab es auch keine Hätte-/Wäre-Tabelle.

A propos:
Bei wahretabelle haben wir 5 Punkte mehr als "in echt", Stand letzter Spieltag. Durch gestern wären's dann 6. Hat mir ein Kumpel geschickt, ich gebe da nicht viel drauf. Aber eine gewisse Tendenz kann man vielleicht ableiten: Auch Labbadia hat kein "Schlachtenglück" im Köfferle gehabt.

Der Nächste bitte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Manchmal sind auch die Spieler erhellend. Beim ersten Strafstoß hat man Zagadou kurz im Austausch mit einem Mitspieler gesehen. Da war klar, dass er in diesem Moment mit einer Elfer-Entscheidung des VAR rechnet. Sprich: Er hatte den Gegner voll getroffen und er wusste, was das bedeutet.

Dass man dennoch anders entscheiden könnte, hat der Sky-Kommentator schlüssig dargelegt. Leider hatte der Schiri nur sein Kellerkind im Ohr.

Beim zweiten Elfer wiederum war Zagadou während der VAR-Beratung total fassungslos. Klar, er wollte nicht zum Sündenbock werden, aber ich gestehe ihm da durchaus ehrliche Gefühle zu. Beim ersten Elfer war er ja auch ehrlich.

So oder so, auch den zweiten Elfer "kann man geben". Leider hat der Feldschiri nichts zu melden.


Falsch
Diesmal hat er nix zu melden
Kann nächstes mal wieder ganz anders sein
Dann vermutlich zu unserem Nachteil
Don't criticize what you can't understand