527 Beiträge


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:hm, also mit der haltung
"Arschloch aber hauptsache erfolgreich", kann ich nichts anfangen


Das wäre aus meiner Sicht mal eine echte Alternative...zumal ich den Kerl vermutlich NIE live treffen werde, wie die meisten VfBler...was gut ist, denn die meisten von denen...würde ich vermutlich für Arschlöcher halten, nur halt erfolglose.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:ich habe keine ahnung, ob dietrich ein guter präsident wäre oder nicht. was ich für mich aber ganz sicher weiß: es is mir scheißegal, ob er S21-sprecher oder parkschützer war! was zum teufel hat das mit seiner eignung zu tun? wer das als kriterium nimmt, sollte ganz schnell beginnen vor der eigenen türe zu kehren. echt, so ein dreck nervt nur noch.


Gott sei Dank, ich bin hier doch nicht der Einzige. Ich dachte mir schon wieder, dass ich die Schwaben wohl nie verstehen werde...

Die Frage ist wohl eher, welche Einstellung er bei seinem S21-Job an den Tag gelegt hat. Der Nauke schreibt bspw.: "Wolfgang Dietrich dagegen teilte die Medien in Freund und Feind und vermutete in kritischen Fragen oft persönliche Angriffe." Das ist genau die Einstellung, die bei Mäuser, Hundt, Schmidt etc. vorgeherrscht hat und mit der sie Unruhe in den Verein hineingetragen haben. Ein Heiapopeia-Präsident taugt auch nix, aber er muss schon dazu in der Lage sein, mit Kritik umzugehen und die Leute auf seine Seite zu bringen.
Ansonsten ist natürlich noch zweifelhaft, inwieweit er noch bei Quattrex (oder wie die Fa. heißt) drinhängt und inwieweit da Interessenkonflikte auftreten. Andererseits will man ja auch Leute, die Kontakte im Sport haben - nur eben zugunsten des Vereins nutzen und nicht den Verein für persönliche Interessen.
Vom Profil her - Manager, Netzwerk, Bezug zum Profisport - passt der viel besser auf den Posten als seine Vorgänger. Warum so ein Mann dann aber nur ehrenamtlich tätig sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich Alternativen wie Ohlicher lese, dann weiß ich gar nicht mehr, was der VfB von einem Präsidenten will. Mit Ohlicher müsste man das anders strukturieren. Das wäre ein typischer Ehrenamtskandidat für die Integration aber ohne größere Führungsaufgaben.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ein präsident darf kein spalter sein,
sondern soll, wie Du sagtest, intergrativ wirken

Hab grad schon ne sms von meinem wichtigsten fußballkumpel bekommen,
dass er sich kein spiel mehr anschaut, wenn der präse wird.
Das ist nicht meine meinung,
aber man will eben aufrecht hinter seinem verein stehen können.

hier wird seit jeher auf die bazis mit ihrer deppenführung eingedroschen,
aber beim eigenen verein gelten andere maßstäbe?
das ist doch keine Musik


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Schlimme ist ja, dass man immer denkt es ginge nicht schlimmer. Und dann setzt der VfB einen drauf...

Ist doch schon völlig egal ob der Typ was taugt oder nicht, er spaltet das Fanlager extrem. Und das hätte man eventuell voraussehen können, so als Top-Aufsichtsrat, bestehend aus lauter Top-Managern.

Bin für einen Grüß-Gott-August. Von mir aus sogar Günter Schäfer, die alte Platzpatrone. Oder Ulf Merbold. Oder Äffle und Pferdle.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Hab grad schon ne sms von meinem wichtigsten fußballkumpel bekommen,
dass er sich kein spiel mehr anschaut, wenn der präse wird.
Das ist nicht meine meinung,
aber man will eben aufrecht hinter seinem verein stehen können.



Das tue ich seit Jahren ohne auch nur im geringsten hinter diesen Versagern zu stehen.

Wetten die kommen alle ins Stadion wenn der VfB gewinnt?!

Nur zur Klarstellung: ich kenne ihn NICHT und hatte vorher nix von ihm gehört...aber sein Lebenslauf zeugt, dass er ein anderes Kaliber als Mäuser Wahler ist, zwei der grössten Vollversager mit Voransage
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 4. August 2016 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:...
Bin für einen Grüß-Gott-August. Von mir aus sogar Günter Schäfer, die alte Platzpatrone. Oder Ulf Merbold. Oder Äffle und Pferdle.

... dann ehrlich gesagt, lieber ein Spalter, der was kann. Mit einem hat der Dietrich ja schon recht. Die Abstimmung zur Entlastung nach einem Jahr Arbeit, ist wichtiger als 90% bei der ersten Wahl zu holen.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:
Hab grad schon ne sms von meinem wichtigsten fußballkumpel bekommen,
dass er sich kein spiel mehr anschaut, wenn der präse wird.
Das ist nicht meine meinung,
aber man will eben aufrecht hinter seinem verein stehen können.



Das tue ich seit Jahren ohne auch nur im geringsten hinter diesen Versagern zu stehen.

Wetten die kommen alle ins Stadion wenn der VfB gewinnt?!

Nur zur Klarstellung: ich kenne ihn NICHT und hatte vorher nix von ihm gehört...aber sein Lebenslauf zeugt, dass er ein anderes Kaliber als Mäuser Wahler ist, zwei der grössten Vollversager mit Voransage


Dito ,... wobei ich sagen muss das ich zwischen Mäuser und Wahler unterscheide ,.. denn zu Mäuser kommt zum Versager noch Granatenarschloch dazu


Franky3103
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:
Hab grad schon ne sms von meinem wichtigsten fußballkumpel bekommen,
dass er sich kein spiel mehr anschaut, wenn der präse wird.
Das ist nicht meine meinung,
aber man will eben aufrecht hinter seinem verein stehen können.



Das tue ich seit Jahren ohne auch nur im geringsten hinter diesen Versagern zu stehen.

Wetten die kommen alle ins Stadion wenn der VfB gewinnt?!

Nur zur Klarstellung: ich kenne ihn NICHT und hatte vorher nix von ihm gehört...aber sein Lebenslauf zeugt, dass er ein anderes Kaliber als Mäuser Wahler ist, zwei der grössten Vollversager mit Voransage


Du hast im Prinzip mit allem vollkommen recht, was Du schreibst. Fussball ist Fussball und Erfolg ist Erfolg.

Allerdings darfst Du nicht vergessen, und das ist ebent auch sehr wichtig:

Wenn einer für ein Projekt wirbt, das mit 2,5 Mrd. Euro Gesamtkosten gestartet ist, und jetzt bei 10 Mrd. steht (und es ist nicht Dietrichs Geld, sondern das der Steuerzahler, daß hier draufgeht), und dafür auch noch wirbt, dann ist das eine Riesensauerei. Und eben auch eine Charakterfrage. Nicht nur für Dietrich, sondern auch für etliche Fans.

Und nun stell Dir mal selber die Frage, was wohl wäre, wenn man andersherum kommuniziert, daß man Spieler X verpflichtet hat und Ihm 2,5 Mio. Gehalt zahlt. Und am Ende stellt sich heraus, daß er 10 Mio. Gehalt erhält. Und die Leistung dann auch nicht stimmt.

Was würdest Du dann denken? Scheissegal? Sicher nicht...

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Unfug....s21 ist das Parade Bsp kompletten Versagens.....WD wusste meist als letzter was Sache ist. Ist Steffen Seibert schuld dran, wenn einem die Politik Merkels nicht passt??

S21 ist ein Scheissbsp.

Und ich irdne dem Erfolg NUCHT alles unter sonst wäre ich längst kunde der Scheissbauern.
Aber SO wird der VfB RUINIERT..systematisch....und wer das will kann kaumkaum VfBfan sein.




Franky3103
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Wenn man SO weiterwirkt wie bisher! Ich hab keine Ahnung ob WD der richtige ist...aber bei Wahler wusste man definitiv vorher dass er es nicht ist.


Na ja, mag sein, und trotzdem wurde er gewählt, weil man froh war, Mäuser los zu haben.

Und in den Verein kann keiner von uns reinsehen, wir wissen also nicht unbedingt, ob es "ausschließlich" an Wahler lag...

woiza
Schoofseggl
Den Wahler hat man uns aber auch als die große Vernetzungswirtschaftsexpertenahnungvomgeschäftkanone angepriesen.
Der Dietrich ist besser, weil er ein Softwarefirma gegründet hat, später 500 Leute unter sich hatte und dann was mit Sportverwertung (?oder?) zu tun hatte?

Man darf nach den letzten Jahren skeptisch sein, finde ich.

Und das ganz ohne Bahnhofshintergrund. Der Bahnhof ist den Allermeister außerhalb bestimmter Kreise, wo ein Betreuungsverfahren angeregt werden könnte, zwischenzeitlich scheißegal. Das sind doch News von vor Jahren.