178 Beiträge

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
dann ist er zwei Heimspiele voraus (8 Heim, 6 Auswärts).

die bevorteilen den VfB? :shock:
das zerstört mappes sein weltbild

Hab ein deja vu
Glaube die Diskussion hatten wir schonmal bei Spielplan Eröffnung und du wolltest damals schon provozieren, hab es aber nicht nachgeschaut
Sehr gut vorstellbar jedenfalls :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:[ x] Zu Beginn eine Luschentruppe, die man weghauen kann
[ ] Zu Beginn ein fieser Gegner, der sich hinten reinstellt. Da kann man quisiquasi nur verlieren.

Da jahdhütte vergessen hatte, was zu ergänzen mach ich es:

[ ] Aufsteiger mit massig Euphorie am Saison Anfang

Frank N Furter
Ich sage das wirklich nur sehr ungarn: Aber Frau Baerbock hat angekündigt, dass wenn sie Kanzlerin würde, müssten alle Mannschaften zur gleichen Zeit im selben Stadion gegeneinander spielen und sich dabei einen Ball (in Regenbogenfarben) teilen. Also ich wähl die jetzt!

PS:
Aber mal ernsthaft jetzt: 34 Spieltage, jedes mal fahren 9x5.000 Gästefans mit dem Bus durch ganz Deutschland. Das macht 2,5 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr. Muss das sein?

Mein Lösungsvorschlag:
1. Alle Spiele der Bundesliga finden ab nächster Saison in München statt. Heimtreffer der Münchner zählen nur hälftig.
2. Alle die wo ins Stadion gehen wollen, ziehen einmal nach München um. Hierfür werden rund um das Stadion Behelfsbarracken errichtet und die Allianz gewährt so wenigstens halbwegs bezahlbare Mieten. Halbwegs!
3. Auch die Bundesligaklubs ziehen alle an die Säbener-Straße und Oliver Kahn wird Generalmanager. Das spart wahnsinns Kohle und is viel gerechter!

Jetzt muss ich noch überlegen, wie wir CO3 einsparen könnten....

killroy
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
dann ist er zwei Heimspiele voraus (8 Heim, 6 Auswärts).

die bevorteilen den VfB? :shock:

Hab ein deja vu
Glaube die Diskussion hatten wir schonmal bei Spielplan Eröffnung und du wolltest damals schon provozieren, hab es aber nicht nachgeschaut

Ja möglicherweise. Ist aber auch echt zu drollig, wie du quasi bei nahezu allem umgehend und sofort eine bewußte Benachteiligung deines Herzensvereins witterst. Spielen wir am ersten Spieltag in München: Benachteiligung. Am letzten: Benachteiligung. In einer Woche, wo die Bauern CL-frei haben: Benachteiligung. An einem Freitag: Benachteiligung. An irgend einem anderen Tag: Benachteiligung.

Und ich Mein dir ist klar, dass jedes Team einmal pro Saison zwei Auswärtsspiele hintereinander hat. Und am Ende is schietegal, ob das an Spieltag 2, 3, 4 oder 24 so weit ist. Und da ist es eben - ich bleibe dabei - drollig, die Benachteiligungslegende zu erzählen.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:die bevorteilen den VfB? :shock:

Hab ein deja vu

Ja möglicherweise. Ist aber auch echt zu drollig, wie du quasi bei nahezu allem umgehend und sofort eine bewußte Benachteiligung deines Herzensvereins witterst. Spielen wir am ersten Spieltag in München: Benachteiligung. Am letzten: Benachteiligung. In einer Woche, wo die Bauern CL-frei haben: Benachteiligung. An einem Freitag: Benachteiligung. An irgend einem anderen Tag: Benachteiligung.

Und ich Mein dir ist klar, dass jedes Team einmal pro Saison zwei Auswärtsspiele hintereinander hat. Und am Ende is schietegal, ob das an Spieltag 2, 3, 4 oder 24 so weit ist. Und da ist es eben - ich bleibe dabei - drollig, die Benachteiligungslegende zu erzählen.

Wo steht, dass ich das nachteilig bewerte mit dem Bayern Spiel an Weihnachten?
Dazu diese abgedroschenen Sprüche über Fußball

Lesekompetenz scheint so weit weg wie die Zeit, in der du dich mit Fußball auseinander gesetzt hast

Drollig

jagdhuette
Halbdaggl
Wenn man als VfB Fan in Hamburg wohnt gibt es abgesehen von Berlin nicht mehr so viel attraktive Reiseziele für Auswärtsspiele.
In der zweiten Liga wäre es deutlich bequemer.
Abgesehen davon ist der Eindruck der Teams in Liga 1 so, dass man sich als VfB tendenziell eher nach oben orientieren könnte.

Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Sodele. Eingangspost mit den Begegnungen gefüllt. Aktualisiert wird wieder, wenn die Termine feststehen (oder sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat - dann bitte mich informieren, ich ändere es sobald wie möglich...)

Klasse gemacht, wie schon letztes Jahr :!:

Das gegen Augsburg hätte ich gern früher gehabt aber schön, dass wir eine reelle Chance haben, nach dem ersten Spieltag Tabellenführer zu sein.
Wir müssen nur schnell das gefährliche 2:0 in ein sorgenfreies 5:0 umwandeln :mrgreen:
:prost: :banane: :vfb:

Southern Comfort
Grasdaggl
Klare Benachteiligung. Die lassen uns über Allerheiligen einen neuen Trainer suchen! Da geht doch nur der verzweifelte Gisdol ans Telefon.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tamasi
Grasdaggl
Ist doch gut, wenn der neue Trainer sofort einsteigen kann. Dann ist es legitim, ihn zum Rückspiel gegen Augsburg wieder zu feuern.

Rufus hat geschrieben:Klasse gemacht, wie schon letztes Jahr :!:

Also, an CZ liegt's schonmal nicht. Letztes Jahr hat seine Spielplan-Erstellung auch Glück gebracht. Und das, obwohl wir immer Pech haben.

Wie macht er das nur?

Goofy
Grasdaggl
Aber der Spielplan letzte Saison war doch auch Scheisse.

Und da der Spieltagsthreaderöffner für das Ergebnis verantwortlich gemacht wird, kann das nur bedeuten

CZ raus :!:

Der Spielplan ist immer scheiße: der VfB muss oft etwa die Hälfte der Spiele auswärts austragen. Nur in der vergangenen Saison, als sie unter einer Heimschwäche litten, mussten sie 17 mal(!) zuhause kicken.

Plan B
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Und immer die Pokalauslosungen. Diese Regelung, beim Viertligisten auswärts antreten zu müssen. Fast kein Verein sonst wird so oft Viertligisten zugelost. Klarer Nachteil.

Dieses Jahr muss der VfB in Runde 1 sogar zu einem Zweitligisten. Hansa ist ja aufgestiegen.
Mal schauen, welche Pechfee dieses Jahr die Lose zieht.
Carpe diem.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Und immer die Pokalauslosungen. Diese Regelung, beim Viertligisten auswärts antreten zu müssen. Fast kein Verein sonst wird so oft Viertligisten zugelost. Klarer Nachteil.

Hansa Rostock ist in die 2. Liga aufgestiegen. Das heißt , der VfB tritt bei einem Zweitligisten an.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Öcher
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Heimspiel gegen Bochum oder Bielefeld.

Oder bei der Allemannia.
Dann hätte Öcher auch mal Grund zur Freude.
8)

Dit wär ne Nummer, hömma! Am Tivoli hat es alles, aber keine Bundesliga Atmosphäre :D
always nai dahanne

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Klare Benachteiligung. Die lassen uns über Allerheiligen einen neuen Trainer suchen! Da geht doch nur der verzweifelte Gisdol ans Telefon.

Oder Peter Neururer.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Spamferkel

Rostock war Drittligist
Gegen die spielen wir immer und die waren immer in Liga 3 :lol: