302 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Ok. Das altbewährte Ausschlussprinzip. Nachvollziehbar.
Wär schön, wenn's noch mal ein Talent wie Ristl hochspült und dann einschlägt. *Großer Seufzer*


:lol:
traurig, aber wahr...und irgendwie auch noch amüsant
Don't criticize what you can't understand




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Idee, den torgefährlichen Didavi als zweite, hängende Spitze aufzustellen und stattdessen Chancentod Harnik - möglichst weit weg vom Tor - auf außen zu positionieren, ist in der Theorie gar nicht dumm.

Dumm nur, dass das gegen Hoffenheim nicht groß funktioniert hat. Zumindest nicht offensiv, defensiv ist Harnik wohl schon der bessere Mit-Arbeiter für Klein.

Mal sehen... Bisher ist das ja die Aufstellungsprognose vom kicker und die nehmen oft - einfach & risikolos - die Version vom letzten Spieltag. Ich bin gespannt...

... auch auf die Höhe der Niederlage.

zeugwart
Granadaseggl
harnik stellt man besten in die mitte oder auf die tribüne. als RA muss man kicken können, also ball stoppen, passen, flanken… das kann er in einem von hundert fällen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na ja, das ist der gleiche Harnik, der über rechts bei den Öschis in den letzten 3 Spielen 2 Kisten macht und 4 vorbereitet...
Harnik rechts hält halt eher die Position, während Didavi in die Mitte zieht und dann beim Umschalten auf Defensive Klein alleine lässt.

Mietmaul
Die Bild meint, Odi "wird wohl" für Tyton spielen. Ich würde - wem auch immer im Tor - ein richtig gutes Spiel wünschen. Allein, mir fehlt der Glaube...

Manolo
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Die Bild meint, Odi "wird wohl" für Tyton spielen.


nach den aussagen in der pk, halte ich das auch nicht für so unwahrscheinlich. zumindest gedanken scheint sich zorniger darüber jedenfalls zu machen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Die Bild meint, Odi "wird wohl" für Tyton spielen. Ich würde - wem auch immer im Tor - ein richtig gutes Spiel wünschen. Allein, mir fehlt der Glaube...


Wo sind eigentlich alle die, die nach der Verpflichtung von Langerak getönt haben, "wir brauchen neben Tyton keinen Neuen mehr!"?

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hier bin ich (weiss allerdings nicht mehr ob ich getönt habe)
Bei tyton weiss ich noch nicht,
ob der nur einen blöden lauf hat.
Wenn vlachodimos am ende im tor steht,
hätten wir auch keinen neuen gebraucht.
Natürlich darf auch gerne mitsch im tor stehen
wo er schon mal da ist.

N'gscheiter IV oder gleich ne klare #1 wäre mir aber die lieberen transfers gewesen.
Man konnte ja wohl davon ausgehen, dass die mit tyton keine pflaume holen
- wenn er doch eine ist, liegt das ja nicht an den foristen,
oder konntest Du ihn damals schon einschätzen?
das ist doch keine Musik

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ingolstadt reicht ein 0:0 und so werden sie auch spielen. Da Geduld kein Bestandteil unseres Jagdfussballs ist, wird es vermutlich nicht sehr lange dauern bis wir in die Falle tapsen. Später wird es heißen, das war ein individueller Fehler. Irgendwann kassieren wir dann den 2. Gegentreffer.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:Ingolstadt reicht ein 0:0 und so werden sie auch spielen. Da Geduld kein Bestandteil unseres Jagdfussballs ist, wird es vermutlich nicht sehr lange dauern bis wir in die Falle tapsen. Später wird es heißen, das war ein individueller Fehler. Irgendwann kassieren wir dann den 2. Gegentreffer.


Sehr gut möglich, 0:2 auch mein tipp ob der Konstellation...aber ich vernute sehr stark, dass das 0:1 tatsächlich und wie in den meisten Fällen ein klassischer individueller fehler unsererseits sein wird
Don't criticize what you can't understand



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Die Idee, den torgefährlichen Didavi als zweite, hängende Spitze aufzustellen und stattdessen Chancentod Harnik - möglichst weit weg vom Tor - auf außen zu positionieren, ist in der Theorie gar nicht dumm.

Dumm nur, dass das gegen Hoffenheim nicht groß funktioniert hat. Zumindest nicht offensiv, defensiv ist Harnik wohl schon der bessere Mit-Arbeiter für Klein.


Jetzt hab ich den Gedankengang vom Kicker (und Zorniger?) auch verstanden.
War zuerst eher verwundert, warum er die Positionen von Harnik und Didavi tauschen sollte - an die Defensive hab ich nicht gedacht, das könnte die Antwort sein.
Aber Harnik traue ich auch ein Törchen zu - Chancen spielt er sich vorne immer raus, so einen Lauf wie zuletzt hat er nicht auf Dauer.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
VfB Stuttgart - Startelf
22 Przemyslaw Tyton
2 Emiliano Insua
4 Toni Sunjic
5 Timo Baumgartl
7 Martin Harnik
8 Lukas Rupp
10 Daniel Didavi
16 Florian Klein
19 Timo Werner
26 Serey Dié
44 Alexandru Maxim

Ersatz
17 Odisseas Vlachodimos
3 Daniel Schwaab
11 Carlos Gruezo
14 Philip Heise
21 Adam Hlousek
31 Arianit Ferati
39 Jan Kliment