138 Beiträge

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

wie ich Kuntz einschätze wird Massimo vielleicht 5min zum Einsatz kommen. Den Rest spielt dann Passlack.
Massimo ist nur da weil der auch im Training mal 11 vs. 11 spielen will.
Wenn Kuntz richtig hingeschaut hätte, wäre Massimo sofort nominiert gewesen.

darkred
Halbdaggl
Massimo wirkt im Bundesligafußball bisweilen etwas "welpenhaft".

Ihm fehlt es da noch etwas an Cleverness und vor allem Zweikampfhärte. Und in der Verbindung daraus ("Wann gehe ich ins 1-gegen-1, wann spiele ich besser vorher ab, wie gehe ich in den Zweikampf") entstehen halt so Situationen wo man als Zuschauer gerne mal das Zitronengesicht macht.

Ob er seine gute Anlagen in Leistungen auf konstant hohem Niveau entwickelt bekommt wird sich zeigen. Rino traut es ihm jedenfalls zu. Aber um es herauszufinden braucht es Spielpraxis, die ich ihm weiterhin gerne geben würde.

de mappes
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Das ist zwar korrekt, aber ich bin ziemlich sicher, dass das Massimo aber so was von egal ist - und mir übrigens auch... Ich wünsche mir nur, dass er von der U-Nationalelf gesund wieder zurückkehrt :!: :!:

darüber hinaus ist er erst 19, kann also noch 3 jahre dort eine Ära prägen :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Massimo wirkt im Bundesligafußball bisweilen etwas "welpenhaft".

Ihm fehlt es da noch etwas an Cleverness und vor allem Zweikampfhärte. Und in der Verbindung daraus ("Wann gehe ich ins 1-gegen-1, wann spiele ich besser vorher ab, wie gehe ich in den Zweikampf") entstehen halt so Situationen wo man als Zuschauer gerne mal das Zitronengesicht macht.

Ob er seine gute Anlagen in Leistungen auf konstant hohem Niveau entwickelt bekommt wird sich zeigen. Rino traut es ihm jedenfalls zu. Aber um es herauszufinden braucht es Spielpraxis, die ich ihm weiterhin gerne geben würde.

sehe ich ähnlich
hoch talentiert, aber er ist auch erst 19 und hat gerade mal (verletzungsbedingt) ein bisschen mehr als 20 Spiele in Liga 2 gemacht; davon einige in Teilzeit
dem fehlt einfach auch Spielpraxis

Goofy
Grasdaggl
Hat der Mischa da einen Guten geholt?

Wobei, für 2,5 Millionen Ablöse sollte man auch Bisschen was erwarten (wobei der Spieler da wenig dafür kann)
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Hat der Mischa da einen Guten geholt?

Wobei, für 2,5 Millionen Ablöse sollte man auch Bisschen was erwarten (wobei der Spieler da wenig dafür kann)

hat er doch bei Kempf und Gonzalez auch
Castro scheint ebenfalls angekommen :stumm:
(Und Dida ist halt Dida)

Goofy
Grasdaggl
Wollte ja nicht sagen, dass alle seine Transfers schlecht waren.

de mappes hat geschrieben:Dida ist halt Dida

Vorsicht. Gleich kommen Jogi und UWe ums Eck und singen dir was vor. :stumm:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

darkred
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Ihm fehlt es da noch etwas an Cleverness und vor allem Zweikampfhärte.

Im Vergleich zu Silas hat er die Zweikampfhärte.

Kann ich nicht erkennen.

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

hier gebe ich @Iron recht.
Wobei weder Silas noch Klimo noch Sasa als Angsthasen auffallen :)
Schaut euch mal Massimos 2Kampf Statistik an. Die war schon gegen Freiburg sehr gut.
Gegen die hat der richtig verbissen die 2Kämpfe geführt und überwiegend auch gewonnen! 2 mal auch die PingPong 2Kämpfe!
Laut Kicker 80%+ bei 8 oder so geführten.
Gegen die Pillen warer ja nicht so lange auf dem Feld, trotzdem 5 von 5 Pässen angekommen und 75% Gewonnene 2Kämpfe.
Gibt es irgenwo ne Seite auf der man das noch anschauen kann?

Flache9
Wenn Massimo seine Geschwindigkeit dazu nutzen könnte um sein Potenzial besser einzusetzen dann bin ich bei Barfly.
In der zweiten Liga hatte er seine Einsätze, er hat eben zu wenig daraus gemacht. Luft nach oben ist vorhanden.
Warten wir es ab.

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

Flache9 hat geschrieben:Wenn Massimo seine Geschwindigkeit dazu nutzen könnte um sein Potenzial besser einzusetzen dann bin ich bei Barfly.
In der zweiten Liga hatte er seine Einsätze, er hat eben zu wenig daraus gemacht. Luft nach oben ist vorhanden.
Warten wir es ab.

Geduld! Inwiefern hätte der mehr daraus machen können. Ok Großchance gegen Freiburg vergeben und gegen Mainz ans Lattenkreuz geknallt und sich dazu gegen die Pillen ne Nase drehen lassen ;)
Der hat jetzt eine Hand voll 2.Liga , 3 1.Liga Einsätze und wird nächste Woche 20!
Und dabei hat der mMn schon ganz gut ausgesehen.
Man kann immer irgendwas finden das nicht perfekt ist.

CoachingZone
Halbdaggl
Hinzu kommt, dass er jetzt seit etwa einem Jahr von RA auf ROV umgeschult wird - und der offensive Außenverteidiger sicherlich mit die anspruchsvollste Aufgabe in der modernen Fußballtaktik ist. Und er ist erst 19, okay, beinahe 20 :!:

Junge Spieler fordern und ihnen dann keine Fehler zugestehen und keine Entwicklung abwarten wollen, geht halt nicht zusammen.

Und erfahrene Spieler mit dem gewünschten und erforderlichen Niveau kann sich der VfB im Moment nur eine Handvoll leisten. Erfahrene Spieler wiederum, die ihr Niveau noch in größerem Maße steigern können, sind derzeit unbezahlbar.

Dann doch lieber auf junge Spieler setzen, die lernwillig und -fähig sind und hohe Qualität in naher Zukunft versprechen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Halbdaggl
Mir ging es um den Vergleich zu Silas.
Der ist jedenfalls nicht leichter vom Ball zu trennen als Massimo. Und im 1-gegen-1 bei Ballbesitz nehmen sie sich bislang auch nicht viel.
Aber darf gerne jeder sehen wie er will.

Und ja. Ich sag ja. Gebt dem Jungen weiterhin Chancen dazu zu lernen.

Iron
Grasdaggl
Man muss nur sehen wie Silas gegen Freiburg die Defensivzweikämpfe geführt hat, da war Massimo um Klassen besser. Ging ja dann auch alles über die Silasseite.

Technisch ist er natürlich nicht so gut, aber Silas vertendelt auch oft Bälle, aber Momentan tut er unserem Spiel sehr gut.

CoachingZone
Halbdaggl
Dafür hat Silas (aber das ist eigentlich der falsche Thread) eine beeindruckende Fähigkeit, offensiv Bälle zu rauben, wenn die gegnerischen Verteidiger unaufmerksam sind :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Flache9
BarFly hat geschrieben:Hallo,

Flache9 hat geschrieben:Wenn Massimo seine Geschwindigkeit dazu nutzen könnte um sein Potenzial besser einzusetzen dann bin ich bei Barfly.
Warten wir es ab.

Geduld! Inwiefern hätte der mehr daraus machen können. Ok Großchance gegen Freiburg vergeben und gegen Mainz ans Lattenkreuz geknallt und sich dazu gegen die Pillen ne Nase drehen lassen ;)
Der hat jetzt eine Hand voll 2.Liga , 3 1.Liga Einsätze und wird nächste Woche 20!
Und dabei hat der mMn schon ganz gut ausgesehen.
Man kann immer irgendwas finden das nicht perfekt ist.

Naja, er hatte 11 Einsätze in der zweiten Liga. Das ist schon mehr als eine Handvoll :mrgreen:
Bin ja bei dir , er bekommt seine Zeit und Geduld habe ich mit ihm auch. Daher alles entspannt.

Unter Westfalen
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Dafür hat Silas (aber das ist eigentlich der falsche Thread) eine beeindruckende Fähigkeit, offensiv Bälle zu rauben, wenn die gegnerischen Verteidiger unaufmerksam sind :!:

das stimmt, macht mir einen Heidenspaß!!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Haja, scho, aber Kuntz nominiert mittlerweile auch jeden, der bei drei nicht auf den Bäumen ist ab und zu mal Erstliga-Luft schnuppern darf.

Dafür hat Kuntz aber erstaunlich viel Erfolg.
:arr:

Die Betonung liegt ja auch auf "mittlerweile"...