18258 Beiträge

zeugwart
Granadaseggl
bei bayern bekommen wohl nur die ganz jungen deutlich unter 4 mios. kein topspieler, und davon haben die ja 2 oder 3, liegt noch unter 10 millionen. das ist eine völlig andere welt, in der die unterwegs sind. ergo braucht man an einen spieler, der regelmäßig im kader steht, nicht einmal im traum zu denken.

ginter wäre tatsächlich ein sehr interessanter spieler, rein vom potential betrachtet. ich persönlich würde allerdings einen erfahrenen mann vorziehen. erstens, weil wir ginter wohl nur ausleihen könnten. und zweitens weil ein IV-äquivalent zu serey die genau der spieler wäre, den wir neben baumgartl brauchen. letzterer kann m.e. noch nicht der abwehrchef sein.

Mietmaul
Sehe ich auch so. Ginter wäre gut (aber nur mit Kaufoption!). Ein erfahrener Innenverteidiger, von dem sich Baumgartl auch mal was abschauen kann, wäre besser.

Vorteil von Ginter wäre, dass er letzte Saison in einem ähnlichen Spielsystem gespielt und trainiert hat. Nachteil: Er ist ein Rechtsfuß. Gesucht wird eigentlich ein Linksfuß.

Der SC Paderborn ist anscheinend an Stöger interessiert. Ob Kauf oder Leihe steht da nicht.
http://www.westfalen-blatt.de/SCP/2085261-SCP-bietet-fuer-Huebner-eine-Bonuszahlung-Stuttgarter-Stoeger-soll-kommen-Paderborn-bessert-nach

Manolo
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ginter wäre gut (aber nur mit Kaufoption!). Ein erfahrener Innenverteidiger, von dem sich Baumgartl auch mal was abschauen kann, wäre besser.[/url]

man muss sich darüber im klaren sein, dass der vfb nur einen spieler bekommen wird bei dem es ein oder mehrere haken gibt. bei ginter hat man bsp. allenfalls chancen, weil er eben iv nr 4 bei dortmund ist und ein gebrauchtes jahr sort hinter sich hat. gute erfahrene leute bekommt der vfb auch nur, wenn sie bankdrücker sind und/oder sich mit einem trainer überworfen haben. zudem besteht bei den alten auch kaum chancen, das investierte geld mit dem nächsten transfer wieder reinzuholen. wäre daher klar für einen spieler wie ginter oder - dafür kann man mich jetzt steinigen - für einen topmann einer finanzschwachen mannschaft (auch wenn es ein zweitligist wäre), den man noch nicht so kennt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Granadaseggl
Stöger hat es momentan noch extrem schwer hier, aber ich weiss nicht, ob es eine gute Idee wäre, ihn gehen zu lassen. Dagegen spricht dass man angesichts Didas Verletzungsanfälligkeit noch eher brauchen könnte, als es einem lieb ist. Und dass ein Jahr Zorniger, selbst wenn er wenig spielt, zum lernen des Systems mehr wert ist als eine Leihe nach Pborn. Ausserdem hat er in Lautern auch fast ein Jahr Anlauf gebraucht, bevor er in die Mannschaft kam und überzeugt hat.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Wuerttemberg
Keine Ahnung was ihr an diesem durchschnittlichen Zweitligakicker Stöger findet.
Aber jedem seine Meinung.

Zu Ginter:
Massiv überschätzt, in Freiburg geglänzt ( da glänzte auch Antikicker Schwaab) , in Dortmund versagt. Zu viele Fehler, schwach in der Verteidigung.

jagdhuette
Halbdaggl
Ich denke eher, dass Ginter in Dortmund ein bisschen zum Lückenbüßer gemacht wurde. Dortmund hat ihn aus einer intakten Mannschaft rausgekauft und dann erst mal schmoren lassen. Wenn man auf ihn setzt und ihm Einsatzzeiten auf seiner Stammposition gibt, kann er ein großer Rückhalt werden und das auf einem anderen Niveau als Schwaab.

Manolo
Grasdaggl
ginter war imo an allen drei gegentoren schuldlos.

blöd schreibt:
Ein weiterer Kandidat könnte Dortmunds Matthias Ginter (21) sein, über den Trainer Zorniger sagt: „Deutscher Nationalspieler, toller Spieler.“ Aber: „Ginter ist bei einem deutschen Top-Verein, bei dem er sich durchsetzen will.“

Wahrscheinlicher ist, dass der VfB im Ausland fündig wird. Nochmal Zorniger: „Wir halten die Augen offen. Wenn wir eine richtige Lösung gefunden haben, kann ich mir vorstellen, dass wir noch mal handeln.“
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mietmaul
Der Weltmeister ist in der Innenverteidigung von Borussia Dortmund nur vierte Wahl. Der VfB hat vorgefühlt – und erfahren: Der BVB leiht ihn nur aus – ohne Kaufoption. „Damit ist er uninteressant“, sagt Dutt, „wir bilden keinen Spieler aus und geben ihn dann seinem Verein zurück.“ Kalidou Koulibaly (24/SSC Neapel) wäre wohl zu teuer. „Wir prüfen alles“, sagt Dutt. Wobei er generell festgestellt hat: „Jeder Spieler, der jetzt auf dem Markt ist, hat irgendwo einen Haken. Sonst wäre er Stammspieler.“

Klare Ansage von Dutt. Keine Leihe ohne Kaufoption. Gefällt mir.

Sebastian Langkamp und John Anthony Brooks werden bei der StN auch genannt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b9c20.html

fkAS
Halbdaggl
Schwer zu bewerten. Die IV von Berlin war schon ziemlich stabil, aber die ganze Truppe spielt sehr defensiv. Kopfballstärke dürfte er mitbringen.

Die Aussage "Leihe ohne KO geht nicht", find ich so platt nicht richtig. Wenn der Spieler sofort weiterhilft und die Qualität des Teams hebt, dazu günstig ist, spricht mE nichts dagegen, das auch mal zu machen.

Hier nochn Vergleichstool:
http://www.squawka.com/comparison-matri ... 7/8768/0/p#defence_score/possession_score/attack_score/aerial_duels_won_%/total_duels_%/key_passes#90

fkAS
Halbdaggl
Werder hätte ohne deBruyne auch einen Abstecher in Liga2 gemacht. Hojberg war ein guter Deal für den FCA... so gibt's schon mehrere, aber man muss gut scouten. Aber der VfB sollte sich zu Schade dafür sein, Spieler für andere Vereine nur wieder an ihr Leistungsniveau zu führen.