688 Beiträge

jagdhuette
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Scheint's sind die aktuellen Bielefelder Pressing-geil und sie kontern schnell. Sagt ein Bielefelder auf tm. Außerdem haben sie eine Bären(See)kondition. Letzteres sorgt mich ein bisschen, in dem Bereich sehe ich bei uns... Verbesserungspotenzial.

Ich hoffe, dass Stiller nur eine Notfall-Option ist und nicht von Anfang an spielt. Wir brauchen von allen Höchstleistung.

Der zweite Teil ist eine fast schon legendäre Fehleinschätzung. Stiller hat ein wahnsinniges Spiel gemacht und war an mindestens zwei Toren entscheidend beteiligt.

Das war ein absolut großartiges Erlebnis und ein toller Abend. Wir saßen die erste Hälfte auf der HT etwas zu nah an den Almöhis. Übrigens exht sympathische und faire Menschen. Nach dem überragenden Feuerwerk der ersten Halbzeit sind wir in der Halbzeit rüber in die Ostkurve und haben dort zwar ein 1:2 gesehen- ABER eine gigantische Party gefeiert.

Woltemessi, Stiller, Undav, Millot alle mit grossartigem Spiel.
Schön zu sehen war wie Nübel mit seinem Stöpsel hand in Hand über den Platz gegangen ist und ihm dann der Pokal (ungefähr gleiche Größe wie das Kind) zum Foto gebracht wurde. Einfach schön.

euphoriebremse
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
euphoriebremse hat geschrieben:ein Negativrekord(!) von 6 verlorenen Heimspielen in Folge

Ich mag das nicht. Erstens ist es egal in welcher Folge man Spiele verliert, wichtig ist nur, warum man sie verloren hat: man muss die Spiele schon einzeln betrachten.

Ok, es ist prinzipiell egal. Allerdings kommt nach drei verlorenen Heimspielen zur fehlenden Cleverness auch noch das Denken dazu.
Im Pokal gegen Leipzig waren sie voll da. Ein Alles-oder-nichts-Spiel ist schon einen Unterschied zu einem normalen Bundesligaspiel.

semmot hat geschrieben:
Aber wenn man die Heimspiele sieht die unnötig vergeigt wurden und am Ende auch ein Negativrekord(!) von 6 verlorenen Heimspielen in Folge zu Buche steht hat das Gründe. Es wäre fatal das einfach unter den Teppich zu kehren.

Ok, ich war nicht im Stadion. Aber ich habe diese Heimspiele alle in voller Länge gesehen.
Wir hatten Chancen über Chancen...
Wir waren in diesen Spielen klar spielbestimmend. Selbst gegen Bayern sah es sehr gut aus.
Ja klar... Da fehlte noch was... aber bei nur 3 Heimsiegen mehr (das wäre mit etwas mehr Glück dringewesen) wären wir auf einmal CL-Platz.
Ich sag das immer wieder: wir denken zu sehr ergebnisorientiert.

Fürs Phrasenschwein, Fussball ist ein Ergebnissport.
Ich habe zwar nicht alle Spiele gesehen, aber genügend in denen das Problem zu sehen war. Das Spiel gegen Heidenheim zeigte es beispielhaft. Sie sind hoch überlegen aber vor dem Tor nicht zwingend genug.

semmot hat geschrieben:Denn es ist meines Wissens eine der jüngsten Mannschaften der Liga.

Das mag ein Faktor sein. Allerdings trifft das auf den Sturm nur teilweise zu. Führich (27), Demirovic (27), Undav(28). Woltemade ist der jüngste und er ist der coolste.

Du schreibst, dass sie Gestern mit 80% durchgekommen sind. Das lag natürlich daran, dass es nach 30 Minuten 3:0 stand
semmot hat geschrieben:Aber es stand eben 3:0, weil wir besser waren.
Wie entstanden die Bielefelder Fehler? Durch sehr gutes Pressing des VfB.

Gutes Pressing aber eben auch krasse Bielefelder Fehler. Bielefeld lief ohne Absicherung ins offene Messer und unsere Jungs dann alleine auf den Torwart zu. Überleg mal wie Du das sehen würdest wenn die Tore gegen uns gefallen wären.

semmot hat geschrieben:
n der zweiten Halbzeit war auch das Hauptproblem wieder da, sie spielen, quasi bis zur Torlinie, tollen Fussball, und dann wackelt der Fuß.

Es stand da 4:0.

Da sollte es leichter fallen Chancen zu Ende zu spielen, oder nicht?
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

semmot
Granadaseggl
Da kommen wir nicht weiter.
Nur ein Beispiel:
euphoriebremse hat geschrieben:semmot hat geschrieben:
n der zweiten Halbzeit war auch das Hauptproblem wieder da, sie spielen, quasi bis zur Torlinie, tollen Fussball, und dann wackelt der Fuß.

Es stand da 4:0.

Da sollte es leichter fallen Chancen zu Ende zu spielen, oder nicht?

Oder man probiert mal was, was man bei einem 0:0 nicht machen würde.

Kriegt der Rouaouaoault eigentlich auch eine Medaille?

Da sind wir nämlich beim Thema: der Nürnberger Teenager stand gestern nicht in der Startelf. Als der im Winter kam, hat er alle begeistert, aber er hat eben auch ein paar teure Fehler gemacht und seine Nebenleute nervös gemacht. Ist halt so, jungen Spielern muss man das zugestehen, und idealerweise löst sich das Problem früher oder später von selbst. Aber man verliert auch mal ein Spiel.

semmot
Granadaseggl
Da sind wir nämlich beim Thema: der Nürnberger Teenager stand gestern nicht in der Startelf. Als der im Winter kam, hat er alle begeistert, aber er hat eben auch ein paar teure Fehler gemacht und seine Nebenleute nervös gemacht. Ist halt so, jungen Spielern muss man das zugestehen, und idealerweise löst sich das Problem früher oder später von selbst. Aber man verliert auch mal ein Spiel.

Nice :prost:

Tamasi
Allmachtsbachel
jagdhuette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich hoffe, dass Stiller nur eine Notfall-Option ist und nicht von Anfang an spielt. Wir brauchen von allen Höchstleistung.

(...) eine fast schon legendäre Fehleinschätzung. Stiller hat ein wahnsinniges Spiel gemacht und war an mindestens zwei Toren entscheidend beteiligt.

Das habe ich nie so gesagt! :D

Ich realisiere es langsam. Nach dem Spiel gestern war ich ziemlich k.o. Die Freude bei den ersten drei Toren war einfach zu groß.