534 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
frech, einfach nur frech dieser kerl.

von Kretschmann wird vermutlich nix mehr kommen - schade.

warum's wohl oft irgendwelche Kulturmenschen sind, die bei dingen, zu denen man ihnen erstmal eher wenig vertiefte Ahnung unterstellt, das maul am allerweitesten aufreissen?!

ist jahrzehntelang weit weg.
kommt zurück: Baustelle gefällt ihm nicht.
zetert los wie verzogenes Kind und beschimpft gleich mal noch den recht populären Ministerpräsidenten.

da fällt mir irgendwie mv mit seiner Schubkarre ein.

exmatthes
Granadaseggl
hasch ja recht, imgrunde, tommes.
aber nun komm: ich hab das nicht aufgebracht hier.
und 's ist ja nun deswegen nicht so, daß man fußballspezifisches kaum mehr finden täte wegen dieses kleinen Exkurs.

als kleiner aufreger/schenkelbatscher taugt das gschichtle doch allemal!


aber mal halbwegs back to Topic:
mappes, wie beurteilst Du denn mittlerweile Fortunas Präferenzen?

und ja: schön ist das nicht, was wir da spielen.
und generell und überhaupt hat man jungundwild-reloaded propagiert - und jetzt "müssen die Routiniers performen"

=> nennen wir's tagesgeschäft.

und Peymann ist in meinen augen trotzdem ein peinlicher, alter depp.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@matthes
Gerade gegen köln dachte ich mir: jetzt haben wir das glück eines teams mit lauf, dass weiter oben steht bzw. Köln das pech des tabellenletzten
Sehr glücklich war dieser sieg.
Gegen Augsburg und Frankfurt hingegen sah ich keinen glücklich zustande gekommenen sieg sondern einen verdienten
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Prinzipiell ja...eine Mannschaft mit einem vielfachen an kaderwerts im vergleich zu uns...aber aufgrund der eingefahrenen punkte seit der auch für dich stattgefundenen götterdämmerung der korkut-verpflichtung kann man das ganze etwas gelassener sehen 8)
Don't criticize what you can't understand








exmatthes hat geschrieben:
warum's wohl oft irgendwelche Kulturmenschen sind, die bei dingen, zu denen man ihnen erstmal eher wenig vertiefte Ahnung unterstellt, das maul am allerweitesten aufreissen?!



Weil die sich ihr Leben lang mit nichts anderem als dem Zusammenleben der Menschen und mit dem, was sie hervorbringen, beschäftigen? Also Kultur?

Du liebe Zeit.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:So mappes.
Nachdem Du nicht müde wirst, mir unverhältnismäßige Kritik an der Verpflichtung Korkuts vorzuwerfen, bitte ich dich einfach mal, die Postings von mir darzulegen, die diese Behauptung stützen.


ok

Mischael Obvious.
Werden wir noch viel Spaß mit haben.


Gute Beiträge von Kino Muza.
Überschreibe ich ebenso wie den SWR Artikel.
Das Elend am Wasen wiederholt sich anscheinend inmer wieder... nur die Protagonisten heißen anders.


Meine Fresse ... wer hätte nach der Jubelfeier auf dem Wasen im letzten Sommer gedacht, dass wir kurz nach der Winterpause schon wieder vor einem Scherbenhaufen stehen. und eine Verpflichtung von Tayfun Korkut fürchten müssen.
Irgendwie fühle ich mich wie im falschen Film...


:lol: :lol: :lol:
Man müsste sich halbtot lachen wenn es nicht so zum Heulen wäre


Es wär so schön, wenn der Perlenmischael recht bald wieder abziehen würde. Und wg. mir dürfte er den Wolle gleich mitnehmen.
Obwohl wenn es nach seinen stark leistungsorientierten Arbeitsgrundsätzen geht, dann müsste er sich ja selbst entlassen.


reicht das erstmal?
Don't criticize what you can't understand






muffinho
darkred hat geschrieben:C'mon ... you can do better than that. :P


Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss.... oder für unsere Verhältnisse: der VfB schießt gerade mal so viel Tore, dass es noch für 3 Punkte reicht :vfb:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:
warum's wohl oft irgendwelche Kulturmenschen sind, die bei dingen, zu denen man ihnen erstmal eher wenig vertiefte Ahnung unterstellt, das maul am allerweitesten aufreissen?!



Weil die sich ihr Leben lang mit nichts anderem als dem Zusammenleben der Menschen und mit dem, was sie hervorbringen, beschäftigen? Also Kultur?

Du liebe Zeit.


Und was genau hat das jetzt mit seinen Aussagen zur Lebensqualität in Stuttgart zu tun...?

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:2 Minuten...nicht so dramatisch ;)
wenn man das mit dem zitieren raus hat :mrgreen: :prost:


Wahnsinn.
Und an welcher Stelle verortest du jetzt die deines Dafürhaltens nach übermäßige Kritik an Korkut :?:

Denn genau das hattest Du ja behauptet...


darkred hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:
warum's wohl oft irgendwelche Kulturmenschen sind, die bei dingen, zu denen man ihnen erstmal eher wenig vertiefte Ahnung unterstellt, das maul am allerweitesten aufreissen?!



Weil die sich ihr Leben lang mit nichts anderem als dem Zusammenleben der Menschen und mit dem, was sie hervorbringen, beschäftigen? Also Kultur?

Du liebe Zeit.


Und was genau hat das jetzt mit seinen Aussagen zur Lebensqualität in Stuttgart zu tun...?


Na alles. Ist die Frage ernst gemeint? Wie kommt man auf die irre Idee, dass Künstler und Kulturschaffende keinen Plan von solchen Fragen hätten oder sich nicht dazu äußern sollten? Peymann fährt nicht mit einem Kasperletheater über die Lande – und selbst dann wäre er noch qualifiziert, solche Themen wie Städteplanung und Lebensräume für Menschen zu kommentieren.

Es gibt Künstler, die sich ausschließlich mit sich selbst beschäftigen oder meinetwegen ihre ganze Karriere lang über die Farbe blau sinnieren oder was weiß ich, aber nochmal – ehrlich – wie kommt man auf die Idee, dass ausgerechnet einer wie Peymann dazu nix beizutragen hätte? Oder dass Theater sich nicht mit den herrschenden Zuständen beschäftigen könnte, würde oder sollte?

Matthes’ Frage nochmal angucken: warum werden solche Dinge wie Stuttgart 21 von Kulturschaffenden kommentiert? Kann das wirklich ernst gemeint sein?