18716 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unverzüglich? 15.12.? Wenn das 1989 auch fünf Monate gedauert hätte, würde es evtl. die DDR noch geben. Man mag es sich gar nicht vorstellen. Die gute alte BRD mit Bonn als Hauptstadt. Und Pegida hätte es da nicht gegeben bzw. hätte uns im guten alten Westen nicht gestört, die waren ja hinter der Mauer. Oder in Bautzen. Hätten halt nicht rübermachen dürfen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Zur Wahl für den freien Platz im Präsidium stehen also ein mutmaßlicher Sittenstrolch und ein Typ, der denkt die Mitglieder hätten ihren Messias getötet.

Oder einen Schächer. Schächer wurden ja seinerzeit auch gekreuzigt, nicht nur Messiasse.


Auf dem Weg zur MV...

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:
„Es wurde ein Mensch ans Kreuz genagelt – wie vor zwei­tausend Jahren“, umschreibt Gass seine Eindrücke.


https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/neckar-fils/vfb-stuttgart-lieber-fremdschaemen-als-flucht-aus-der-verantwortung-31844753.html


Auch so ein Phänomen unserer Zeit: Dass offen gezeigte Ablehnung immer gleich als "Hass" bezeichnet werden muss... Passt so wahrscheinlich am besten ins Bild...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
CoachingZone hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:
„Es wurde ein Mensch ans Kreuz genagelt – wie vor zwei­tausend Jahren“, umschreibt Gass seine Eindrücke.


https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/neckar-fils/vfb-stuttgart-lieber-fremdschaemen-als-flucht-aus-der-verantwortung-31844753.html


Auch so ein Phänomen unserer Zeit: Dass offen gezeigte Ablehnung immer gleich als "Hass" bezeichnet werden muss... Passt so wahrscheinlich am besten ins Bild...


Bzw. in die BILD.

aberso ist das eben, hatspeechen und hetzen tun immer nur die anderen. Hier gibt es ja auch einige die schon fast weinen wenn man von "mutti" oder mädchenhaftem zweikampfverhalten schreibt, aber weitestgehend schmerzbefreit sind wenn es z.B . um "wixxxi dixie" geht.

muffinho
letzterschwob hat geschrieben:
„Es wurde ein Mensch ans Kreuz genagelt – wie vor zwei­tausend Jahren“, umschreibt Gass seine Eindrücke.


https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/neckar-fils/vfb-stuttgart-lieber-fremdschaemen-als-flucht-aus-der-verantwortung-31844753.html


Wenn wir diesen Vergleich anstellen, sollten wir ihn auch zu Ende denken.... war da nach der Kreuzigung nicht noch was mit einer Höhle und einem netten Stein vor dem Ausgang? :D



muffinho
Einwurf hat geschrieben:Müsste dann nicht Wolfgang von Nazareth heute wieder auferstehen?


Jesus wurde danach glaub nie wieder gesehen (bin Atheist und daher nicht so drin in der Materie), daher kann ich damit leben sofern man sein Schnuffeltuch in der Cloud No.7 findet und man ihn nicht mehr in Stadion sieht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:


Auch so ein Phänomen unserer Zeit: Dass offen gezeigte Ablehnung immer gleich als "Hass" bezeichnet werden muss... Passt so wahrscheinlich am besten ins Bild...


Bzw. in die BILD.

aberso ist das eben, hatspeechen und hetzen tun immer nur die anderen. Hier gibt es ja auch einige die schon fast weinen wenn man von "mutti" oder mädchenhaftem zweikampfverhalten schreibt, aber weitestgehend schmerzbefreit sind wenn es z.B . um "wixxxi dixie" geht.


Doppelmoral
Bigotterie
Scheinheiligkeit

austeilen...nicht einstecken können...

diese Eigenschaften finde ich persönlich sehr dürftig...
ich betone: das beziehe ich hier nicht speziell auf einzelne User!

zurück zum Thema:
Man hat gleich wieder nen neuen, über den man sich aufregen darf, denn:

Zur Wahl für den freien Platz im Präsidium stehen also ein mutmaßlicher Sittenstrolch und ein Typ, der denkt die Mitglieder hätten ihren Messias getötet.
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Gass jedenfalls macht nicht gerade den cleversten Eindruck oder ihm ist alles scheißegal, denn wenn er nicht gerade auf Valium war, müsste er die Stimmung bei der MV entsprechend deuten und daraus ableiten, dass die öffentliche Unterstützung für Dietrich aktuell nicht das ist, was jemand machen sollte, der bei der kommenden Wahl auf viele Stimmen der Mitglieder angewiesen ist...

Edit: noch extra - präventiv - für mappes: GASS RAUS!!!




Knallgöwer
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Spaßeshalber ein Gedankenexperiment: Hat möglicherweise der Prechtl an den Kabeln gespielt, um auf Nummer sicher zu gehen? :mrgreen:

Ja klar, er hat das gute alte "WLAN-Kabel" durchgetrennt ;)
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Knallgöwer
Lombaseggl
Der schöne Hansi hat geschrieben:Wenn diskutiert wird, wer Präsident werden soll und ehemalige Fußballprofis genannt werden, höre ich ganz oft das Argument, es fehle die wirtschaftliche Kompetenz. Ich kann das nicht nachvollziehen. Auch auf diesen Ebenen ist wichtig, als Team zu funktionieren und wir Fußballer wissen, wie man zusammenspielt. Für wirtschaftliche Angelegenheiten gibt es im Vorstand doch die entsprechenden Fachleute.

1. Wir haben doch (noch) gar keinen Vorstand
2. Er will als Präsident einen Fußballer und wirtschaftliche Kompetenz im Vorstand (aka AR). Wir wollen doch eigentlich mehr sportliche Kompetenz im AR und einen Präsident der sich weniger einmischt oder?
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
WEnn Klinsi der starke Mann werden sollte, dann sollte es auch einen neuen Fangesang geben, den ich lustiger weise schon mal überlegt:
"BREZEDLE-BUABA, BREZEDLE-BUABA HOPFET! HOPFET! BREZEDLE-BUABA, BREZEDLE-BUABA LAUFET! LAUFET!"

:nod: :nod: :nod: :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was macht Herr Barner? Verfasst er gerade wieder einen bestellten Gefälligkeits-Artikel? Oder hat er noch einen Weinkrampf? Oder wurde er in die Psychiatrie eingewiesen? Er schweigt schon etwas länger.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


cordoba
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:
„Es wurde ein Mensch ans Kreuz genagelt – wie vor zwei­tausend Jahren“, umschreibt Gass seine Eindrücke.


https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/neckar-fils/vfb-stuttgart-lieber-fremdschaemen-als-flucht-aus-der-verantwortung-31844753.html

Herrjemine....

So langsam widert mich der Verein an.
Es braucht wohl wirklich einen, der alles von links auf rechts dreht (oder andersrum).
Ich bin Brustringer ©