423 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Eben nicht.

einen Muskelfaserriss im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3

So hatte ich es auch in Erinnerung.
Außerdem wird es jede Woche verschoben.
Deutet klar auf muskelfaserriss hin, der dann wohl doch nicht vorlag...man weiß es halt nicht, weil nix konkretes kommt

Naja, immerhin so gut wie alles hat gestimmt, bis auf das Bündel. :?

Schon komisch dass sich das länger hinzieht, aber mir wäre es ganz recht wenn er erst wieder eingesetzt wird wenn er wirklich fit ist.

de mappes
Spamferkel
Bisserl ot: irre ich mich oder waren die Champions league Spieltage nicht immer alternierend?
Sprich bayern und bayer zunächst mittwoch, dann Dienstag, dann Mittwoch usw...
Diesmal sind bayer und Bayern wieder dienstags dran nach dem zweiten Spieltag, der ebenfalls dienstags war in der Gruppe.
Hatte mich nämlich auf nen tag weniger Regeneration für lederbusen gefreut
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Zumal ich mit diesen "deutlich schwächer Gegner" Einschätzungen herzlich wenig anfangen kann, da wir in der Relation gegen vermeintlich spielstärkere Gegner stets besser ausgesehen haben als gegen solche, die sich hinten rein stellen und/oder auf dem Papier nicht so viel individuelle Qualität mitbringen.

Besser aussehen wird nicht reichen. Und Punkte haben wir bislang gegen 2 Teams geholt, die mit hinten drin hängen... na ja und eines, das so viele Punkte hat wie Leverkusen... Bayer ist schon Favorit, grad zuhause, hat aber zuletzt auch nicht so recht gepunktet und das gegen eher schwächere Teams.

Hoffentlich wird Kostic gegen Darmstadt wieder fit.

Mago
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:Da folge ich Dutt ausnahmsweise mal nicht. Die 4 Punkte wurden gegen deutlich schwächere Gegner als Pillenkusen geholt und mit Dié fehlt der in diesen beiden Spielen beste Feldspieler (neben Insua am Sonntag) noch zusätzlich.

Ernsthafte und gar nicht bös gemeinte Frage: Was hätte er denn anderes sagen sollen?
Ich würde das unter Zweckoptimismus verbuchen.

jagdhuette
Halbdaggl
Nach der Aufholjagd die Leverkusen gestern hingelegt hat würden die auch ohne Torwart und bereits am Freitag gegen uns gewinnen! Unterschätzt mir mal das Momentum nicht. So eine Aufholjagd, da hilft auch Glück nicht mehr. Selbst ein VfB-Schiri (gibt's eh leider nicht) wäre da machtlos.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Auf der anderen Seite ist Leberkusen in der Bundesliga nicht so stark, wie es gestern gewirkt hat. Ich rechne trotzdem mit nichts, da Leberkusen immer ein schlechtes Pflaster war (bis auf 1992). Um so eher freue ich mich an einem Punkt, falls wir den dann holen sollten.

Manolo
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Nach der Aufholjagd die Leverkusen gestern hingelegt hat würden die auch ohne Torwart und bereits am Freitag gegen uns gewinnen! Unterschätzt mir mal das Momentum nicht. So eine Aufholjagd, da hilft auch Glück nicht mehr. Selbst ein VfB-Schiri (gibt's eh leider nicht) wäre da machtlos.

naja. das spiel hat sicher auch kraft gekostet und die motivation ist in der cl und gegen rom auch eine andere als gegen den vfb. zudem haben sie erst einmal ja eine 2:0 führung verspielt, die man eigentlich in einen sieg ummmünzen muss. das spiel war von daher etwas ein komprimiertes spiegelbild der typischen unkonstanz von bayer
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Halbdaggl
Manche scheinen halt das vorauseilende Abfinden mit einem augenscheinlich aussichtslosen Unterfangen zu brauchen ... nur um im Nachhinein nicht allzu enttäuscht zu sein.
Wieso nicht einfach mal Haltung zeigen und auf eine überraschende Punktmitnahme hoffen?

Hab noch nie verstanden, was dieses allzu negative Geunke im Vorfeld bringen soll?

BlauesTrikot
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Mein Gott, das war Sarkasmus. Ich denke das Spiel hat Leverkusen gestern enorm Kraft gekostet. Wir können da was mitnehmen.

oh jemine. Wenn Gott und Sarkasmus bei Leberkusen mitspielen, haben wir keine Chance :shock:

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Mein Gott, das war Sarkasmus. Ich denke das Spiel hat Leverkusen gestern enorm Kraft gekostet. Wir können da was mitnehmen.

:lol: :lol:

freut mich, dass du das thema nochmal aufgegriffen hast...wollte dir da aber gestern nicht zu nahe treten...tut mir leid.

ansonsten gibt es natürlich beide aspekte: Energieleistung, die einerseits kraft kostete, andererseits für die moral dank der belohnung positiv wirkt.

vermutlich sehen wir es am samstag und können je nach spielverlauf und ergebnis dann bestimmen, was vorlag

erinnere gerne an das spiel in frankfurt vor 1,5 jahren.
die hatten ein schweres spiel aus der EL in den knochen, sind rausgeflogen...und haben das spiel gegen uns in der schlussphase gedreht...naja
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Manche scheinen halt das vorauseilende Abfinden mit einem augenscheinlich aussichtslosen Unterfangen zu brauchen ... nur um im Nachhinein nicht allzu enttäuscht zu sein.
Wieso nicht einfach mal Haltung zeigen und auf eine überraschende Punktmitnahme hoffen?

Hab noch nie verstanden, was dieses allzu negative Geunke im Vorfeld bringen soll?

Wie wärs damit: Wenn man eine Niederlage im Vorfeld für wahrscheinlich hält, hält man eine Niederlage im Vorfeld für wahrscheinlich. Punkt. Ende der Geschichte. Kein Geunke, keine Hoffnungslosigkeit, nichts was man da zwanghaft reininterpretieren muss wie du es so gerne tust, sondern einfach nur die Tatsache, dass man eine Niederlage aufgrund der Situation und der Verfassung der beiden Teams für wahrscheinlich hält. Heisst doch nicht, dass man sich nicht freut wenn es anders kommt oder es einen weniger nervt, wenn man leider Gottes recht behalten sollte. :roll:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Auswurf
Grasdaggl
ich hör nur lieber denen zu,
die nicht jedesmal auf der suche nach anhaltspunkten sind,
dass ne niederlage wahrscheinlich sei

vor allem glaub ich nicht an einen heute schon gewissen ausgang des spiels
das ist doch keine Musik

darkred
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Manche scheinen halt das vorauseilende Abfinden mit einem augenscheinlich aussichtslosen Unterfangen zu brauchen ... nur um im Nachhinein nicht allzu enttäuscht zu sein.

Wie wärs damit: Wenn man eine Niederlage im Vorfeld für wahrscheinlich hält, hält man eine Niederlage im Vorfeld für wahrscheinlich. Punkt. Ende der Geschichte. Kein Geunke, keine Hoffnungslosigkeit, nichts was man da zwanghaft reininterpretieren muss wie du es so gerne tust, sondern einfach nur die Tatsache, dass man eine Niederlage aufgrund der Situation und der Verfassung der beiden Teams für wahrscheinlich hält. Heisst doch nicht, dass man sich nicht freut wenn es anders kommt oder es einen weniger nervt, wenn man leider Gottes recht behalten sollte. :roll:

Ach mei Schwätzerle.
Einfach mal die jüngste Beitragshistorie beachten, bevor man zwanghaft und reflexartig die Lieblingsuser zu belehren sucht. Und das Dein Glas stets halbleer den halbvoll ist, brauchst nicht zu unterstreichen. Ist hinlänglich bekannt Spatzerl... :lol:

Tifferette
Grasdaggl
Eine Niederlage befürchten ist eine Form des Hedging. Auf diese Weise kann man entweder sagen, dass man Recht hatte, oder sich freuen weil man Punkte mitgenommen hat. Quasi das Finanzinstrument unter den Spielprognosen.

Leverkusen hat definitiv Körner liegen lassen und war in der BuLi nicht wirklich in Topform. Wir haben ein Spiel in letzter Minute umgebogen (oder zumindest den Ausgleich erzielt), und das erste Heimspiel gewonnen. Leverkusens Spiel liegt uns jedenfalls eher als das von Ingolstadt. Auf der Gegenseite ist Leverkusen fast immer ein Scheißpflaster für uns, und dann ist da ja noch Kießling.

Ich bin jetzt mal Optimist und tippe auf ein 2:2.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)